Wacken 2007

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Ist ja noch´n bisschen hin, aber bei den Bands tippe ich grob darauf, dass das Festival spätestens Ende Juni ausverkauft sein wird. Hier mal die bisherigen Appetithappen:

Amorphis
Belphegor
Black Dahlia Murder
Black Majesty
Blind Guardian
Cannibal Corpse
Communic
Disillusion
Enslaved
Grave Digger
Haggard
Heaven Shall Burg
Immortal
In Flames
J.B.O.
Kampfar
Letzte Instanz
Moonsorrow
Moonspell
Napalm Death
Neaera
Rage (+ Lingua Mortis Orchestra)
Samael
Saxon
Schandmaul
Sonic Syndicate
Stormwarrior
Stratovarius
Therion
TYR
Volbeat

Gruss
Dilbert

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Noch ´n paar Infos zum Festival: Offiziell sind die Campingplätze ab Mittwoch geöffnet, aber da kann ich aus Erfahrung sagen, dass man schon am Dienstag oft am a.. der Welt zelten muss.

Um reinzukommen muss man in diesem Jahr mal eben ca. 100 Euro inklusive Park-/ Müllgebühr blechen. Ganz schön happig. Man bekommt den sogenannten Full-Metal-Bag bei der Zufahrt zum Gelände, in dem sich dieses Jahr ´ne Promo-CD, eine Taschenlampe, ein Regencape, ein aufblasbares Sitzkissen und noch´n bisschen anderer Krempel drin war. Was nächstes Jahr drinsteckt? Keine Ahnung.

Sollte das Festival im Vorfeld ausverkauft sein, wird es KEINE Tagestickets geben. Es lohnt also sich vorher auf W:O:A - Wacken Open Air : INTRO zu informieren, wenn man sich kurzfristig entscheiden möchte.

Es wird die Party-Stage an einen anderen Ort verlegt und dafür bei den beiden Hauptbühnen Tribünen geben.

Auf den Campingplatz kann man an Futter + Gesöff mitnehmen, was man will, auch Glasbuddeln.

Gruss
Dilbert

Heinrich

Tetris-Endgegner
Hab grad auf der Homepage gelesen das auch SACRED REICH kommen werden. Und ich dachte schon die gibt es gar nicht mehr.

Surf Nicaragua:band:

mfg Heinrich

Dilbert

Pils-Legende
Hab grad auf der Homepage gelesen das auch SACRED REICH kommen werden. Und ich dachte schon die gibt es gar nicht mehr.

Surf Nicaragua:band:

mfg Heinrich

Hurra, mieses Geschraddel! Die hab ich schon ewig nicht mehr gehört.

Noch ´n kleines Update für die Liste:

Lacuna Coil
Benedictum (nicht Benediction)
The Vision Bleak (was auch immer da sein mag)

Gruss
Dilbert

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Man bekommt den sogenannten Full-Metal-Bag bei der Zufahrt zum Gelände, in dem sich dieses Jahr ´ne Promo-CD, eine Taschenlampe, ein Regencape, ein aufblasbares Sitzkissen und noch´n bisschen anderer Krempel drin war. Was nächstes Jahr drinsteckt? Keine Ahnung.

Auf den Campingplatz kann man an Futter + Gesöff mitnehmen, was man will, auch Glasbuddeln.

Gruss
Dilbert

alles für ein nettes pfadfindertreffen!
mundorgel und maultrommel nicht vergessen!:floet:

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Schöne schraddelige Weihnachtsgeschenke gibbet auch von Wacken zu vermelden.

Am Donnerstag werden die Kult-Thrasher Sodom die Bühne anlässlich ihres 25-Jährigen Bandjubiläums entern.

Ausserdem gibbet ´ne Show von Destruction.

Gruss
Dilbert

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Vom Namen her kenn ich die, aber gehört hab ich bisher glaube ich nix. Jedenfalls erwartet unsereinen auch ein Auftritt von:

Falconer

Laut Website Folk-/ Power-Metal. Na denn man to! Wahrscheinlich lieg ich da eh irgendwo betrunken inner Gegend rum.

Gruss
Dilbert

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Gleich drei neue Band hatte die News-Seite diesmal auf Lager:

Swallow the Sun
1349
CnthoniC

Sagen mir alle nix, wenn ich ehrlich bin.

Gruss
Dilbert

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Ich vernahm gerade wunderprächtige Neuigkeiten:

Unsere Grand-Prix-Knalltüten von Lordi werden in Wacken ihr Stelldichein geben. :prost:

Ebenso die mir unbekannten Mendeed.

Das wird geil, nur geil!

Gruss
Dilbert

Dilbert

Pils-Legende
Mahlzeit!

Diesmal ein paar Bands, von denen mir drei Namen gar nichts sagen:

Narziss
The Sorrow
Dir En Grey

und zu guter Letzt: Iced Earth

Gruss
Dilbert

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
"Full Metal Village" heisst ein Dokumentarfilm der Südkoreanerin Sung-Hyung Cho, der auf der Berlinale läuft.

Wacken, das Dorf im Ausnahmezustand und der Stolz seiner eigentlich sehr bürgerlichen Bewohner, DIESEM Festival die Heimat zu geben.

Leider erst am Sonntag, da bin ich schon weg...

Oben