Vorläufiger EM Kader benannt!

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Kein Spieler von Gladbach dabei, hm...

Ich hätte auch Kevin Trapp statt Leno mitgenommen.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Der Fotograf also auch wieder dabei. Frage mich warum man dafür allerdings immer einen Kaderplatz belegen muss.
 

osito

Titelaspirant
Und kein Gladbacher. :zahnluec:

Was hat der Podolski bloß gegen Löw in der Hand? :suspekt:
So oder so aehnlich liesst man es ueberall. Der gehoert doch weniger in den Kader als ins Betreuerteam. Der Clown der fuer gute Laune sorgt, und sich hinterher intensiv um den Jogi kuemmert.:lachweg: Peinlich diese Nominierung, aber als WM-Trainer hast du auch alle Truempfe in der Hand...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Die beiden Kritikpunkte wurden ja schon genannt: warum Poldi und warum keine Gladbacher?

Andererseits find ich die Nominierung der drei Neuen Kimmich, Brandt und Weigl ok. Fragt sich nur, ob die überhaupt mitfahren. Denn in der Regel sind es ja die Neulinge, die als erstes aussortiert werden.
 
Jetzt lästert ihr noch über Jogi und Poldi, aber wenn er die entscheidende Kiste im Finale macht, müsst ihr schön Abbitte leisten.:fress:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Der stand dem WM-Sieg auch nicht im Wege, der Lukas und es werden von den 10, 11 Nicht-Stammspielern immer 2, 3 gar nicht zum Einsatz kommen; von daher alles halb so wild für's Spiel und für die Babes eben gut.
 

Detti04

The Count
Welcher Gladbacher sollte denn dabei sein? Es haben ja nur 2 deutsche Spieler mehr als 20 Saisonspiele fuer Gladbach gemacht, naemlich Dahoud und Stindl.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Welcher Gladbacher sollte denn dabei sein? Es haben ja nur 2 deutsche Spieler mehr als 20 Saisonspiele fuer Gladbach gemacht, naemlich Dahoud und Stindl.
Vielleicht Dahoud - statt Schweinsteiger?
Hat jedenfalls eine wesentlich bessere Saison gespielt. Und fitter ist er auch.
 

Detti04

The Count
Schweinsteigers Nominierung ist tatsaechlich fragwuerdig, ebenso wie Poldis. Aber die duerften beide aus Teamgruenden nominiert worden sein.
 
Im vorläufigen Kader, mit dem Löw ins Trainingslager nach Ascona startet, sind Julian Brandt (20) von Bayer Leverkusen, Joshua Kimmich (21) von Bayern München und Julian Weigl (20) von Borussia Dortmund drei Feldspieler ohne Länderspiel-Einsatz dabei. Zu den vier Youngstern im Team, von denen lediglich Sané bereits ein Länderspiel vorzuweisen hat, ließ Löw im Stakkato die Gründe für ihre Nominierung folgen. Kimmich, Brandt, Weigl, Sané? "Wir haben sie lange beobachtet. Sané ist unheimlich schnell. Weigl spielt eine gute Rolle beim BVB. Kimmich kann variabel spielen. Brandt ist technisch gut und schnell", so der Bundestrainer.

3 Neulinge und Sané, der erst ein Länderspiel vorzuweisen hat.
Bin mal gespannt, ob sich einer von den vier jungen Spielern durchsetzen kann. Und für die EM nominiert wird.:)
 

Schröder

Problembär
Also bei der Auswahl in der Abwehr erklär mir mal einer, warum der Huth nicht dabei ist und der Rudy schon.
 

Itchy

Vertrauter
Welcher Gladbacher sollte denn dabei sein? Es haben ja nur 2 deutsche Spieler mehr als 20 Saisonspiele fuer Gladbach gemacht, naemlich Dahoud und Stindl.

Aber auch nur, weil Herrmann, Hahn und Jantschke permanent verletzt waren. Die zwei mit mehr als 20 dürften bei Blick auf den Kader aber gerne auch dabei sein. So leistungsmäßig in Betrachtung tatsächlich Nominierter. Da sind erstaunlich wenig "Bänke" bei.
 
Aber auch nur, weil Herrmann, Hahn und Jantschke permanent verletzt waren. Die zwei mit mehr als 20 dürften bei Blick auf den Kader aber gerne auch dabei sein. So leistungsmäßig in Betrachtung tatsächlich Nominierter. Da sind erstaunlich wenig "Bänke" bei.

Hahn z.B. ist in guter Form und hat gute Leistung gezeigt. Spielt seit 8 BuliSpielen wieder und hat 6 Tore gekickt. Die meisten Spiele davon über die volle Zeit gespielt Also nur daran wirds eher nicht liegen.
Ob es unbedingt an den 20 Spielen liegt, ist eher unwahrscheinlich. Die haben z.B. Schweinsteiger nicht und Höwedes auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
"Er ist unter voller Belastung, was das Lauftraining angeht... Man muss sehen, wann er ins Training mit uns einsteigen kann. Wir haben die Aufgabe, ihn an die Mannschaft heranzuführen. ... Wenn es nicht reichen sollte für Bastian, was ich nicht hoffe, werden wir sehen, wer Kapitän ist. ... Das ist schwierig zu sagen, weil ich erst mal sehen möchte, wie er bis zum 31. Mai trainieren kann... Dann müssen wir einschätzen, wie viel er am Anfang des Turniers vielleicht noch arbeiten muss. Wenn er keine Nachwirkungen spürt, weiß ich um seinen Ehrgeiz. Dann wird er für uns noch wichtig werden im Turnier, selbst wenn er es vielleicht nicht zum ersten Spiel schafft."
EM: Löw über Schweinsteiger: "Man muss abwarten"

