Was esst ihr gerade?

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Салат Оливье = Oliviersalat.
der Lieblingssalat meiner geliebten Frau.
abweichend von den üblichen rezepten nimmt sie noch rote beete dazu und verwendet statt der Mayo olivenöl.
so sieht er frischer und leichter aus.
außerdem hat meine Frau alles so klein geschnitten, dass die stückchen nicht größer sind als die erbsen.

köstlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Jetzt wo Du's sagst... den Oliviersalat habe ich mal geflissentlich überlesen, da ich automatisch nach dem "Original" gesucht habe. ;)
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
stimmt, ich les auch immer gerne alles im original!
aber kochrezepte in kyrillisch?
könnte beim nachkochen überraschungen bereithalten. ;)
 

Litti

Krawallbruder
Interessant! Ich muss zugeben, bis gerade eben noch nie etwas von "Oliviersalat" gehört zu haben. Klingt aber sehr lecker.
 

Litti

Krawallbruder
Passend zum Oktoberfest hab ich heute Krustenbraten, Klöße und Krautsalat gemacht. :fress:

Bier-technisch bin ich allerdings beim Kölsch geblieben. :D
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ah, sehr gut; ich fragte nur, weil ich wissen wollte, wie Du die, falls Du welche aus Kartoffeln gezaubert hättest, machst.
 

Litti

Krawallbruder
Ah, sehr gut; ich fragte nur, weil ich wissen wollte, wie Du die, falls Du welche aus Kartoffeln gezaubert hättest, machst.

Kartoffelklöße hab ich ehrlich gesagt nur ein einziges Mal bisher gemacht, das war mal an irgendeinem Weihnachten vor ein paar Jahren. Hätte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm wie die gehen. :D
 

NK+F

Fleisch.
Nachdem ich mich vor kurzem im Urlaub noch über ein Zigeuner-Schnitzel aufgeregt habe (Die Sauce bestand aus etwas Tomatensauce und ein klein wenig Paprika-Abfall), gabs heute ein Zigeuner-Schnitzel, wie ich mir das vorstelle.
Viel Paprika, Pepperoni, Zwiebeln und Pilzen.
Da musste ich gleich mehrmals zuschlagen.
 
Oben