Löw spricht immer vom Leistungsprinzip, ignoriert aber ohne Not diverse Spieler, die genauso jung oder zumindest im besten Fußballalter sind – und auf einem besseren Niveau als Halstenberg, Klostermann oder Eggestein. Götze (26) und Weigl (23) spielen eine Top-Saison beim BVB, da Costa (25) erobert mit Frankfurt Europa. Can (25) marschiert an der Seite von Ronaldo bei Juventus durch die Serie A und die Champions League. Leverkusens Volland (26) war in dieser Saison in 34 Pflichtspielen an 23 Toren beteiligt, Werders Kruse in 28 Pflichtspielen bereits an 21 Treffern.
"Jogi Löw hat die falschen Spieler ausgewählt"
Hat Löw die falschen Spieler nominiert? In 2 Spielen wissen wir's!
Was für ein journalistisches Armutszeugnis vom stellvertretenden Chefredakteur!
Götze spielt also eine Top-Saison? Götze spielt bisher eine Top-Rückrunde! In der Hinrunde hat er dagegen ungefähr eine Hälfte lang überhaupt keine Rolle gespielt und in der anderen Hälfte eine ziemlich ähnliche Quote wie Philipp erreicht, den Götze eigentlich nur wegen genau dieser Quote ersetzen durfte. Darüberhinaus ist er verletzt, wie
@Chris1983 richtig sagt.
Weigl auch Top-Saison? Soso. Weigl ist unter Favre so dermaßen auf dem Abstellgleis, dass er nicht einmal das Saisonende abwarten und schon in der Winterpause zu PSG wechseln wollte. Daran ändern auch ein paar ordentliche Auftritte als Aushilfsinnenverteidiger nichts, wo er konsequenterweise auch direkt wieder herausrotiert ist, als wieder genug gelernte IVs zur Verfügung standen.
Da Costa statt Klostermann? Was für ein hanebüchener Unsinn! Da Costa ist als Spielertyp Marius Wolf sehr, sehr ähnlich und wie der mit den höheren Anforderungen zurechtkommt, sieht man ja. Da Costa hat viel zu viele defensive Schwächen, um als RV gut zu sein. Als RF taugt er aber auch nicht wirklich, weil da einfach der Zug zum Tor fehlt. Das macht ihn in meinen Augen zum reinen Schienenspieler, weshalb er mit der Frankfurter 3er-Kette wunderbar harmoniert. Für die 4er-Kette in der N11 ist er aber denkbar ungeeignet.
Can sehe ich nicht außen vor, aber ein so defensiver 6er macht halt wesentlich mehr Sinn gegen offensiv gefährlichere, kampfstärkere Gegner als Serbien. Wenn es darum geht, gegnerische Abwehrriegel zu knacken, kann ein offensiver denkender Kimmich auf der 6 durchaus die größere Hilfe sein.
Wer war sonst noch? Ach ja, Kruse und Volland. aber zu den beiden habe ich meinen Senf ja weiter oben schon abgegeben. In Kurzform: Kruse > Volland