Löw über Schweinsteiger. Ich interpretiere das mal so: Wenn Schweinsteiger am 31. Mai laufen kann, wird er auch mit zur EM fahren.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Also bei der Auswahl in der Abwehr erklär mir mal einer, warum der Huth nicht dabei ist und der Rudy schon.
Huth passt wohl sehr gut zu einer defensiv eingestellten Mannschaft wie Leicester. Löw bevorzugt aber technisch starke Abwehrspieler, die auch nach vorne spielen können. Wobei - was der Rüdiger dann da verloren hat, ist mir auch unklar.

Rudy ist halt vielseitig, er kann auch auf außen und im DM spielen, wobei ich seine Leistungen als Außenverteidiger in der NM auch eher bescheiden finde.

Denke aber nicht, dass wir ein Problem in der Innenverteidigung haben, wenn Boateng fit ist. Außen dagegen um so mehr, deshalb wären Leute wie Jantschke oder Schmelzer sicher sinvoll gewesen.
 

U w e

Moderator
Mich gruselt es wenn ich sehe das kein Glabacher dabei ist. Nicht weil sie nicht dabei sind sondern eher wegen den olympischen Spielen - die überschneiden sich mit den Play Off Hinspielen der CL. Ich vermute mal da wird der ein oder andere Spieler von MG im Kader stehen.
 

André

Admin
Watzke: Dem deutschen Fußball muss es richtig gut gehen, wenn man vom Team, das 78 Punkte geholt hat, nur drei Spieler mitnimmt
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Watzke: Dem deutschen Fußball muss es richtig gut gehen, wenn man vom Team, das 78 Punkte geholt hat, nur drei Spieler mitnimmt
Kämen aber nur noch Gündogan, Ginter, Schmelzer, Castro überhaupt in Frage. Da kann ich Löw ausnahmsweise mal nachvollziehen.

Soll der Schwatzke halt mehr Spieler beschäftigen, die beim Jogi überhaupt spielberechtigt sind.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Huth passt wohl sehr gut zu einer defensiv eingestellten Mannschaft wie Leicester.
Leicester hat ein Torverhältnis von 68:36. Weniger hatten in der Tat nur Tottenham und ManU. Sind die auch defensiv eingestellt?
Andererseits hat aber nur Tottenham mehr Tore erzielt, nämlich genau eines mehr. So defensiv kann es also nicht sein.

Ausserdem hat Huth, der Defensive, 3 Tore erzielt.
 

Itchy

Vertrauter
Mich gruselt es wenn ich sehe das kein Glabacher dabei ist. Nicht weil sie nicht dabei sind sondern eher wegen den olympischen Spielen - die überschneiden sich mit den Play Off Hinspielen der CL. Ich vermute mal da wird der ein oder andere Spieler von MG im Kader stehen.

Da gibt es aber keine Abstellungsverpflichtung.
 
Watzke: Dem deutschen Fußball muss es richtig gut gehen, wenn man vom Team, das 78 Punkte geholt hat, nur drei Spieler mitnimmt

Da hat er ja auch nicht so ganz Unrecht, der Watzke. Es geht dem deutschen Fussball so gut, dass Deutschland sogar Weltmeister geworden ist. :D;)

Wenn es um torgefährliche Verteidiger geht, da ist der beste Deutsche der Niklas Sühle von 1899 Hoffenheim.
4 Treffer in 25 Einsätzen. Für die deutsche U21 hat er schon gespielt.

Huth z.B. hat in 35 Spielen der Premiere League 3 Tore gekickt.
Bei Rudy warens in 24 Spielen 2 Tore.

Der Jogi hat die Qual der Wahl. Drei oder vier .....:suspekt:.....Spieler von der NationalMannschaft werden eh wieder aussortiert.
Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Bayernspieler allesamt gesetzt sind.
Die Bayern haben ja auch noch mehr Punkte gesammelt als Watzkes BvB. :D
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Der Watzke mal wieder. :vogel:
Der sollte es lieber wie die Bayern sehen, die immer heilfroh sind, wenn möglichst wenige ihrer Spieler zu Länderspielen müssen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Für Gladbach gilt ähnliches. Die haben andere Nationalspieler, z.B. gleich 3 Schweizer. Mehr hat nur der FC Basel, nämlich 4. Davon ist einer verletzt.
 

Detti04

The Count
Mich gruselt es wenn ich sehe das kein Glabacher dabei ist. Nicht weil sie nicht dabei sind sondern eher wegen den olympischen Spielen - die überschneiden sich mit den Play Off Hinspielen der CL. Ich vermute mal da wird der ein oder andere Spieler von MG im Kader stehen.
Ausser Dahoud ist da doch keiner im Alter fuer eine U-21.
 
Oben