Viktoria Köln

Und wieder einmal hat es einen Traditionsverein erwischt! Viktoria Köln steht vor der Insolvenz!

Viktoria Köln spielte bis 1981 viele Jahre in der 2. Bundesliga.
In frühen Jahren trainierte sogar mal Hennes Weisweiler das Team und in der Saison 1962/63 nahm Viktoria Köln am Messepokal, dem Vorläufer des heutigen UEFA-Cup, teil.

Heute spielt die Viktoria vor meist 400-700 Zuschauern in der Verbandsliga Mittelrhein und hat in der letzten Saison den Aufstieg in die NRW-Oberliga nur knapp verpasst.

Und jetzt kam diese Meldung:
Der Fußball-Mittelrheinligist bietet den meisten Spielern Auflösungsverträge an. Von zwei Akteuren abgesehen, verständigt sich der Kader darauf, noch bis zum Ende der Hinrunde für den hochverschuldeten Verein aufzulaufen.
Der Viktoria-Vorstand informierte die seit zwei Monaten auf ihre Gehälter wartenden Spieler über die aktuellen Entwicklung des verschuldeten Vereins. Und diese Erklärung verheißt nichts Gutes. „Wir prüfen derzeit, ob wir in der kommenden Woche die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragen oder die Sanierung über den bisherigen Weg fortsetzen“, sagt der SCB-Vorsitzende Dieter Flothen.


Viktoria Köln steht vor der Insolvenz
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Nach dem vorletzten Spieltag steht Viktoria Köln in der Mittelrheinliga nach einem 2:1-Sieg beim FC Hürth auf dem 13. Platz, und hat nur zwei Punkte Vorsprung auf einem Abstiegsplatz.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Im letzten Spieltag kam Viktoria Köln daheim zu einem 2:2-Unentschieden gegen SSV Bergneustadt, und steigt als 14. in die Landesliga Mittelrhein ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
SOUVERÄNER 3:0-ERFOLG GEGEN WIEDENBRÜCK – NEUN PUNKTE AUS ENGLISCHER WOCHE

Neun Punkte aus den drei Spielen der englischen Woche konnte unsere Viktoria einfahren. Auch im Spiel gegen den SC Wiedenbrück hat sie einen Sieg einfahren können. Mit 3:0 setzte sich die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner gegen die Ostwestfalen durch und setzte so ein großes Ausrufezeichen am Ende einer harten Woche.

FC Viktoria Köln 1904 e.V. - Aktuelles
 
Oben