Vuvuzela - grässlich oder genial?

Hast du eine Meinung zu den Vuvuz'?


  • Umfrageteilnehmer
    73

Aiden

Kölsche Fetz
Iich fürchte, ab nächster Saison werden die auch in jedem BuLi-Stadion zu finden sein und in zwei Jahren haben wir auch dieses permanente Gesumme. Bis jetzt haben die Stadionbenutzer doch noch jede Mode mitgemacht...


Also in Köln sind sie verboten. Sowohl beim PV, als auch in den letzten Spielen der letzten Saison im Stadion.
 

Dilbert

Pils-Legende
Iich fürchte, ab nächster Saison werden die auch in jedem BuLi-Stadion zu finden sein und in zwei Jahren haben wir auch dieses permanente Gesumme. Bis jetzt haben die Stadionbenutzer doch noch jede Mode mitgemacht...

Ich denke mal, das "Kölner Modell" (also raus mit den Mistdingern) wird sich durchsetzen. Die Gaströten hat man ja auch aus den Stadien verbannt.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
@Keule

Kannst du bitte mal für uns anderen erklären, was an den Vuvuzelas so gut sein soll???

Ich finds nicht super gut, aber ich weiss mich damit abzufinden...Die Vuvuzelas selbst halte ich aber doch für was sehr schönes, nur die Monotonie die durch unkoordiniertes getröte kommt ist nicht so prall, aber eig nehm ich's kaum noch war bei den Spielen...
 

U w e

Moderator
Es war doch schon vor der Vergabe nach Afrika bekannt, dass diese Dinger zur Fankultur in Afrika gehören.
Also was wird denn nun dran rumgenörgelt und dies schon nach gerade mal einem Spiel gestern zwischen Südafrika und Mexiko.
Wenn man sich dadurch die WM versauen lassen will, jeder wie er möchte.
Mir war klar dass es so abläuft und daher stört es mich nicht weiter - es ist sogar manchmal wohltuend dadurch den Kommentator nicht zu verstehen.
Was steht uns weiter bevor? 4 Wochen trötende Afrikaner - so what? Typisch deutsche Nörgelei!
 

Aiden

Kölsche Fetz
Hier auch nochmal die Quelle:

Machtwort beim FC: Keine Nerv-Tröten im Stadion! - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de

Der FC nimmt dem Werbe-Gag die Puste aus der Tröte. Köln-Manager Michael Meier: „Das käme bei den Fans nicht gut an. Diese Dinger kommen bei uns nicht ins Stadion.“


Köln will die Tröten mit aller Macht verhindern. Sie sind verboten: Keine Tröte darf rein! Auch, weil sie mit bis zu 120 Dezibel zu laut für die WM-Arena seien. Es wird Kontrollen vor dem Stadion geben.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Hier auch nochmal die Quelle:

Machtwort beim FC: Keine Nerv-Tröten im Stadion! - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de
Der FC nimmt dem Werbe-Gag die Puste aus der Tröte. Köln-Manager Michael Meier: „Das käme bei den Fans nicht gut an. Diese Dinger kommen bei uns nicht ins Stadion.“


Köln will die Tröten mit aller Macht verhindern. Sie sind verboten: Keine Tröte darf rein! Auch, weil sie mit bis zu 120 Dezibel zu laut für die WM-Arena seien. Es wird Kontrollen vor dem Stadion geben.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich trotzdem noch mal anmerken, dass 120 Dezibel für einen Stadiongänger was ganz normales sind:

Die wegen ihres hohen Lärmpegels bereits schon wieder abgeschaffte Gashupe schaffte “nur” 123,2 Dezibel. Normaler Fangesang liegt bei durchschnittlich 121,4 Dezibel.

Vuvuzela: Verbot beim Public Viewing in Köln, Düsseldorf & Co.
 

Dilbert

Pils-Legende
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich trotzdem noch mal anmerken, dass 120 Dezibel für einen Stadiongänger was ganz normales sind:

Diese Fangesänge sind aber nur Höhepunkte während eines Spiels, wirklich kein Stadion zieht sowas über 90 Minuten durch. Die Vuvuwursttröten hingegen werden durchweg befeuert, was von der Lärmbelästigung her eine ganz andere Dimension darstellt.
 
Für die Verkäufer ist das jetzt natürlich genial :)
Auch wenn es mich sehr nervt, dass man während der Übertragung nicht so viel von der Atmosphäre mitbekommt, muss man den Brauch / die Gewohnheit der Südafrikaner schon akzeptieren.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich hab auch schon meinen Antrag gegen diese deutsche Fanszene eingebracht. Allerdings gleich bei der UN und der NATO.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich hab auch schon meinen Antrag gegen diese deutsche Fanszene eingebracht. Allerdings gleich bei der UN und der NATO.

Ich auch, aber nur gegen die von Hansa Rostock, weil Keule so ein frecher Bengel ist. Unser Verteidigungsminister hat auch unterschrieben.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
In Brasilien 2014 werden wir es mit Samba-Trommeln zu tun bekommen. So lange dauert es nämlich, bis die Petition gegen diese Tröten durchkommt, falls überhaupt.
Ob Trommeln oder Tröten, Hauptsache ersma Aktionismus.
 

DeWollä

Real Life Junkie
man gewöhnt sich daran, wenn das Spiel schlecht ist hilft der monotone Lärm sogar beim Einschlafen. Vorallem fand ich heute gut, daß man die englischen Gröhler nicht gehört hat, bzw. God Save the Queen ging im Vuvu Lärm unter...gut so.....wenn ein Beckham im Designer Anzug auf der Bank sitzt, dann darf ein Südafrikaner auch tuten, oder nicht?
 

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Hey, anti vuvuzela, wieso kaufst Du nicht für 2.000 € ein Flugticket nach Südafrika, um morgen dorthin zu fliegen und den Blatter zu treffen. Vielleicht überzeugst Du ihn ja. ;)
Damit wären die Chancen allemal größer als mit dieser witzlosen Pedition.

Guter Rat von mir: beherzige den Rat vom Rupert.
 
Oben