Wacken 2011

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Wie jedes Jahr gilt: Nach dem Festival ist vor dem Festival. Nach mehreren Systemabstürzen hab ich gestern Nacht die Karte für 2011 bestellen können. Die ersten 10000 Tickets (billiger und mit Gratisshirt) waren innerhalb von fünf Stunden ausverkauft.

Die ersten Bands stehen schon fest (die Liste baue ich im Laufe des Jahres wie immer weiter aus), als da wären:

Blind Guardian
Suicidal Tendencies
Avantasia
Apocalyptica
Airbourne
Mayhem
Ozzy Osbourne
 
Zuletzt bearbeitet:

Rupert

Friends call me Loretta
Suicidal Tendencies... Gibt's die immer noch? Zählten mal zu meinen Lieblingen und live konnte ich sie nie sehen :(
 

Dilbert

Pils-Legende
Wenn man an nichts Böses denkt, kommt der Düsterfürst umme Ecke gestottert:

Ozzy Osbourne ist dabei!

Hoffentlich ohne seine Frau, sonst braucht der ganze Zeltplatz Pillen gegen Übelkeit und nervige Zimtzicken.
 

Dilbert

Pils-Legende
Wird mal allerhöchste Zeit für ein Update hier. Ich war gestern jedenfalls fleissig und hab die bisher bestätigten Bands zusammengesammelt... Was ich teilweise davon halte, steht dahinter. Jedenfalls verkommt das Wacken so langsam zur Bühne für Witzfiguren.

Onkel Tom

Ensiferum

Slime

Accuser

As I Lay Dying

Batlle Beast

Blaas Of Glory Man kann es mit dem Quatsch auch übertreiben...

Blowsight

Bullet

Bülent Ceylan Guter Komiker und Metalfan, aber auf´m Wacken?

Children of Bodom

Cradle Of Filth

CrashDiet

Devildriver

Eläkeläiset Autsch Autsch Autsch... war aber ´ne geile Party vor ein paar Jahren

Excrementory Grindfuckers Soll man da lachen oder heulen?

Hail Of Bullets

Hayseed Dixie Sacht ma, ist das Wacken oder Witzenhausen?

Hämatom

Heaven Shall Burn

Helloween

Hellsaw

Horch Ähm...

Iced Earth

In Solitude

Judas Priest

Kataklysm

Khold

Knorkator

Kreator

Maiden United

Mayhem

Morbid Angel

Morgoth

Motörhead

Onslaught

Ozzy Osburne

Pharao

Primal Fear

Pussy Sister

Rhapsody Of Fire

Russkaja Jetzt hamse komplett den Verstand verloren...

Saltatio Mortis

Sepultura

Sirenia

Skalmöld

Ski King

Ski´s Country Trash

sodom

Stier

Stormzone

Subway To Sally

Suidakra

Tauthr

The Aberlours

The Haunted

The Prophecy 23

The Smack Ballz

Tokyo Blade

Torture Squad

Triosphere

trivium

Tsjuder

Van Canto

Venomin James

Victims Of Madness Wie viele Cover-Kapellen denn noch?

Visions Of Atlantis

Volcano

Vreid

Warrant

Kyuss
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Im Dorf kriste eigentlich immer noch ´ne Karte, da sind immer Gruppen, von denen der eine oder andere kurzfristig ausgefallen ist.

Mit auf´s Lineup gerutscht sind in der Zwischenzeit noch die Brüllkanister von Betontod.
 

Dilbert

Pils-Legende
In fünf Wochen sind wir um die Uhrzeit schon auf´m heiligen Wacken-Acker.

Allerdings wird unsere Reisegruppe dieses Jahr eher spärrlich ausfallen. Ein Teil des Haufens wird pünktlich zum Festival mit seiner Berufsausbildung anfangen, andere schaffen es aus familiären Gründen nicht, und bei einer Lady stehen ein Umzug und die Arbeit im Weg. So bleiben am Ende nur neun Nasen übrig, schade. Im letzten Jahr waren wir glaube ich doppelt soviele.

Wie auch immer, die verbliebenen Teilnehmer und die Bandkonstellation versprechen eine Menge Spass, auch wenn wir einige der fehlenden sehr schmerzlich vermissen werden.
 

