Wacken 2012

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Nachdem die Karten für 2012 angeblich von Metaltix aus auf dem Weg sind, wird es auch mal Zeit hier die ersten Fakten bekanntzugeben. Die ersten Bands stehen fest, der grosse Rutsch wird aber wohl wie in den letzten beiden Jahren erst als Adventskalender kommen.

Als da bisher wären:

Amon Amarth Die Grunzkeuchbrüder mit dem Megabart-Sänger geben sich alle paar Jahre die Ehre.

Axel Rudi Pell Der Haufen war für uns eine der Überraschungen vom Wacken 2009. Wir lagen vor der Bühne und warteten eigentlich auf In Extremo... Wer´s dat? - Fetzt!

Cradle of filth Holen ihren in diesem Jahr ausgefallenen Auftritt nach.

Endstille Gehört so zu dem Zeug, das ich mir nicht unbedingt angucken muss...

Forbidden Die Typen müssen inzwischen so um die 50 sein, wenn nicht älter. Die hab ich Mitte der 90er mal hier inner Garage gesehen, als Vorgruppe von Gorefest.

Gamma Ray Gab es eigentlich schonmal ein Wacken, bei dem Kai Hansen nicht zumindest als Gastmusiker irgendwo auffer Bühne rumgehüppt ist? Ich kann mich an keins erinnern. Und das ist gut so, wenn es einen Mr. Heavy Metal in Deutschland gibt, dann das olle Krümelmonster.

Hammerfall Einst für mich als alberne Kopie von Helloween aufgetaucht, haben Hammerfall inzwischen doch ´ne Daseinsberechtigung. Meinen Kumpel wird der Auftritt freuen, vielleicht guck ich mir die dann auch mal an.

Ministry Wer damals versucht hat "Psalm 69" inner Zappelbude komplett durchzubangen, wusste am nächsten Tag, was er gemacht hat (Nackenautsch vom Allerfeinsten). Wegen Nummern wie dieser hier werde ich mir den Haufen nicht angucken, nervt und macht auf Dauer Koppweh.

Scorpions Ja, die ollen Knirschknochen gibbet immer noch. Seit gefühlten 5 Jahren auf Abschiedstournee, soll das jetzt der wirklich allerletzte Open Air-Auftritt in Germanien werden. Zumindest bis zum Wacken 2014, wenn das Comeback folgt?

Six Feet Under Öhm, zu denen fällt mir nu gar nüscht ein.

U.D.O. Und mal wieder: Meine Fresse, ist der Dirkschneider alt geworden... Kann man gucken, aber wahrscheinlich bin ich dann doch wie immer zu faul / betrunken / müde / alles drei zusammen...

Paradise Lost

Dimmu Borgir

Watain


Fortsetzung folgt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Bisher sagt mir nur Ministry zu :D

Wusste mal wieder gar nicht, dass es die noch gibt.

Ich auch nicht. ;)

Ist aber auch nicht so ganz meine Richtung. Psalm 69 war klasse, aber was ich sonst noch so gehört habe war mir wirklich zu.. äähm... *Wortsuch... :gruebel: ... elektronisch verhunzzerrt.
 
T

theog

Guest
Wacken hat doch gerade stattgefunden, gibts dann wieder ein neues wacken? oder findet Wacken monatlich statt? ein neugieriger user fragt...:)
 

Dilbert

Pils-Legende
Da kommt Freude auf.

Nächstes Jahr spazieren Paradise Lost zum ersten mal auffe Wacken-Bühne. Bei denen hab ich einst in Hamburg inner Markthalle mein erstes Metal-Konzert erlebt.

Dazu kommen Watain und Dimmu Borgier. Videos folgen in Kürze.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Vor 15 Jahren waren Paradise Lost stark als ich sie sah - danach sah ich sie nicht mehr live.
Von daher: Gute "Verpflichtung" :)
 

Dilbert

Pils-Legende
Moinsen!

Demnächst gibbet hier wieder ein Bandupdate, nur vorweg schonmal soviel:

Es sind schon über 50000 (!) Karten weg. Man kann den Veranstaltern viel vorwerfen (zu gross, zu viele Bühnen, zu teuer, zuviel Jahrmarktsschickimicki), das Ding funktioniert trotzdem.
 

TanteUlma

Trololo
War bis jetzt erst zweimal auffen Wacken, 2004 und 2005... inzwischen ist mir das ganze Spektakel echt zu teuer geworden...und auch wenn die Bands und die Vielfalt sowie die Stimmung reizen...ich geb meine bescheidenen Tacken dann lieber für kleinere Festivals aus. :top: Dennoch: viel Spaß allen die hinfahren!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Verdandi, Dille, Schröder, eine Bitte:

Wacken ist ja schon lange ausverkauft, weiß ich auch ;)

Nichtsdestotrotz sucht eine Bekannte von mir noch 2 Karten. Solltet Ihr also von irgendeinem wissen, der mind. 2 Karten vertickt, dann wär's super-lieb von Euch, wenn Ihr mir das sagt.

Die Kaufabwicklung läuft dann auch sehr, sehr rasch.


Merci und Bussis an Euch :D
 

Verdandi

Männerversteherin
Verdandi, Dille, Schröder, eine Bitte:

Wacken ist ja schon lange ausverkauft, weiß ich auch ;)

Nichtsdestotrotz sucht eine Bekannte von mir noch 2 Karten. Solltet Ihr also von irgendeinem wissen, der mind. 2 Karten vertickt, dann wär's super-lieb von Euch, wenn Ihr mir das sagt.

Die Kaufabwicklung läuft dann auch sehr, sehr rasch.


Merci und Bussis an Euch :D

Sorry, Ru, dass gab ich jetzt erst gelesen. Sind die Karten nun vorhanden oder soll ich mich mich umhören?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oben