Vogelspinne - Häutung

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
total geil!
ich habe gerade das erste mal mitbekommen, wie sich meine vogelspinne gehäutet hat. :top:
hab fotos gemacht und etwas gefilmt.
wenn es jemand interessiert, stelle ich die sachen mal hier rein.

also ich find so was interessant - ich hab's zwar schon mal im Fernsehen gesehen, aber stell ruhig rein!

André

Admin
Habe mich fast nicht getraut den Thread zu öffnen weil ich schon mit einem Pic gerechnet hatte....

Ab sofort gucke ich hier auch nicht mehr rein. *g*

Hab ne Spinnenphobie.

Hätte ich jetzt ein Bild gesehen, höätte ich nicht mehr ruhig schlafen können *g*, hätte dann zuerst mal unterm Bett nach gesehen ob auch alles Spinnenfrei ist! :floet: :hammer2:

Ansonsten hab ich keine Berührungsängste mit Tieren, aber Spinnen da bekomme ich echt Panik.... :weißnich:

André

Admin
Ilai schrieb:
oh, cool... noch ein Punkt, den wir für die Erpress^WÜberredungen verwenden können... ;-)
Ich verrate Euch eindeutig zuviele meiner Schwachstellen! :floet:

So jetzt gucke ich aber nicht mehr rein, da beim nächsten mal bestimmt schon die Bilder drin sind... :zahnluec:

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
@andree
meiner schwester geht es auch so.
die hat eine panik vor dem tier, die kommt mich nicht mehr besuchen.
ist übrigens eine Brachypelma smithi (rotbein vogelspinne) aus mexico.
fotos und film lad ich morgen hoch.

*g* naja, ich hab' 'ner Freundin mit Arachnophobie mal 'ne Plüschspinne geschenkt...

Sie hatte eine 'Mitbewohnerin' (mit 8 Beinen), und sie befanden sich quasi immer auf maximal möglicher Distanz in der Wohnung.
Als das liebe Tier dann eines Tages einen tragischen Tod erlitten hatte, sagte ich ihr dann, dass ich etwas hätte, um den tragischen Verlust des geliebten Haustieres etwas zu mildern.

Anfangs war sie sehr skeptisch, weil sie wohl dachte, ich hätte ihr 'ne echte Spinne besorgt, aber als sie dann sah, dass die nur aus Stoff ist, hat sie sich dann doch darüber gefreut ;-)

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
hier der kleine film.
hab die fotos einfach ans ende gehangen, so brauch ich die hier nicht reinsetzen und versetze keinen in panik... :zwinker:

[yt]sQvHljTWAMA[/yt]

Woah, das ist ja echt Schwerstarbeit für das Tier... aber hat echt 'ne sehr schöne Zeichnung.

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
die sind danach wirklich ziemlich geschafft.
im moment macht sie "gymnastische" bewegungen um die beine wieder auf vordermann zu bekommen.
die arme braucht jetzt erstmal viel ruhe und in zwei tagen gibt es was ordentliches zu fressen.
danach ist sie wieder die alte und läßt keinen an sich ran.
ziemlich aggro mein benno

lumba

Zwerg
Borrrrrrrrrr die sieht ja mal verdammt gut aus!! :top: :top:

nur der Name Benno stört mcih ein wenig..

die alte Spinne von meinem Freund die letztes Jahr gestorben ist hieß Goliath!

Die, die noch lebt nennt er Shakira.. :lachweg:

Ich glaub beide sind "theraphosi blondi" oder sowas in der Art mein ich mal aufgeschnappt zu haben!! Weiß es aber ni 100% :gruebel:

Oben