Wacken 2008

Eintracht_ErVolk

Good, old Hesse
Hallo.
Ich war noch nie in Wacken, aber reizen würd mich das ganze schon mal. Iron Maiden ist eine der besten Bands allerzeiten, also noch ein Grund mehr, mal in Wacken vorbeizuschauen
 

Dilbert

Pils-Legende
Hallo.
Ich war noch nie in Wacken, aber reizen würd mich das ganze schon mal. Iron Maiden ist eine der besten Bands allerzeiten, also noch ein Grund mehr, mal in Wacken vorbeizuschauen

Nimm ´nen Haufen Geld mit, das wirste brauchen. Das Festivalleben ist in den letzten Jahren verdammt teuer geworden.

Und wenn du eh da sein solltest, komm mal auf´n Bier vorbei.
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Hab ich schonmal gehört... also den Namen. Weil wirklich hören brauch man das IMHO net...

Entgegen meiner vollmundigen Ankündigung, das WOA nächstes Jahr zu boykottieren, bin ich nun also (zu 99,99%) doch wieder am Start. :hammer2: Was will ma machen wenn einem die Freundin die Karte schenkt mit den Worten "Da! Du fährst mit! Ohne dich nach Wacken, des geht ja gar net... Keine Widerrede!" :weißnich: :)
 

Dilbert

Pils-Legende
Hi Magic,

vielleicht kriste hierbei ja noch ´n Happen Vorfreude:

Krypteria
Lord Belial
Dream of an Opium Eater (HÄÄÄ?!)

Ausserdem gibbet eine aktion, in der man dafür stimmen soll, dass Bolt Thrower auf´m wacken auftreten. Scheint eine Art Wettbewerb zwischen den Festvals zu sein, da aber Bolt Thrower nicht gerade die grössten Freunde von Festivalauftritten sind, wollen sie nur eins pro Jahr besuchen.

Bolt Thrower : Polls


Gruss
Dilbert
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Mahlzeit! :huhu:

Also wenn dann wohl nur Krypteria... Aber wenn ich jemand ganz spziellem erzähl das (vielleicht) Bolt Thrower spielen, dann wird er sich gaaanz schwer überlegen ob er net doch nach Wacken fährt! :D

Gleich mal abstimmen! :)
 

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Zwei Namen, die ich schonmal gehört habe, die mir musikalisch aber nichts sagen:

Killswitch Engage
Axxis

Na ja, die treten jedenfalls auf. ;)

Gruss
Dilbert
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Axxis = guter alter Heavy Rock (nehme mal an die dürfen evtl sogar Donnerstag ran)

Killswitch Engage = sog. "New Wave of American Heavy Metal"

... was auch immer das ist. :)
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Ab heute! Wacken@Premiere!

Heute spielen: J.B.O., Blind Guardian, Saxon, es folgen Moonspell, Dimmu Borgir, Lacuna Coil, Therion, Schandmaul, Haggard, Volbeat, Dir En Grey, Rage.

Wenn das irgendeiner aufnehmen kann! BITTE TUN! Habe keinen fähigen Menschen zu Hause der das kann! Danke! :)
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Glaube auch... :gruebel:

Line-Up:

As I Lay Dying + At The Gates + Avantasia + Axxis + Carcass + Children Of Bodom + Crematory + Dream Of An Opium Eater + Excrementory Grindfuckers + Hatebreed + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Obituary + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones

Die Scorpions haben ihren 06er-Auftritt als DVD auf den Markt gebracht und Kinder des Bodomsees warten uns gemnächst mit einem neuen Album auf.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Hatebreed?????????????:D So langsam wird Wacken zum Paradies! Wartets ab: Gleich sagen Houston Calls, Cannibal Corpse, Hate Eternal, Die Ärzte (Wo ich gestern übrigens auf dem Konzert meines Lebens war) und Me First and the Gimme Gimmes zu!:D
 

Dilbert

Pils-Legende
Glaube auch... :gruebel:

Line-Up:

As I Lay Dying + At The Gates + Avantasia + Axxis + Carcass + Children Of Bodom + Crematory + Dream Of An Opium Eater + Excrementory Grindfuckers + Hatebreed + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Obituary + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones

Die Scorpions haben ihren 06er-Auftritt als DVD auf den Markt gebracht und Kinder des Bodomsees warten uns gemnächst mit einem neuen Album auf.

As I lay dying mussten glaube ich 2007 im Vorfeld absagen, deshalb kam mir den Name so bekannt vor.
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Line-Up:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axxis + Carcass + Children Of Bodom + Crematory + Dream Of An Opium Eater + Excrementory Grindfuckers + Gorerotted + Hatebreed + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Obituary + Powerwolf + Primordial + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones

Bolt Thrower haben sich entgegen dem Wunsch der Mehrheit (Umfrageergebnis) gegen einen Auftritt auf dem WOA08 entschieden. Mir persönlich nur recht. Ich frag mich nur, wozu man dann so eine Umfrage gemacht hat..?! :gruebel: :weißnich:
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
@Dilbert: Verwechselst du die net etz mit Bullet For My Valentine?!? Ich weis es net, ist ja auch wurscht eigentlich... :)

Lass uns lieber den zwei Hesse beim Verbalpogo zuschauen. :D
 

MagicOe

Quoten-Glubberer
Line-Up:

As I Lay Dying + At The Gates + Autumn + Avantasia + Axxis + Carcass + Children Of Bodom + Crematory + Dream Of An Opium Eater + Excrementory Grindfuckers + Gorerotted + Gorgoroth + Hatebreed + Iron Maiden + Killswitch Engage + Kreator + Krypteria + Lord Belial + Obituary + Powerwolf + Primordial + Sabaton + Saltation Mortis + Sonata Arctica + The Bones

Und der alljährliche Wacken-Adventskalender ist natürlich auch wieder online...
 

Dilbert

Pils-Legende
@Dilbert: Verwechselst du die net etz mit Bullet For My Valentine?!? Ich weis es net, ist ja auch wurscht eigentlich... :)

Lass uns lieber den zwei Hesse beim Verbalpogo zuschauen. :D

Nur um mal zu zeigen, dass das Kurzzeitgedächtnis durch zuviel Bier nicht ganz so schlimm leidet wie weithin angenommen ;), ein Teil eines Beitrags vom Wacken 2007-Thread:

Mahlzeit!

Nun ja, das Bandchaos geht auf die Zielgerade.

Abgesagt haben aus gesundheitlichen Gründen erstmal Bullet for my Valentine, wo bei einem Bandmitglied eine schwere OP ansteht. Ausserdem werden As I lay dying nicht auftreten, da sie bei einer grossen Tournee einsteigen konnten.

Na ja, sie holen den Auftritt ja 2008 nach. Ich bin mal gespannt, ob auch die letztjährige Ankündigung wahrgemacht wird, und Lordi sich nächsten Sommer nach Wacken verirren. Die hatten ja auch im Vorfeld von 2007 abgesagt, um beim Ozzfest mitzumachen. Schlecht wirds nicht, bis auf Maiden, Crematory und vielleicht Kreator ist für mich bisher nicht viel dabei.

Gruss
Dilbert
 
Oben