Warum sind die deutschen Vereinslogos so hässlich?

HoratioTroche

Zuwanderer
Uebrigens bin ich der Meinung, dass schlichte Wappen durchaus ihren Reiz haben. Das beste Wappen ueberhaupt ist fuer mich das des HSV: total abstrakt und mit maximalem Wiedererkennungswert.
Wir sind ja selten einer Meinung aber hier absolut.
Aussderdem sollte ein Vereinswappen schnell gemalt sein kønnen, gerade fuer Kinder ist das wichtig. Førdert die Identifikation. Und da ist so eins wie vom HSV sehr viel einfacher als z.B. von den Bayern.

Schliesslich bin ich kein Freund von haeufigen Wechseln des Designs. Auch da ist der HSV eine schoene Ausnahme. Die meisten anderen Vereine muessen sich da ja regelmaessig verkuensteln.

Deshalb gefaellt mir vom stilistischen Standpunkt her auch das KSC-Logo so gut.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Apropos Schlichtheit: das von Botafogo gefällt mir gut.

 

Aiden

Kölsche Fetz
Ziemlich lustig finde ich folgendes:
Gamba_All_Blacks_Logo.jpg

Soweit, so gut.

Sie nennen sich die "Gamba All Blacks" und kommen aus Ghana.
Würde in Deutschland ein Verein "Hamburg Alles Weiße" heißen, wäre der Aufschrei nach Rassismus wieder riesengroß. :D
 

Detti04

The Count
Black Haka, oder so?
Die sind genial.
All Blacks, und im Fussball All Whites. Wie Wormi schon sagte, alles Rassisten hier.

Im Ernst, und nur um da ein moegliches Missverstaendnis aufzuklaeren: "All Black" heisst schlichtweg, dass man ganz in Schwarz spielt, sonst nix. In dem Sinne ist z.B. auch Real Madrid "All White".
 

Detti04

The Count
Dilbeek ist ja wirklich uebel. Aber eines haette ich da noch:

ASMagenta.png

Und das Team zu folgendem Logo hab ich sogar schon live im Stadion gesehen:

Ba_FC.jpg
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
In Deutschland gefallen mir übrigens die Wappen von Braunschweig, Saarbrücken, Werder und Wormatia ausserordentlich gut.

Aber mein Lieblingswappen ist wohl das der Stuttgarter Kickers. Als Kind hab ich nicht gerafft, dass das "Konfetti" im Wappen ein k darstellt.
 

Jonas

Gooner
Och, für Pool Fans wäre die Championship doch bestimmt nicht schlecht. Dann ist man endlich mal in der Lage, überzeugend zu gewinnen :D
 

Rise Against

Pokalfinalist
Einen hab ich noch:

Kenner werden es kennen und erkennen, dass das nicht viel Einfallsreichtum hintersteckt.

1130605713_eintrachtwappen.jpeg

Zum Vergleich: Das Duisburger Stadtwappen:

140px-Duisburg_Wappen.svg.png

PS: Das ist der Verein, bei dem ich meine gesamte Fußballerkarriere verbracht habe ;).
 

Detti04

The Count
Gerade komm ich zurueck von einem Spiel in der ozeanischen Champions League zwischen Auckland City FC und dem hier schon erwaehnten AS Magenta. Letztere waren, vor allem in der 1. Halbzeit, aehnlich gefaehrlich und furchterregend wie das Tier in ihrem Logo, denn Auckland fuehrte schon nach 45 Minuten locker mit 3:0 und schaukelte das Ergebnis danach nur noch nach Hause. Das Nette an der ganzen Sache ist, dass ich jetzt ein offizielles Programmheft mit Magentas Logo besitze...
 
Oben