Vuvuzela - grässlich oder genial?

Hast du eine Meinung zu den Vuvuz'?


  • Umfrageteilnehmer
    73

Dilbert

Pils-Legende
Also jetzt nach den ersten Spieltagen fällt mir das Gevuvuze gar nicht mehr auf. ich kann nicht nachvollziehen, wie einen das am TV stören kann. :weißnich:

Ich verspüre immer noch den starken Drang, mit ´ner 500000er Ladung Flummibälle nach Südafrika zu fliegen und jedes von diesen Scheissdingern einzeln zu verplomben.

Ansonsten gefällt mir Schröders Idee sehr gut: Die lauten Dinger gegen etwas leisere umtauschen. Dann hätten alle ihren Spass, und das ist es doch, was wir wollen.

So lange der Mist so elendig laut bleibt, dass man wirklich nichts anderes im Stadion hört, bleibe ich aber dabei:

Steckt euch eure verdammten Scheisströten in den Arsch!

Wenn die sich dann auch noch die strunzdämlichen Riesen-Kasperbrillen dazu vor die Kimme klemmen, sieht das zudem bestimmt witziger aus als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Lass mich da raus, ich gehöre nicht zu der Hyperchonderfraktion, ich hab auch so meinen Spaß!

Ich hab gerade deshalb dich genommen, weil es dich nicht stört.

Allerdings stehste damit dann doch auf einer ziemlich einsamen Insel. Wirklich jeder hier (also hier in meiner Umgebung, nicht im Forum), mit dem ich mich unterhalte, möchte die Mistdinger am liebsten auf ´nem Scheiterhaufen verbrennen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich hab gerade deshalb dich genommen, weil es dich nicht stört.

Allerdings stehste damit dann doch auf einer ziemlich einsamen Insel. Wirklich jeder hier (also hier in meiner Umgebung, nicht im Forum), mit dem ich mich unterhalte, möchte die Mistdinger am liebsten auf ´nem Scheiterhaufen verbrennen.

ja, das ist ja immer so, das die Leute mit denen man zu tun hat, meist der gleichen meinung sind. daher treffe ich wohl auch kaum jemand, außer den Vuvuzelahypochondern im forum hier :D, die die Vuvuz besonders störend finden. nur schließe ich nicht gleich darauf, dass das dann alle sind.

wundere mich nur bzw. typisch deutsch, sich auf sowas einzuschießen (sogar internetpeditionen! geht es noch lächerlicher? an wen soll die denn gehen? an Blatter? :D ). weil, wie gesagt, am TV hjört man das doch kaum noch. daher kann ich montis meinung nur teilen.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Deutschland ist halt engstirnig.

Ich hab mich dran gewöhnt, und nehme die Dinger gar nicht mehr wahr.
Beim PV war ich noch nicht (erst am Freitag), aber da ist eh Vuvu-Verbot.

Sollen sie tröten. Für die nächste WM lassen wir uns was schlimmeres einfallen, zB indem 50.000 Leute Geige spielen - es aber nicht können. :D
 

Dilbert

Pils-Legende
ja, das ist ja immer so, das die Leute mit denen man zu tun hat, meist der gleichen meinung sind. daher treffe ich wohl auch kaum jemand, außer den Vuvuzelahypochondern im forum hier :D, die die Vuvuz besonders störend finden. nur schließe ich nicht gleich darauf, dass das dann alle sind.

wundere mich nur bzw. typisch deutsch, sich auf sowas einzuschießen (sogar internetpeditionen! geht es noch lächerlicher? an wen soll die denn gehen? an Blatter? :D ). weil, wie gesagt, am TV hjört man das doch kaum noch. daher kann ich montis meinung nur teilen.

Verbieten will ich die Dinger ja auch nicht (sonst kommt irgendwann noch ´ne Petition gegen meine Anlage von irgendso ´nem Techno-Fuzzi), aber auf den Keks gehen sie mir schon.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Deutschland ist halt engstirnig.

stimmt leider bei vielen eingeborenen hier.

Ich hab mich dran gewöhnt, und nehme die Dinger gar nicht mehr wahr.
Beim PV war ich noch nicht (erst am Freitag), aber da ist eh Vuvu-Verbot.

Sollen sie tröten. Für die nächste WM lassen wir uns was schlimmeres einfallen, zB indem 50.000 Leute Geige spielen - es aber nicht können. :D

früher haben sich deutschen immer gerächt, indem sie weltmeister wurden, obwohl sie gar nicht fußballspielen konnten. :D
 
na, als "Eingeborener" gehe ich nicht durch, aber ich muss ja nicht gemeint sein :)

Genauso finde ich es bisserl arm, jemandem zu sagen er wäre ein Hyperchonder, nur weil er etwas partout nicht ausstehen kann.
Jeder hat als seinen Geschmack und nicht jeder kann so nen guten haben wie ich :)

Wie gesagt: jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtiger ist und sollte sich danach richten.
Leute zu kritisieren das sie sich wegen irgendetwas von irgendeiner Geschichte fern halten, ist dämlich.

