Warum liebe ich die Bayern – für Urwin

Das mir der Fußball in die Wiege gelegt wurde ist allgemein bekannt.
Leider habe ich nicht gelernt mit meinen Gegnern zurecht zu kommen. Dies wurde
mir in diesem Forum bewußt. Meine Äußerungen, das mir der 1.FCB ans Herz
gewachsen ist, mußte ich leider auch mit viel Gegenwind spüren. Ich glaubte
immer an die Fairnis unter Gleichgesinnten, betreff Fußball. Manch einer wird
es bemerkt haben, daß ich mich aus den ganzen Bayern- Diskussionen raus gehalten
habe, ein Grund dafür waren eben die Feindseeligkeiten die daraus entstanden.
Soviel zum Vorwurf von Oldschool, die Bayernfans posten kaum oder garnicht zu
gewissen Themen.
Wie kann man bloß ständig schreiben Bayern = Pest oder Bayern = Seuche.
Verstehe ich nicht. Solche Äußerungen sind doch einfach unsportlich.
Mir würde nie im Traum einfallen eine Mannschaft so zu beleidigen.
Ich kann Uwin voll verstehen, daß er hier Abstand nehmen will. Er ist bestimmt hart
im Nehmen, aber irgendwann reicht es. Mich hielt nur die Liebe zu diesem Sport in diesem Forum.
Manch einer wird sagen, dann geh doch in ein anderes. Gut ich hab oder denke noch darüber nach.
Aber um die 3.Liga und die Regionalliga NO erfolgreich vertreten zu können, bietet sich
dieses überregionale Forum förmlich an. Hier kann ich fair über alle Mannschaften
berichten, siehe Aue und RB. Ich gebe zu, daß ich auch auf der CFC-Fanpage zu Gast war.
Leider sehen es die Fans da auch sehr engstirnig. Von Aue brauchst Du da garnicht anzufangen.
Nun nochmal zu den Bayern.
Seit Mitte der 70iger stehe ich voll hinter diesem Verein. In Sachsen bekamen wir den
Bayrischen Rundfunk und Fersehen. Lag eigentlich nah, sich für diese Truppe
zu interessieren. Aus Interesse wurde Fanliebe, bitte kein Erfolgsfan.
Damals liebten viele diese Mannschaft wegen des Spieles. Mit den Erfolg auf der Materiellen Seite
kam der Neid oder sagen wir Haß. Warum eigentlich?
Jeder erfolgreiche Betrieb erntet Bewunderung und Respekt, ich möchte keine Firmennamen nennen,
für eine solide Arbeit, ähnlich wie bei den Bayern. Sie haben sich ein Imperium geschaffen,
die seines gleichem sucht. Und seien wir ehrlich zu uns selbst, schwarze Schafe gibt es auch
in der Industrie. Ich spreche hier die Vergehen an, die ich ebenfalls nicht gut finde (Hoeneß, Rummenigge) und es wird schon ein Richter in die Reihe bringen alles zu klären.
Aber mir liegt sehr viel am Herzen, daß man hier im Forum auch die positive Entwicklung
im Nachwuchsbereich und Benefizveranstaltungen sieht. Ist ein Verein in Geldnöten, nach wem
wird gerufen FCB, kein anderer Verein bringt die Leute so ins Stadion und die Bayern und die sagen
nach Möglichkeit zu. Einem Verein aus unserer Stadt haben sie damals den Arsch gerettet.
Sie spielen jetzt in der Landesliga, mit Zwischenstation Regionalliga. Ebenfall zu beachten die
Hilfe für Kids in der Türkei oder Drittländern durch Bereitstellung von Trainingssachen
und Spielbekleidung. Wird eben alles außen vor gelassen.
Der heutige Schritt von Urwin hat mich nachdenklich gemacht und eins habe ich
daraus gelernt, mit meinem Schweigen werde ich den 1.FCB nicht helfen können, um ihn
etwas beliebter zu machen. Werfe ich mir auch ein dickes Fell über,
wie Rupert und ziehe in die Schlacht, hoffentlich mit Erfolg.
Und Urwin, wenn Du so eine starke Besetzung an Deiner Seite hast,
muß es doch einfach sein hier zu bleiben.
Nun könnt ihr mich hassen oder lieben, ich werde es überleben.
Und außerdem liebe ich noch meinen CFC, Gladbach, Schalke, Kaiserslautern,
Braunschweig und Aue . Nicht zu vergessen Frankfurt, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim.
Wie sagte mal ein großer Arsch – Ich liebe Euch doch alle –
Schönen Abend noch :)

