Vogts und Matthäus wollten Borussia retten!

André

Admin
Berti Vogts, Lotthar Matthäus und Rainer Bonhof wollten angeblich vor ca. 2 Jahren unsere Borussia retten. :suspekt:

Hier mal ein Auszug aus der aktuellen Sport-Bild:
Eine mögliche Trendwende hat sich die Klubführung schon vor fast zwei Jahren verbaut, als sich im April 2005 ein Gladbacher Weltmeister-Trio bewarb:
Berti Vogts, Lothar Matthäus und Rainer Bonhof.

"Ich hatte ein Konzept. Mit mir als Sportdirektor und Trainer Matthäus, der die Sprache der Spieler spricht und ein hervorragender Fachmann ist", sagt Vogts.

Vogts wollte dann als Sportdirektor die Fäden im Hintergrund ziehen.
Matthäus bestätigt: "Berti Vogts hat mit mir darüber gesprochen. Ich hätte meinem ehemaligen Verein helfen können. Man hat sich anders entschieden, das muss man akzeptieren."

Bonhof war als Fitnesstrainer geplant.
Vogts sagt: "Mit Königs hatte ich gesprochen, aber anschließend nie wieder etwas von ihm gehört."

Das wäre der Super Gau gewesen, dann hat Königs ja mal was richtig gemacht, dieses Dreigestirn nicht zu engagieren. :floet: :zahnluec:

Also nicht falsch verstehen, alle 3 sind Borussen, aber in der o.g. Konstelation hätte das wohl mit Sicherheit nicht funktioniert. :floet: :weißnich:
 
Kann mir auch ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen! Das hört sich ganz brutal danach an, als wenn ein von Langeweile geplagter Berti Vogts an einem verregneten Korschenbroicher Nachmittag ein "Konzept" erarbeitet hat..und DAS dabei raus gekommen ist. Eine Troika ähnlich wie beim FC Bayern bei der Borussia installiert, das muss ja funktionieren!! Ich denke die Idee ist das Konzept an sich, über den Tellerrand gedacht hört sich das nicht an...zudem riecht es wieder nach dem Gladbacher Filz..."Reiner, du hast doch auch grad nix zu tun, machste mit??" Fragt sich nur welche Rolle Köppel damals in diesem Konzeot gespielt hat. Vielleicht war er aber als Amateurtrainer bereits als Maulwurf erfolgreich instlliert und lieferte dem "Konzept" nützliche Tipps über Schwachstellen und somit Argumente! Schließlich treffen sich Horst und Reiner freitags schon mal in der Parkklasue an der Viersener Str. auf ein Bierchen!!
Also, kurzum...dieser Kelch ist gottlob an uns vorüber gegangen! Ein Vogts im sportlichen Management, gut! Aber alles andere wäre nur schwer zu verkaufen und zu ertragen gewesen...
 

Turtur

Borusse
Vogts als Sportdirektor kann ich mir ja noch vorstellen aber die anderen beiden mögen uns bitte auf ewig erspart bleiben! :vogel:
 

U w e

Moderator
Viel schlechter als im Moment würden wir mit dieser Variante jetzt auch nicht da stehen.
 

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Viel schlechter als im Moment würden wir mit dieser Variante jetzt auch nicht da stehen.

Stimmt, obwohl ich nun wirklich kein Vogtsfreund bin, was das betrifft. Gegen Rainer Bonhof hätte ich aber gar nichts. Ganz im Gegenteil. Ein intelligenter, sympathischer, stets auf dem Teppich bleibender, zurückhaltender, fußballkompetenter Mann mit Raute im Herzen, der unserer Borussia als Präsident verdammt gut zu Gesicht stehen würde. Bonhof hat seinerzeit vielfach die Prügel des letzten Abstiegs einstecken müssen. Daran hatte er aber kaum bis gar keine Schuld. Im Gegenteil, er war es, dem wir ob seiner Kompetenz grosse Teile der späteren Aufstiegsmannschaft verdankten. Leute wie beispielsweise Arie van Lent, Korzynietz, Nielsen, Eberl usw. waren alles Bonhofentdeckungen.
 

hotschilly

Fettnäpfchentreter
ganz genau Bökelberger :top:

Bonhof wird hier als Idiot hingestellt, aber er war der einzige der damals
den desolaten Haufen übernehmen wollte.

