Wahre Monster aus der Tierwelt

T

theog

Guest
Jo, wir haben threads wie "was gefaellt euch" oder "was esst ihr grad" usw, aber ein Monsterthread fehlt ja noch...:D Was für Monster aus der Tierwelt kennt ihr, die fürchterlich aussehen? Ich mach mal den Anfang mit


GARUDA

Eine gigantische Wespenart haben Forscher in Indonesien entdeckt: Die Männchen von Megalara garuda messen mehr als drei Zentimeter und sind damit fast dreimal so lang wie unsere heimischen Exemplare. Die Megawespe lebt auf der indonesischen Insel Sulawesi, berichten Lynn Kimsey von der University of California und Michael Ohl vom Museum für Naturkunde in Berlin (Zookeys, Bd. 177, S. 49, 2012).

http://polpix.sueddeutsche.com/polo...e/image.jpg_gen/derivatives/560x315/image.jpg

(Riesenwespe entdeckt - Schwarze Luftritter - Wissen - sueddeutsche.de)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rupert

Friends call me Loretta
Giger ist der Erschaffer des "Alien". Den Film kennste, oder? Wenn nicht, dann: Anschauen.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Und es gibt geniale Tattoos - wenn sie von einem Könner gestochen werden.
 

Detti04

The Count
3 Zentimeter? Kinderkram. So sieht ein ordentliches Insekt aus:

giant-weta.jpg
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Ein Tiefsee-Anglerfisch... :suspekt:

354569603782184.jpg

Den finde ich beeindruckend. Gut, dass er etwas weiter unten schwimmt.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Das schöne an all diesen Tierchen: sie leben nicht in unseren Breitengraden. :zahnluec:
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Jemineh, das ist ja grausig :schock: Nichts für schwache nerven, dein Video...puh.

Nicht, das DASS dieses Tierchen die Maus tötet und verspeist, ist grausig, sondern das WIE...so langsam und fies.

Natur kann echt furchtbar sein. :D
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Wir sind teil davon!!

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">:D

Nur unsere Moralvorstellungen halten uns davon ab. <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">:D
...die meisten hält es (glücklicherweise) davon ab ;) Ich habe "uns" durchaus einbezogen in der Aussage. :D
 

Litti

Krawallbruder
Jemineh, das ist ja grausig :schock: Nichts für schwache nerven, dein Video...puh.

Nicht, das DASS dieses Tierchen die Maus tötet und verspeist, ist grausig, sondern das WIE...so langsam und fies.

Natur kann echt furchtbar sein. :D

Das ist wirklich grausam.....diese Viecher sind ja echt beängstigend. Zum Glück hierzulande nicht unterwegs.
Aber die Natur ist nun mal grausam, da machste nix. :D
 

Detti04

The Count
Ich finde die Sydney-Trichternetzspinne ganz putzig...



Anhang anzeigen 19842
Diesem putzigen Exemplar hab ich aus Versehen leider einen Teil des Netzes zerstoert, als ich mit der Stirn im Netz haengengeblieben bin:

Perth-Darwina 225.jpg

Ist zwar nicht ganz so giftig wie die Trichternetzspinne, sorgt aber anscheinend fuer ordentliche Bauchschmerzen, wenn man von ihr gebissen wird. Die kleine Spinne unten duerfte ein Maennchen sein.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ob das Männchen die Flucht geschafft hat ?

Ich bin froh dass es so Exemplare nicht in unserem Garten gibt.
 

André

Admin
Boah, wieso klicke ich den Thread eigentlich auch noch an, hätte es mir ja vorher schon denken können.

:undweg:
 
Oben