Was esst ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Powertalkez" wurde erstellt von bayer04_princess, 20 Februar 2010.

  1. SGE-Adler

    SGE-Adler Europapokaaaal

    Beiträge:
    124
    Likes:
    10
    image.jpg
    Das muss ich noch zeigen, aus dem Urlaub.
    Das Dessert von meiner Frau (hinten rechts:D) und meins vorne.
    Meine Zähne haben sich bedankt dafür.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.342
    Likes:
    1.160

    Porterhouse ???

    *tröööööööööööööööööt*

    Der Kandidat ist leider ausgeschieden...!
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Die letzten Reste von der Pilzpfanne mit Fleischklösschen auf Reis von heute Mittag.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    du hast recht!
    einen knochen seh ich da auch nicht.
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.705
    Likes:
    2.605
    Den Knochen ham die inner Metzgerei schon weggeschnippelt.

    sent from my S4 mit Tamtamtalk 2
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    porterhouse ohne knochen! tststs.
    mal den metzger wechseln.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.849
    Likes:
    2.060
    Nudelsalat.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.342
    Likes:
    1.160
    Der Metzger darf bleiben:

    Was der Uli sich - anhand Photo - gebrutzelt hat, ist kein *Porterhouse*, sondern ein klassisches *Ribeyesteak*. Auch wenn beide Steaksorten urspruenglich an einem Knochen haengen, sind sie nicht dasselbe.

    Zur Veranschaulichung:


    http://thumbnails.visually.netdna-cdn.com/CutsofBeef_515c59b0b3865.jpg


    Leider auf Englisch. Aber da Du auf englische Nomenklatur bestehst, bleiben wir halt mal bei ihr.

    Zur Hilfe: Bzg. *Ribeye*, check unter *Rib*. Bzg. *Porterhouse*, check unter *Short Loin*....

    Bitte. Gerne.
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    der pöbel-gimpel schon wieder!

     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.149
    Likes:
    3.458
    Rind, pauli, Rind und seine verschiedenen Arten der Zerlegung, nix mitti Wachteln.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.237
    Likes:
    1.901
    ok, dann eben hornochse!
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.705
    Likes:
    2.605
    :suspekt:

    Die Metzgergehilfin hats mir als Porterhouse verkauft......

    Vielleicht doch wechseln...... :gruebel:
     
  14. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.342
    Likes:
    1.160


    Äh...yep...hier schimmert total der Feinkostkenner durch...
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.342
    Likes:
    1.160

    :D
    ...ich schaetz mal, da musste mitm Metzger ueber seine Gehilfin sprechen.
    Denn...DAMN... !
     
  16. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.705
    Likes:
    2.605
    Da fällt mir ein, ein Schulkollege ist Metzger geworden und hat ne Metzgerei, leider in wenig entfernt (ca 8 km). Aber den werde ich mal besuchen fahren....
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.342
    Likes:
    1.160


    Dein Stammmetzger bricht jetzt wahrscheinlich in Traenen aus. Die Pleite ist sicher...:D;)
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  18. Murray27

    Murray27 Rautenjünger

    Beiträge:
    82
    Likes:
    15
    Leberkas Semmel....

    Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.149
    Likes:
    3.458
    Es hat doch gut geschmeckt?

    Die Sache ist einfach diejenige, dass die Amerikaner das Rind anders zerlegen als wir.
    Porterhouse ist gar nicht weit weg vom Rib-Eye/Entrecote, es kommt nur von ein Stückchen "weiter hinten" von der Kuh und ist normalerweise recht groß (mindestens 3/4 Kilo, gute 5 cm dick) und mit Knochen. Im Gegensatz zum Rib-Eye enthält es schon ein Stück vom Filet.

    Ich gehe ja nur nach dem Bild, das Du gepostet hast und das schaut - auch wegen des fehlenden Knochens, der Größe und des Fettstranges, der quer durchläuft - eben nach Rib-Eye/Entrecote aus; wenn der Knochen vorher rausgesäbelt wurde und das Fleisch dünner geschnitten wurde, dann kann das natürlich auch aus der Porterhousegegend kommen, denn es sind eben benachbarte Fleischstücke.

    Für's nächste Mal, zum Vergleich, kannste Dir ja mal ein richtiges Porterhouse, also mit Knochen und richtig groß, geben lassen - aber das erfordert dann mehr Aufmerksamkeit beim Grillen sonst droht es zäh zu werden.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.961
    Likes:
    1.843
    Porterhouse, Rib-Eye, Entrecote.....meine Fresse, ich bekomme wieder Mordshunger auf so ein schönes Stück Fleisch. :D
     
    theog und Westfalen-Uli gefällt das.
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.961
    Likes:
    1.843
    Ja, und da hab ich mir tatsächlich um 23 Uhr noch ein einzelnes Rib-Eye-Steak gegrillt. :D War vom Wochenende noch übrig.

    Das ist der große Vorteil beim Gasgrill. Flamme angemacht, paar Minuten vorgeheizt, Steak drauf, paar Minuten grillen, Gashahn zu, fertig.

    Dummerweise könnte ich jetzt noch zwei davon essen, aber keins mehr da....
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  22. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.961
    Likes:
    1.843
    Hab die jetzt auch mal geholt. Die ist wirklich sehr lecker! Erinnert mich stark an die Soße vom McRib beim Mäckes.
     
    NK+F gefällt das.
  23. SGE-Adler

    SGE-Adler Europapokaaaal

    Beiträge:
    124
    Likes:
    10
    Jetz gibt's selbst gemachten Salat mit Hähnchenstreifen french- und Joghurt Dressing, dazu Bemme mit Brot :D
     
    theog gefällt das.
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.705
    Likes:
    2.605
    Erdbeeren (heute Nachmittag selbst beim Bauern geerntet) mit Sahne und Schokostreusel..... :hammer2:
     
    Litti, pauli09 und theog gefällt das.
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.961
    Likes:
    1.843
    Den geilen Dürüm-Döner vom Türken meines Vertrauens. :top::fress:

    Falls es euch mal nach Köln verschlägt, "Arslans Kebap" an der Venloer Str./Gürtel, unbedingt probieren. :D
     
    theog, Westfalen-Uli und kleinehexe gefällt das.
  26. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.849
    Likes:
    2.060
    Gruschele...
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.850
    Likes:
    847
    Chili con carne steht auf dem Ofen. :fress:
     
    Litti, pauli09 und Schalker-Michi gefällt das.
  28. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.718
    Likes:
    1.350
    Hab auch noch was tolles auf dem Herd stehen, meinen Lieblingsgulasch.
    mir fehlt einfach der Hunger, und die Katze liegt schon auf Lauer, ha könnt ich was
    abbekommen. Nicht's mit wegfuttern , meine. Sie stürmt jedes mal zur Küche wenn ich aufstehe.
    Und trotzdem :herz:
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.705
    Likes:
    2.605
    Der Grill läuft wieder... heute gibts 5x Salbei Meerrettich-Burger :fress:
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.705
    Likes:
    2.605
    :gruebel:

    .....................
     
    pauli09 gefällt das.
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.961
    Likes:
    1.843
    Hab heute Lammkoteletts gegrillt, dazu gab es Bulgursalat. :fress:
     
    pauli09 und Westfalen-Uli gefällt das.