:bmgapplaus: Bonhof als Präsident wäre wie ein 6er im Lotto.
 
Bonhof ist nun wirklich ein Fachmann, das stimmt wohl, den ich auch gerne in einem Gremiun des Vereins sehen würde. Es muss ja nicht gleich der Präsident oder der Fitnesstrainer sein...Ich denke da ist ein Herr Königs schon der richtige Mann! Das Problem bei Borussia ist ein Systemproblem. Die Herren Bonhof, Vogts und auch Köppel, vielleicht sogar ein Effe , würden dem Verein mit Sicherheit nützlich sein, wenn es eine neue Struktur, eine Gewaltenteilung mit neuen Kompetenzen auf neuen Posten geben würde.
 

Bökelberger

Gladbach-Gepeinigter
Es muss ja nicht gleich der Präsident oder der Fitnesstrainer sein...Ich denke da ist ein Herr Königs schon der richtige Mann!
Da bin ich ausnahmsweise mal nicht deiner Meinung, GT. Im Gegenteil, Königs ist für mich die Ursache allen Übels. Er ist es doch, der seit Jahren mit seinen völlig überdrehten - noch dazu fußballkompetenzlosen - Vorstellungen in schöner Regelmäßigkeit die entscheidenden Schlüsselpositionen bei Borussia falsch besetzt. Ich geb dir mal nen Tip: Schau dir mal in Ruhe die Zusammensetzung des Vorstandes und des Aufsichtsrates an und dann sagst du mir mal, ob dir dabei was auffälllt...

Vorstand:

Rolf Königs
Position: Präsident
Geburtsort: Mönchengladbach
Bei Borussia seit: 1999
Beruf: Geschäftsführer AUNDE-Gruppe

Siegfried Söllner
Position: Vizepräsident
Geburtsort: Mönchengladbach
Bei Borussia seit: 1999
Beruf: Steuerberater, vereidigter Buchprüfe

Stephan A.C. Schippers
Geburtsdatum: 01.09.67
Geburtsort: Mönchengladbach
Bei Borussia seit: 1999
Beruf: Diplom-Kaufmann


Der Aufsichtsrat:

Hermann Jansen (Vorsitzender)
Norbert Bocks
Dr. Dirk W. Rosenbaum
Stefan Krebs
Prof. Dr. Reiner Körfer
Prof. Dr. Gunter Konrad
Dr. jur. Karl-Theodor Herfs


Fällt euch was auf?

Beste Grüsse

BB
 
Ich weiss schon was du sagen willst. Ärzte, Anwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Kaufleute, Handballer....aber wer beruft die Leute denn in diese Positionen? Der Präsident als Vorsitzender des Vorstandes oder der Aufsichtsrat? Wer den Aufsichtsrat? Die Mitglieder? Da habe ich allerdings keine Ahnung und vermute bislang hier das Problem...:gruebel:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ihr habt 'nen Vorstand?
Dachte Borussia Mönchengladbach ist noch 'n Verein. Sprich:
Präsidium, Aufsichtsrat, Geschäftsführung.

So wie ich das kenne, wird der Aufsichtsrat von den stimmberechtigten Mitgliedern gewählt und bestimmt das Präsidium.
Die Geschäftsführung sollte wohl vom Präsidium eingesetzt werden, schätz ich mal.
 

Rupert

Friends call me Loretta
:floet: Vorstand....Präsidium...:floet: Haarspalter! :zwinker:

Nein, leidgeprüfter FC-Bayern-Kenner. Da ist ja alles vorhanden:
Vorstand, Aufsichtsrat, Präsident aka Lichtgestalt,...

Aber evtl. solltet Ihr die Organisationsstruktur des anderen Münchner Fußballvereins übernehmen, da wird's dann so richtig schön undurchsichtig ;-) Wobei da der Vorteil ist, daß man gleich mal die lästigen Mitglieder schön entmündigt :floet:
 
Oben