Vuvuzela - grässlich oder genial?

Hast du eine Meinung zu den Vuvuz'?


  • Umfrageteilnehmer
    73

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Bevor man wg. Erregung öffentlichen Ärgernisses in den Knast wandert, muss man aber schon mehr machen als mal in eine Hupe zu blasen. Vielleicht mit 3,4 Promille in der Blutbahn und wenn man den netten Herrn Wachtmeister ins Ohr tutet, obwohl er einen vorher nett gebeten hat, das zu unterlassen, ja dann vielleicht...

Nicht immer alles glauben, was man so aufschnappt. Jemineh.
 
Bevor man wg. Erregung öffentlichen Ärgernisses in den Knast wandert, muss man aber schon mehr machen als mal in eine Hupe zu blasen. Vielleicht mit 3,4 Promille in der Blutbahn und wenn man den netten Herrn Wachtmeister ins Ohr tutet, obwohl er einen vorher nett gebeten hat, das zu unterlassen, ja dann vielleicht...

Nicht immer alles glauben, was man so aufschnappt. Jemineh.
Ich glaub das auch nicht habe nur es gelesen. ;) Ist auch lächerlich dann gleich ins Gefängnis dafür zu kommen, etwas übertrieben.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Entscheidung ok. Begründung unter dem Gesichtspunkt des Hausrechts auch. Unter dem Gesichtspunkt der Fakten eher schwach. Da hätte eine andere noch überzeugender gewirkt, meine ich.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
"Dieses Bienengesumme will doch kein Mensch hören."

Dass sowas vom Biene-Maja-Club kommt, war ja klar! :D
 

André

Admin
Ja hauptsache mal was gesagt. :zahnluec:

Btw, hat zufällig jemand gestern abend das Spiel auf SKY verfolgt? Die bieten unter Tonoption 1 nun einen Stadionsound bei dem die Vuvuzelas rausgefiltert sind.

Da hört man sogar Fangesänge, wirklich top. Eigentlich perfekt, die können unten tröten wie sie möchten und hier im TV fühlt sich niemand mehr genervt. Wer dennoch das volle WM Feeling möchte schaut halt mit normalem Ton.

Denke da sollte jeder mit leben können.

Bei der ARD & ZDF ist sowas ja leider nicht möglich, da müsste man wohl erst die GEZ Gebühren verdoppeln bevor man so eine Technik einsetzten würde...
 

darkviruz

Eintracht Frankfurt
Wenn man die Vuvuzelas nur bei nem Tor hören würde ok, aber die ganze Zeit über & dann auch noch dieser eintönige Ton.
 
Habe gelesen das einer sogar wegen dieser Tröte zum Ohrenarzt musste und ein Tninitus hat. Kann mir aber vorstellen das da noch viel mehrere zum Ohrenarzt mussen.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Für alle die sich eine bei Shell gekauft haben: Drückt den Schalldämpfer mit 'nem Kugelschreiber oder sowas raus, da bekommt man nochmal 20 Dezibel rausgekitzelt ;)

:zahnluec:
 

Monti479

Annemie ich kann nit mih


Bei uns auch.

Tivoli bleibt Vuvu freie Zone

Wer will kann sogar seine Vuvu in der Fankneipe gegen ein Bier eintauschen:

"Die Alemannia macht allen Fans bereits jetzt ein Angebot, wie sie ihre Vuvuzela „entsorgen“ können. Wer sich ein WM-Spiel der deutschen Mannschaft im Klömpchensklub anschaut, kann bei dieser Gelegenheit seine Vuvuzela gegen ein leckeres Bier eintauschen."
 

Dilbert

Pils-Legende
Für alle die sich eine bei Shell gekauft haben: Drückt den Schalldämpfer mit 'nem Kugelschreiber oder sowas raus, da bekommt man nochmal 20 Dezibel rausgekitzelt ;)

:zahnluec:

Und was vor die Fresse, wenn du mir damit ins Ohr bläst. Sogar mit 20% mehr Wucht.

Steckt euch eure Tröten in den Arsch...
 

Dilbert

Pils-Legende
...heute die ersten Bengalos meines Lebens gekauft, also nein...

Nenne ich dich krank oder dumm weil du Bengalos nicht magst..? Nöö.. Ich kann einfach nicht verstehen was so furchtbar schlimm daran ist...ich bekomms nicht in meinen Schädel... Es ist laut und macht Möööp, na und..?

Nochmal: Auf was reagierst du allergisch? Gibt es irgeneine Art von Musik, die du nicht abkannst, sind es vielleicht irgendwelche Lichter oder Gerüche? Magst du es nicht wenn man dir inne Seite kneift oder dir pausenlos ins Ohr hustet? Jeder Mensch (ausser irgendwelchen dicken Glatzköppen im buddhistischen Kloster vielleicht) hat irgendetwas, das er nicht ausstehen kann, bei mir sind es eben bestimmte Geräusche. Deshalb reagiere ich höchst allergisch auf Techno, Vuvuscheissteile, Rap oder diese dämlichen Saftnasen von den Fantastischen Vier oder die "Das geht ab"-Flachwichser. Bin ich sowas über längere Zeit ausgesetzt garantiere ich für nichts, deshalb meide ich eben Läden, Feten und Events, in denen mir so ´ne akustische Vergewaltighung wiederfahren könnte.

So, nun nimm etwas, was dich zur Raserei treibt, und stell dir diese Aktion geschlagene fünf Stunden am Tag vor (so lange dauern ja die WM-Übertragungen bei drei Spielen). Dann haste das, was Leute wie ich mit diesen verdammten Dingern durchmachen. Zum Glück haben die Fernsehsender den Ton schon leiser gedreht, weshalb es nicht mehr ganz so schlimm ist. Den Erfinder dieser Kacktröten möchte ich trotzdem noch erst kreuzigen und dann öffentlich vierteilen. Weil das nichts mit Stimmung zu tun hat, beschissen klingt und einfach nullkommanichts an Fussballfeeling aufkommen lässt.

Diese WM ist stimmungsmässig die beschissenste, die es je gegeben hat, seit meiner Geburt. Wenn du jetzt noch ´ne Erklärung brauchst, warum man sich darüber aufregen kann, dann hau dir die Kacktröte mal kräftig auffe Birne um den Denkprozess in Gang zu setzen. Vielleicht hilft das. Zumindest ist das Mistding dann kaputt (hoffentlich).

Sorry für die harten Worte, aber anders kapierst du es scheinbar leider nicht.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Also heute haben mich die Vuvuz kaum gestört. Vielleicht wurden sie ja nur gut rausgefiltert, aber ich habe heute auch mehr andere Stadiongeräusche vernommen als bisher. Hoffe, die Tendenz setzt sich fort.
 
T

theog

Guest

Tu so was nie wieder!!! :D
 
Ich kann es ganz nicht ausstehen!!!! Nur wenn jd. ein Tor schließt, wird VUVUZELA schwächer, und klingt es erst nach einem Fußballspiel........Ich glaube, was unvergesslich nach einigen Jahrzehten, ist nur VUVUVUVUVUVUVUVUVUVUVUVUVUVUVUVU.....
 
Oben