Was esst ihr gerade?

NK+F

Fleisch.
Kohlrabi und so'n Zeugs kann ich auch höchstens roh ertragen. Am extremsten ist das mit Karotten: roh find ich die lecker, gekocht geradezu widerlich... :isklar:

Am besten schmeckt mir das zeug beim Chinesen.
Die braten das kurz mit und dann schmeckt es auch gut.
Man muss nicht immer alles verkochen.
Ich hab z.B. bis vor 2 Jahren weder Blumenkohl noch Brokkoli gegessen.
Dann gabs das beim Chinesen mit auf dem Teller und hat mir richtig gut geschmeckt.
Ich mag das einfach nicht so, wie es Muttern oder Grossmuttern macht.
Eklig lange gekocht und dann noch mit heller Sosse zugeschüttet.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Kohrabigemüse ist gut :)

Man darf das Zeug halt nicht 'ne Stunde lang kochen, dann behält es auch seinen Biss.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Blumenkohl (natürlich bissfest) ertränkt in heller Soße und dazu Eierpfannkuchen.
Also mir schmeckts :fress:
 
T

theog

Guest
spanisse tortilla... ;)

weiss nicht was das ist, aber es liest sich irgendwie lecker an...
 

Litti

Krawallbruder
Heute gab es Schnitzel, grünen Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise.

Aktuell ein paar Cashews und Pistazien.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
gibt es morgen:
Schnitzel Wiener Art, grünen und weißen Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise.
davor hortiza platinum und dazu pinot grigio.
danach amarena-eis mit frischen, warmen himbeeren an himbeermousse und himbeertörtchen.
mal sehen, was dazu leckeres gibt.
könnte ein carajillo de cardenal mendoza sein.

PS. meine frau kocht - is ja schließlich muttertach! ;)
 

Litti

Krawallbruder
gibt es morgen:
Schnitzel Wiener Art, grünen und weißen Spargel, Kartoffeln, Sauce Hollandaise.
davor hortiza platinum und dazu pinot grigio.
danach amarena-eis mit frischen, warmen himbeeren an himbeermousse und himbeertörtchen.
mal sehen, was dazu leckeres gibt.
könnte ein carajillo de cardenal mendoza sein.

PS. meine frau kocht - is ja schließlich muttertach! ;)

Ist ja witzig....genau wie bei mir heute....also das Hauptgericht. Und mein Spagel war nur grün. Ich mag den irgendwie lieber, und ist nicht ganz soviel Arbeit.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ist ja witzig....genau wie bei mir heute....also das Hauptgericht. Und mein Spagel war nur grün. Ich mag den irgendwie lieber, und ist nicht ganz soviel Arbeit.
wie ich schon sachte: meine liebste kocht, ich hab heute nach ihren wünschen eingekauft.
ich mach den carajillo... ;)
 
T

theog

Guest
Doener in charlotenburg.....:p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Hühnersuppe (ohne Huhn für mich, okay, ist natürlich ein bisschen inkonsequent die Brühe zu essen - aber meine Oma kocht die fantastisch) mit Reis, Erbsen und ganz vielen Butterschwämmchen (mit Ei natürlich) - lecker.
 

Litti

Krawallbruder
Provenzialische Hackfleischpfanne, mit Tomaten, Paprika, Möhren, Knoblauch, Zwiebeln und ordentlich Rotwein drin. Dazu frisches Baguette.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich hätte nicht mehr reingucken sollen hier - jetzt habe ich wieder Hunger :D
Die Hackfleischpfanne nehme ich ohne Hack :D
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Morgen gibt's Schweinebraten. Eben schonmal vorbereitet und die Brühe schmeckt im jetzigen Stadium durchaus lecker. Könnt ein feines Sößchen werden. :hail:
 
Oben