Was esst ihr gerade?

NK+F

Fleisch.
Wir haben hier immer mal wieder so einen Kerl, der franz. Salami in allerlei Sorten hat.
Hab mich da letztens mit Walnußsalami und Wildschweinsalami eingedeckt.
Wobei mir die selbstgemachte Wildschweinsalami von meinem Arbeitskollegen doch um einiges besser schmeckt.
Die Walnußsalami ist aber wirklich richtig geil.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Wir haben hier immer mal wieder so einen Kerl, der franz. Salami in allerlei Sorten hat.
Hab mich da letztens mit Walnußsalami und Wildschweinsalami eingedeckt.
Wobei mir die selbstgemachte Wildschweinsalami von meinem Arbeitskollegen doch um einiges besser schmeckt.
Die Walnußsalami ist aber wirklich richtig geil.
ich habs lieber pur.
beilagen extra. ;)
 
schade, dass es nicht sächsisches sauerkraut war.
hätteste glatt n like bekommen.
Sächsisches Sauerkraut ist halt kein bayrisch Kraut, dies sagt ja der Name schon. Das eine wird evt. aus Sauerkraut
zubereitet und bei b. Kraut verwende ich frisches Weißkraut, vorher eingelegt in Marinade (Öl, Essig, Kümmel, Knoblauch, Zucker ...).
Hätte ich gewußt, daß ich von Dir ein Like bekomme bei Sauerkraut aus Sachsen, wäre meine Krautvariante
zu Deinem Gunsten entschieden worden. :)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Das Lustige ist ja: Dieses Bayrisch-Kraut wird hier im tiefen Süden nirgends zubereitet - zumindest findet es sich auf nahezu keiner lokalen Speisekarte oder in Mutters Küche :)

Hier gibt's entweder Krautsalat oder Sauerkraut.
 
Nix - und deshalb grummelt's schon! Aber um zwölfe is ja Mittach und dann gibt's - ja - meine Holde hat sowas mit Kartoffeln, Spreck, Zwiebeln und Spinat dadruch vorgekocht. Schmelcte aber fantastisch gestern Abend beim Probieren. :herz:
 
Oben