A
André
Guest
Was erlauben Stuttgart?
Trap ist wieder da: Ich will mich nochmal bei einem Erstligisten beweisen!
Stuttgart Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an Frei nach dem Udo-Jürgens-Klassiker lebt auch Giovanni Trapattoni. Denn Il tedesco, der Deutsche, wie sie den Erfolgscoach in Italien nennen, sucht wieder eine neue Herausforderung.
Und hat sie gefunden: Der VfB Stuttgart sicherte sich die Dienste des früheren Bayern-Coachs!
Nach EXPRESS-Informationen aus Italien fiel auf einer Sitzung der schwäbischen Trainer-Findungs-Kommission die Entscheidung zugunsten des Meistertrainers, bereits am Dienstag soll er auf einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Was erlauben Stuttgart? Trapattoni ist sicher ein großer Name, meinte Boss Erwin Staudt bereits vielsagend. Aber ich habe keine Angst vor großen Namen.
Der ehemalige Chef von IBM-Deutschland war unter Druck. Denn das Modell der jungen Wilden droht zu kippen, nach dem Abgang vonCoach Magath-Nachfolger Matthias Sammer steht der VfB am Scheideweg.
Ich bin:
Ich suche:
Alter:
Trap soll für eine positive Zukunft sorgen. Der Coach schlug Angebote der römischen Klubs AS und Lazio aus, heuert beim VfB an. Ich will mich nochmal bei einem Erstligisten beweisen, sagt der erfahrene Trainer.
Für Stuttgart soll die Herausforderung gesprochen haben, im WM-Jahr in der Bundesliga zu arbeiten. Und Werbepartner Müller-Milch (Crema di Joghurt) ist die Rückkehr nach Deutschland auch recht.
Also Stuttgart. Und das obwohl er in Lissabon seinen Vertrag aus Heimweh gekündigt hatte. Denn trotz Meisterschaft und Pokalsiegs war Trapattoni bei Benfica Lissabon nicht richtig glücklich geworden, inzwischen steht dort der Niederländer Ronald Koeman als sein Nachfolger fest.
Der VfB zog ihn einem illustren Kandidatenkreis vor: Walter Schachner (Graz), Wolfgang Wolf (Nürnberg), Trond Sollied (Brügge) und Ove Pedersen (Esbjerg) standen auch auf der Liste. Wir werden zeitnah eine Entscheidung treffen, wollte Sportmanager Herbert Briem die Nachricht (noch) nicht bestätigen.
Aber Trapattoni kann direkt seine Vorstellungen einbringen. Denn bei der Suche nach einem internationalen Topstürmer darf er sich gleich einen Kandidaten aussuchen. Briem: Der Trainer wird dabei ein gewichtiges Wort mitsprechen.
www.express.de