Was esst ihr gerade?

Hab nach meinen Biobeitrag übers Rind doch noch Appetit auf mein verschobenes
Mittagessen bekommen.
Pellkartoffeln mit Leberwurst vom Fleischer, Butter und franz. Frischkäse - hoffentlich
nicht gepanscht!
 
Red die ganze Zeit von gesunder Ernährung und nun hau ich mir in der
Mittagspause ne Plastiknudelsuppe rein.
Aber glaubt mir das Essen in der Kantine war noch schlimmer
Chili con Carne mit komischen Inhalt
 
T

theog

Guest
Ich brauch auch jeden Morgen Doppelweck, sonst komm ich gar nicht ausm Bett. :zahnluec:

Ich stehe eigentlich zakzak auf, selbst ohne wecker. Aber dann renne ich mit geschlossenen Augen zum Kaffeautomaten; ohne Kaffee geht nix!

aso, ich habe haehnchen mit Zuccinis gemacht, und dann bisel Sahne rein, herrlich :fress:
 
Heute geb ich der Natur wieder eine Chance, selbst angerichteter Obstsalat ,oder Früchte oder
was auch immer ,es ist alles drin was gesund macht oder ist .
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
chololez (Холодец)

das ist russische selbstgemachte sülze.
2 schweinepfoten werden 4 stunden lang gekocht, dabei wird die gelatine aus den knochen und knorpeln freigesetzt.
zum schluss der kochphase werden (in diesem fall) puten und hühnerfleisch, knoblauch, kleingeschnittene möhrenstücke, gewürze und kräuter mitgekocht.
die pfoten werden entnommen und entsorgt.
die fertige brühe wird in schälchen oder teller abgefüllt.
kaltstellen und dann stürzen.

schmeckt fantastisch.
hat meine liebe frau heute zum ersten mal gemacht. (nach 20 ehejahren)
in russland habe ich es schon ein paar mal gegessen mit gänsefleisch, da brauchste dann keine pfoten, weil die gans genügend gellee abgibt.
 
Oben