Was esst ihr gerade?

Danke wieder was gelernt!
Ich ess heut abend verwürzten Hackepeter.
man soll eben nicht in der Küche rumturnen und gleich-
zeitig mit einen Arm am PC klappern!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Nur erwärmt, nicht gekocht.
Viele essen den Darm mit.
(...)

Da gibt's hier auch so ein paar Super-Experten, die den Darm mitessen.
Ich weigere mich ja schon die Weißwurst mit den Fingern zu essen, also ist das schon mal gar nix für mich.

Schwein- oder Kalb- oder Rindfleisch? Knoblauch ist ja anscheinend schon mal drinne :) - fehlt hier in der Weißwurst auch, zumindest schmecke ich keinen raus.
 
Also ich mag die Weisswurscht auch nicht unbedingt.
Ich müsste sie immer zur BROTZEIT früher in München
mitessen. Ich glaube meine ehemaligen Kollegen hatten da
richtig Spaß dran mir die zu servieren!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Ich mag Weißwürste total gern :)
Aber ich glaube, das ist mit denen so das Ding: Entweder man mag sie oder man kann nix mit ihnen anfangen; sie schmecken ja auch ein wenig eigen und abgesehen davon gibt's auch hier in München erbärmliche schlechte Weißwürste.
 

NK+F

Fleisch.
Schwein- oder Kalb- oder Rindfleisch? Knoblauch ist ja anscheinend schon mal drinne :) - fehlt hier in der Weißwurst auch, zumindest schmecke ich keinen raus.

Saarländer sind ja ärmer als andere Westdeutsche ;). Deswegen sind die hier (normalerweise) nur mit Schweinefleisch.
Ich glaube die gibt es aber auch mit Kalbanteilen.

Ich suche die ganze Zeit schon ein Bild von den Würsten, finde aber immer nur diese roten Knoblauchwürstchen, Ringe oder Stangen.

- - - Aktualisiert - - -

Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: Ich mag Weißwürste total gern :)
Aber ich glaube, das ist mit denen so das Ding: Entweder man mag sie oder man kann nix mit ihnen anfangen; sie schmecken ja auch ein wenig eigen und abgesehen davon gibt's auch hier in München erbärmliche schlechte Weißwürste.

Ich mag die Weißwurst von Schröder (örtlicher Grossmetzger).
Mir fehlt da ber sicherlich der Vergleich zu den Münchner Weißwürsten.
 

NK+F

Fleisch.
Ich google mir die ganze Zeit schon den Wolf mit "Saarland Weißwurst" :D

Das Komische ist, die Knoblauchwürste gibts hier überall.
Auch bei den 3 grossen Metzgern (Schröder, Schwamm, Höll) und selbst bei denen finde ich die nicht (also auf deren Webpräsenz).
Diese Knoblauchwürste sind wohl eine wirklich sehr regionale und saisonale Sache. :nene:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
hier steht gerade eine gigantische fuhre chili fertich auf dem ofen!
heute abend als grundlage und morgen als katerfrühstück.

ps. ich liebe weißwurst zum frühstück im café.
 
Oben