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
( ... )
Wie sagte mal ein großer Arsch – Ich liebe Euch doch alle –
Schönen Abend noch :)
So weit so gut so sympathisch, Miez, eine Huldigung an Uwin und dein outing als FC Bayern Fan. Passt schon, was aber mE deplatziert ist, dass du den Doppelmörder Erich Mielke zitierst, der hier fehl am Platze ist.
Daher weiss ich nicht wie ernst du das meinst, dass du uns alle liebst, weil das in Zusammenhang mit Mielkes Zitat sehr zynisch klingt. Ich denke aber, weil ich dich ein bisschen kennen gelernt habe, dass du in deinem Schlusssatz ein wahres Wort ausgesprochen haben wolltest, mit bester Absicht. :)
Ebenfalls einen schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hast recht , aber ich bin ein wenig aufgeregt und Mielke hat dies auch auf eine
Anwandlung von Unwissenheit gesagt. Entschuldigung.
Der war eh nur ein alter Mann und dumm.
Dann schreibe ich eben - ich hab Euch gern :)

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Oldschool, bei uns Zonenkindern kannst du an der Stelle nen Auge zudrücken. Den Mielke und seine Worte hat man in DDR-Zeiten ständig gehört / gelesen. ;) Das hat die Miez gewiss nicht zynisch gemeint, sondern aus alter Gewohnheit benutzt.

André

Admin
Im Grunde ist es momentan leider überall so.
Apple vs. google, Nintendo vs. Xbox etc. Wenn man irgendwas gut findet kommt direkt einer um die Ecke und nennt dich Fanboy.
Das was man selbst gut findet oder besitzt ist super, alles andere gehört vernichtet.

Wieso kann nicht jeder gut finden was er will? Im Grunde sind wir hier doch alle Fußballfans.
Was Königs in Gladbach macht dafür kann ich genau so wenig was wie Theo was dafür kann was der Watzke in Dortmund macht.
Auch wenn ich Fan bin, das heißt ja nicht dass ich alles gut finde, was jeder Funktionär macht,. oder jeder Spieler etc. Ich finde schlecht den Verein gut.
Und ganz wichtig ist natürlich dass sich niemand wegen seines Vereins rechtfertigen muss. Je mehr von unterschiedlichen Vereinen umso besser finde ich das. Gibt viel mehr unterschiedliche Sichtweisen.

Im Grunde sind wir hier eine Community, also eine Gemeinschaft. Wir sind hier um uns gegenseitig über die schönste Nebensache der Welt zu unterhalten und auszutauschen, aber nicht um uns gegenseitig in die Pfanne zu hauen.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
klasse, den mielke ziehnwa noch mit durch.
hauptsache: friede freude eierkuchen.
verlogenes stasipack.

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ähhhhm sorry, Du bist seit den 70ern Fan der Bayern und schreibst hier dennoch wiederholt was vom 1.FCB? Das wäre ja fast so, als ob ich 1. FC Hertha schreibe und mich voll mit diesem Verein identifiziere. Komisch.

Ähhhhm sorry, Du bist seit den 70ern Fan der Bayern und schreibst hier dennoch wiederholt was vom 1.FCB? Das wäre ja fast so, als ob ich 1. FC Hertha schreibe und mich voll mit diesem Verein identifiziere. Komisch.
Ich hab da echt keine Probleme damit 1.FCB zu schreiben. Wenn ihr dies als Problem seht, dann habt ihr eins :)

Schröder

Problembär
1. Im Grunde ist es momentan leider überall so.
Apple vs. google, Nintendo vs. Xbox etc. Wenn man irgendwas gut findet kommt direkt einer um die Ecke und nennt dich Fanboy.
Das was man selbst gut findet oder besitzt ist super, alles andere gehört vernichtet...

2. Im Grunde sind wir hier eine Community, also eine Gemeinschaft. Wir sind hier um uns gegenseitig über die schönste Nebensache der Welt zu unterhalten und auszutauschen, aber nicht um uns gegenseitig in die Pfanne zu hauen.

1. :lachweg:Sorry, ich stell mir gerade bildlich vor, wie sich auf so 'ner Game-Convention oder wie das heißt die Nintendo- und XBox- Hools gegenseitig mit ihren Joysticks und Steuergeräten in die Schnauze hauen. :D
2. Ich guck nun nicht regelmäßig in's Bayernforum, aber ich glaube, uwin geht's darum, das jedes Thema sich früher oder später auf Hoeneß Steuersünden, Kalles Zollprobleme und Brenos Zündelei reduziert, und weniger um Anfeindungen gegen seine Person. Möge mich jemand korrigieren, der sich da öfter rumtreibt, wenn dem nicht so ist. Derweil hoffe ich, dass seine Auszeit nicht so lange dauert. :)

Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
2. Ich guck nun nicht regelmäßig in's Bayernforum, aber ich glaube, uwin geht's darum, das jedes Thema sich früher oder später auf Hoeneß Steuersünden, Kalles Zollprobleme und Brenos Zündelei reduziert, und weniger um Anfeindungen gegen seine Person.
Das kommt immer, wenn man von "wir" redet, wenn es um den Verein, die Mannschaft, oder einzelne Vertreter derselben geht. Dann nimmt man Kritik eben auch persönlich.

