Vorschau und Umfrage zur Saison 2020/21

Dieses Thema im Forum "Dritte Liga Tippspiel" wurde erstellt von U w e, 22 Mai 2020 um 17:39 Uhr.

?

Welcher Modus wäre für die Saison 2020/21 wünschenswert?

Diese Umfrage endet am 22 August 2020 um 17:39 Uhr.
  1. Keine Änderungen!

33,3%
  2. Komplette Saison mit Auf- und Abstieg!

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hin- und Rückrunde seperat, mit Auf- und Abstieg!

66,7%
  1. U w e

U w e Moderator Moderator

Hallo zusammen,
    turboprinz hat angeregt auch hier im Tippspiel der 3.Liga mit Auf- und Abstieg zu spielen.
    Drum ertselle ich mal eine kleine Umfrage dazu.

Möglichkeit A) Wir belassen es bei der Laufzeit der kompletten Saison so wie es ist.

B) Wir tippen die komplette Saison mit Auf- und Abstieg.

C) Wir tippen die Hin- und Rückrunde seperat mit Auf- und Abstieg.

Momentan beläuft sich die Anzahl der regelmässigen Tipper auf 17 - 18 Teilnehmer.
    Zur neuen Saison würde ich dann die Hinrunde dafür benutzen die Ligen zu unterteilen.
    Die ersten 10 tippen dann zur Rückrunde in Liga A, der Rest in Liga B. Die Anzahl der Auf- un Absteiger werde ich dann vor der Rückrunde 20/21 festlegen.

Eure Meinung ist gefragt.
    Ziehe allerdings nur Aussagen von Mittippern in Betracht oder solche die sich dann am Tippspiel beteiligen würden.

turboprinz gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

3. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

wenn mit Auf- und Abstieg, dann Variante C

4. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Bei 2 Tippgruppen kann ich in der 2.Gruppe besser getippt haben als der 1. in der ersten Gruppe. Als Tippmeister würde ich mich dann trotzdem nicht bezeichnen können. Vergleichbar mit dem Meister der 2. Liga und dem Deutschen Meister, der ja nur in der 1.Liga ermittelt wird.
    2 Gruppen können Sinn machen, wenn es in einer Gruppe zu viele werden. Die Grenze würde ich bei 20 Teilnehmer ziehen. Also ab 20 Teilnehmer 2 Gruppen. Es macht mMn keinen Sinn in der ersten Gruppe 10 Teilnehmer zu haben und in der 2.Gruppe 6-8 oder weniger.
    Mit Auf-und Abstieg je 2 Teilnehmer und nach jeder Halbserie (Variante C).

5. U w e

Das mit den mehreren Tippgruppen betrifft ja auch die 1. und 2.Liga.
    Da kann es auch passieren dass der Meister der 1.Liga weniger Punkte hat wie jemand aus der "2.Liga"

6. turboprinz

turboprinz Active Member

Hi Uwe, danke, dass du meinen Vorschlag zur Diskussion freigegeben hast!

7. charmy

charmy Nur der HSV !!!

So wie in der 1.+2.Liga mit Auf-und Abstieg nach einer Halbserie, gefällt mir besser als jetzt.
    Weil dann mehr Spannung drin ist.
    Und da wir nun auch genügend Teilnehmer haben, wäre ich dafür, das auch in der 3.Liga so zu machen.

@Hendryk
    Dann bist du Liga2-Meister oder Liga B-Meister oder wie auch immer die Liga dann heißen wird

@turboprinz
    Für den Vorschlag :danke:

turboprinz gefällt das.
  8. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Ist klar! Grundsätzlich habe ich ja auch nichts dagegen, nur sollte die 2.Gruppe nicht zu klein werden.

9. U w e

Ist schon so dass es mit zu Beginn 25 Tippern zu viel für eine spannende Runde waren.
    Momentan haben wir aus verschiedenen Gründen noch 17 (Gudi fällt ja leider auch weg) regelmässige Teilnehmer.
    Wenn wir aufteilen dann teilen wir die Saison in 2 Hälften.
    Aber wir haben ja noch Zeit, die Umfrage habe ich bis Ende August offen gelassen, mal schauen ob sich noch weitere Tipper zu Wort melden.

Hendryk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden