Warum ist die Banane krumm?

Weibsbuid

Konsumentin
grins...der ultimative spam thread...

Wieso is ne normale Banane krumm... und ne Schoko-Banane gerade?? :gruebel:

und ja richtig..auf solche sachen kommt ma nur im rausch..:fress: :zahnluec:

André

Admin
Du wirst lachen aber das mit der Schockobanane das hat mich letzten ein Kumpel auf em Rummel gefragt als meine Freundin sich eine gekauft hat:

Wieso sind die denn alle grade?

:lachweg:

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Sind die ohne Spiess nicht der Krümmung folgend längs halbiert, so dass sie flach aufliegen und gerade sind?

Wenn sie nicht gerade auf einen Schaschlikspiess gesteckt wurden...

R.v.N.

Junior Konzepter UX
warum ist die Banane krumm?

hier die Antwort:
Nicht alle Bananensorten haben Fruchtstände mit krummen Früchten – es gibt viele, bei denen die Bananen-"Finger" aus ihrem Büschel gerade herauswachsen. Dieses kann ganz unterschiedlich aussehen, von sternförmig auseinandergehend bis kreisförmig in alle Richtungen. Bei den bekanntesten Sorten der Essbananen ändert sich jedoch die Wuchsrichtung, wenn sie mit Sonnenlicht in Kontakt kommen – sie krümmen sich der Sonne entgegen.
Dessertbanane - Wikipedia

also wie gesagt sie krümmt sich der Sonne entgegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
der lange zeit bestehende irrglaube, bananen seien krumm, weil sie so einen großen bogen um die ddr machen mussten, ist damit ad absurdum geführt :floet:

Weibsbuid

Konsumentin
:lachweg:

man wieder was dazu gelernt. da geh ich des nächste mal zu nem schokobananen-verkaufs-stand und frag die schokobananen-stand-verkäuferin ob des schon original schokobananen bananen sind von ner schokobananen bananen staude :gruebel: :fress:

Oben