Das betrifft auch andere Sportsfreunde hier, ich halte das anders. Der Verein, das bin ich. Als Mitglied. Die Spieler z.b. sind vorrübergehend Angestellte. Die Tragen mein Trikot, nicht ich ihres. Hab ich auch schon mal nem Spieler gesagt, der hat ganz schön blöd geguckt. Heißt aber auch: mit Repräsentanten meines Vereins muss ich besonders kritisch umgehen, im Zweifelsfall sind die nämlich als Angestellte schneller weg als ich piep sagen kann.

Rupert

Friends call me Loretta
(...)
2. Ich guck nun nicht regelmäßig in's Bayernforum, aber ich glaube, uwin geht's darum, das jedes Thema sich früher oder später auf Hoeneß Steuersünden, Kalles Zollprobleme und Brenos Zündelei reduziert, und weniger um Anfeindungen gegen seine Person. Möge mich jemand korrigieren, der sich da öfter rumtreibt, wenn dem nicht so ist. (...)

Kann Dir keiner so wirklich beantworten, wahrscheinlich, ob das spezifisch für's Bayernforum ist; ich schau nie in welchem Forum ich mich befinde und nehme da auch beim Austeilen keine Rücksicht drauf. Warum auch, normalerweise stehen die lustigsten nichtbayernbetreffenden Beiträge sowieso außerhalb des Bayernforums :D

Schröder

Problembär
Das kommt immer, wenn man von "wir" redet, wenn es um den Verein, die Mannschaft, oder einzelne Vertreter derselben geht. Dann nimmt man Kritik eben auch persönlich.

Das betrifft auch andere Sportsfreunde hier, ich halte das anders. Der Verein, das bin ich. Als Mitglied. Die Spieler z.b. sind vorrübergehend Angestellte. Die Tragen mein Trikot, nicht ich ihres. Hab ich auch schon mal nem Spieler gesagt, der hat ganz schön blöd geguckt. Heißt aber auch: mit Repräsentanten meines Vereins muss ich besonders kritisch umgehen, im Zweifelsfall sind die nämlich als Angestellte schneller weg als ich piep sagen kann.
Ich glaub schon, das uwin Kritik wegstecken kann. Wenn man aber selbst ein simples "Heut haben wir 3:1 gewonnen und der XY hat ein gutes Spiel gemacht" im Spielethread nur noch mit "Aber der Hoeneß ist trotzdem ein Steuerbetrüger" beantwortet bekommt, hätte ich auch keinen Spaß mehr am Diskutieren.

Detti04

The Count
Diese Zahl kannst Du drehen und wenden wie Du willst, es bleibt immer eine 88 , wie ich Bayernfan
Hab ich übrigens von meiner Oma den Spruch
Den Spruch kenne ich auch, und er hat auch keine andere Bedeutung als die, die Du angibst.

Horatio spielte aber darauf an, dass 88 in der "richtigen" (=rechten) Ecke fuer HH, also Heil Hitler, steht. HH kann man uebrigens auch drehen und wenden, wie man will, und es bleibt doch HH...

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Also ich dacht bei 88 an HH und wusste nicht ob sie einen Witz gemacht hat.
Egal ist 88 kannte ich nicht, ich kenne nur egal ist Blutwurst.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Und zum Thema, also mir ist das wurscht ob über den VfB hergezogen wird. Wenns mir nicht passt sage ich was und ansonsten setze ich die User auf meine Ignorierliste wenn sie mir zu arg auf den Zeiger gehen. Und die ständige "Hassprediger Großkreutz, Verbrecher Hoeneß "-Platte ist schon lang auf Igno bei mir. Einfach weils mich anödet den gleichen Post in gefühlten 4000 Threads zu lesen.

André

Admin
In der Eifel ist das ein gängiger Spruch ohne jegliche Hintergedanken, deshalb wundert mich dass man das scheinbar gar nicht kennen. Aber die regionalen Unterschiede innerhalb unseres Landes sind da schon wirklich enorm wie man auch bei St. Martin oder dem Karneval sieht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich kannte den auch noch nicht. Ist wohl man wieder so ein Süddeutschending. :D Ist halt ne ganz andere Kultur.

Oben