Was esst ihr gerade?

Rupert

Friends call me Loretta
Heute gibts Nudelnsalat, allerdings mimimimimi-Portion von 250gr gekochten Nudeln wegen Diät...:fress:Das geilste ist aber immer das Frühstück :hail:reichlich gegrillte Gemüse (Pilzen, rote Paprikas, Zwiebeln) mit 3 mal Eiweiss zum Omelet, 2 Scheiben Brot sowie 2 mal Knackdingensbrot mit bisel Honig...:fress:Bei Brot und Nudeln natürlich Vollkorn-Zeugs...o_O

Das tut mir einfach nur leid; v.a. das kastrierte Omlett. Hoffentlich hilft's wengistens.

Rupert

Friends call me Loretta
Bánh mì.
Das ist ein kurzes Baguette mit sehr dünner Kruste, in das die Vietnamesen dann allerlei mir unbekannte Wurst, gebratenes Fleisch, Gurke, Koriander, Karotten und mir noch unbekanntere Saucen reinhauen.
Ideales Frühstück oder Zwischendurchessen.

Rupert

Friends call me Loretta
Ca. die Hälfte aller Vietnamesen, die ich um 8:00, 9:00 beim Essen sah, assen eine Suppe und von Suppen gibt's da verdammt viele Varianten.

Ausserdem schmecken die auch sehr geil; das sind Fleischbrühen, die mit allerlei Gewürzen, u.a. Koriander, limettenähnlichem Zeugs, Chili, etc., augepeppt werden und dann werden da unterschiedlichste Dinge reingeworfen; viel Grünzeug, Nudeln, Huhn oder Rind oder manchmal andere undefinierbare fleischig aussehende Dinge oder man nimmt's ohne Fleisch (abgesehen davon, dass es sich um eine Fleischbrühe handelt natürlich).
Die Suppen spielen auf alle Fälle in der vietnamesischen Küche eine Riesenrolle und sie sind: Saugut

Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Hört sich lecker an, aber mit Suppe zum Frühstück kann man mich als klassischen Marmeladefrühstücker nicht hinterm Ofen vorlocken

fabsi1977

Theoretiker
Spätzle geschabt hoff ich doch. Oder wenigstens gedrückt. Und sag jetzt nicht du welche aus dem Päckle genommen[emoji41]

Heute gab es Gänsekeule mit Rotkraut und Maronenpüree

Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Das Rezept für's Maronenpüree könntest mal in den "Hier kocht der Fan"-Thread hauen, wenn Du magst, ich würd's glatt mal nachköcheln. :)

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Lecker

uploadfromtaptalk1448309000922.JPG

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Oben