André

Admin
Mein Bild vom Wacken Open Air wurde gerade förmlich zerstört:


:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schröder

Problembär
Da sind noch so 3 Metaller die ich hier während einer Auswärtsfahrt aufgegabelt hab. Bin mit denen schon ´n paar Mal inner Metal Disco gewesen. Die werden nicht bei uns zelten, aber das ein oder andere Bier wird trotzdem zusammen geleert werden. :prost2:
Heinrich wird sich freuen, allesamt Kölle-Fans. ;)
 

Dilbert

Pils-Legende
Da sind noch so 3 Metaller die ich hier während einer Auswärtsfahrt aufgegabelt hab. Bin mit denen schon ´n paar Mal inner Metal Disco gewesen. Die werden nicht bei uns zelten, aber das ein oder andere Bier wird trotzdem zusammen geleert werden. :prost2:
Heinrich wird sich freuen, allesamt Kölle-Fans. ;)

Ich will hier auch ´ne Metal-Disco haben... Grummel...
 

Dilbert

Pils-Legende
Noch eine Woche. Das Wetter hier scheint langsam besser zu werden, nachdem es vor drei Nächten noch so geschüttet hat, dass unser Gartenpavillondach unter der Wasserbelastung gerissen ist. Wenn es so bleibt haben wir gute Chancen dass uns eine Schlammschlacht wie 2002, 2005 und teilweise 2007 (als das Festival kurz vor der Absage stand) erspart bleibt. Die Veranstalter werden selbst dankbar für jeden Sonnenstrahl sein, damit alles rechtzeitig aufgebaut ist.

Wobei selbst die oben genannten Absaufevents nichts gegen das waren, was in Glastonbury 2005 abgegangen ist...






Bis auf ein paar Lebensmittel und eine Fahnenstange hab ich alles beisammen, das wird dann Montag mit Schröder erledigt.

WACKÖÖÖÖN!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rupert

Friends call me Loretta
Holy Shit.

Hab's auch zu 'ner Bekannten gesagt: Ich wünsch Euch ein trockenes und sonniges Wacken! Macht einfach mehr Spaß.
 

Dilbert

Pils-Legende
Sechs Tage... Der Wettergott scheint uns lieb zu haben, in der Langzeitvorschau von wetter.com ist trockenes Festivalwetter mit knapp über 20 Grad vorrausgesagt. Also so, wie es besser nicht geht. Bitte lasst die Recht haben...

Der Krachkasten ist getestet und für funktionstüchtig befunden, für Lärm ist also gesorgt. :) Nur doof, dass Heinrich erst am Donnerstag nachkommt, die dummen Sprüche werden uns zwei Tage lang fehlen. Gib Gas, Alter!

Bandtechnisch tut sich jetzt nicht mehr viel. Die gesichtsgepinselten Kreischbrüder von Cradle of Filth mussten leider nach einem Unfall absagen, und wurden durch einen mir unbekannten Haufen namens Triptykon ersetzt. Gute Besserung an dieser Stelle an Dani Filth.

Grummel...

24 Grad, strahlender Sonnenschein...

ICH WILL LOOOOOOOS!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
In zehneinhalb Stunden geht´s so ungefähr los.

Ich bin gerade dabei die Partysampler zu brennen, und hab nu langsam auch keine Lust mehr auf den ganzen Vorbereitungshumbug. Das auto ist bis zum bersten gefüllt mit allem möglichen und unmöglichen Humbug, und hängt so´n bisschen in den Seilen wegen der ganzen Getränke. Na ja, auffer Rückfahrt iiser leichter. ;)

Die Wetteraussichten sind nicht mehr ganz so prickelnd, ab Donnerstag soll es pieseln. Hoffentlich nicht zu heftig, hab keinen Bock da abzusaufen, zumal meine Dackelhütte von Zweimannzelt seine Wetterfestigkeit noch nicht bewiesen hat (ist zum ersten mal mit).

Falls ich nicht mehr dazu komme hier was reinzuschreiben: Macht euch ´ne schöne Woche, habt Spass in den Stadien, und haltet euch lustig!

Bis Sonntag!
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Gute Fahrt und gesund wiederkommen
verschieden2.gif
 
Oben