Dämlicher ginge es nur, würde man über etwas in einer Tour jammern statt daraus Konsequenzen zu ziehen.
 

Dilbert

Pils-Legende

Schröder

Problembär
typisch deutsch, sich auf sowas einzuschießen (sogar internetpeditionen! geht es noch lächerlicher? an wen soll die denn gehen? an Blatter? :D ). weil, wie gesagt, am TV hjört man das doch kaum noch. daher kann ich montis meinung nur teilen.

Geht ja nicht darum, dass man die Vudings am TV zu laut hört, sondern das diese Dinger auch alle andere Stadionathmosphäre kaputt macht.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Ich hab gerade deshalb dich genommen, weil es dich nicht stört.

Allerdings stehste damit dann doch auf einer ziemlich einsamen Insel. Wirklich jeder hier (also hier in meiner Umgebung, nicht im Forum), mit dem ich mich unterhalte, möchte die Mistdinger am liebsten auf ´nem Scheiterhaufen verbrennen.

Nö, damit steht er nicht alleine, nur wiederholen die Leute, die es nicht stört eben nicht pausenlos. Im übrigen, wenn ich mir alleine hier die Umfrage anschaue, dann ist zwar die Mehrheit gegen die Vuvuz, aber eben nicht die überzeugende Mehrheit die Du suggerieren möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Naja man kann es auch übertreiben :suspekt: Die Dinger nerven zwar wirklich, aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit dran. Aber deswegen Spiele nicht anschauen?!

das wäre ja, als wenn man keine bayernspiele schaut, weil man die farbe rot nicht mag. ;)
 
ich habe einen angeborenen Hörschaden: bei tiefen Tönen habe ich das Gefühl, mir zerspringt gleich das Innenohr. Schwer zu beschreiben wenn man es aus eigener Erfahrung nicht kennt, hatte ja schon Probleme nen HNO Arzt zu finden der mich verstanden hat^^

Aber die Vuvuzelas geben eben einen solchen Brummton ab.

Wer noch Tafeln und Kreide aus der Schule kennt (nicht mit den heutigen Whiteboards zu vergleichen) weiss evtl. auch wie sich das manchmal anhörte wenn ein Lehrer dieses helle "KREISCHEN" verursacht hat.

So, und wer das kennt, stellt sich jetzt bitte mal das ganze 45 Minuten lang vor.
Das ganze trifft nämlich mein Problem in etwa.
 
Ich habe auch geglaubt, dass man sich irgendwann an diese Tröte gewöhnen kann - aber ich habe falsch gelegen. Die Dinger nerven von Spiel zu Spiel. Die Stadien sind nicht ausverkauft, auch wenn die FIFA etwas anderes behauptet - man sieht es ja im TV. Doch trotzdem verursachen diese ****teile so einen Lärm... Spieler können untereinander nicht reden, verstehen den Schiri nicht, sollte das nicht Grund genung sein die Terrortröten zu verbieten ? Außerdem ist der Lärm den diese Dinger von sich geben total schädlich. Da kann mal auch entspannt ne Stunde ohne Gehörschutz und einem Presslufthammer die Einfahrt stanzen - hat den gleichen Effekt.
Und dieser harneblüchende Mist von wegen Kultur ist doch auch bei den Haaren herbeigezogen. Die Tröten kommen aus China, sind bei anderen Veranstalltungen verboten und wurden erst zur WM in den "Slams" für Turisten hergestellt. Und ganz ehrlich, was hat den bitte Vuvudingsda tröten bitte mit Fankultur zu tun ? Wollen die sich so lange antröten, bis der letzte nicht mehr kann, so eine Art Last Man Standing. Welcher Spieler fühlt sich den bitte von so einem unerträglichen Lärm angesprochen ?
Fazit: Sch... WM, Sch... Spiele und das Gastgeberland ist in Sachen Events und großen Veranstalltungen von globaler Bedeutung einfach noch ein Entwicklungsland.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Wirklich jeder hier (also hier in meiner Umgebung, nicht im Forum), mit dem ich mich unterhalte, möchte die Mistdinger am liebsten auf ´nem Scheiterhaufen verbrennen.

Und jeder (einschliesslich mir) hier will morgen zu Shell sich eine kaufen und Freitag laut trötend das Schulgebäude stümen...und wat nu..? :suspekt:

...vllt kann ich's ja aufnehmen, nur für dich ;)
 
Oben