Viertelfinale - Argentinien vs. Deutschland

Wer hat die Nase vorn und zieht ins Halbfinale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    44
Beim Spiel gegen Serbien, hast du da an Verschwörungstheorien gedacht ?

Wieso sollte ich? :suspekt:

Alleine dass es unterschiedliche "Schiedsrichtertypen" gibt, zeigt wie lächerlich das aktuelle Regelwerk und seine Umsetzung ist.

@ NK+F
Sorry aber was du jetzt von dir gibts ist kaum einer Antwort würdig. Dass du trotzdem eine bekommst hängt nur damit zusammen, dass ich ein anscheinend bestehendes Missverständnis ausräumen möchte. Es geht nicht um Verwörungstheorien oder "alles abgekartet" (so heißt das nämlich richtig), sondern darum, dass sich die FIFA selbst angreifbar und verdächtig macht. Aussagen wie "technische Hilfsmittel zerstören den Sport" u.a.. passen nicht dazu, dass unvorstellbare Summen für Spieler gezahlt werden. Das ist der absolute Profibereich, die Elite. Wie kann es sein, dass ein Spieler 94.000.000 € Ablösesumme kostet? Was hat das mit Sport zu tun? Ganz ehrlich, gar nichts. Argumente lauten dann immer "so ist das Geschäft nunmal". Gut, dann ist es aber ein Geschäft, eine Branche aber kein Sport. Dann kann es einfach nicht sein, dass Schiedsrichter spielentscheidend sind und bereits vorhandene und mögliche Stützen nicht genutzt werden. Weil das den Fußball ja kaputt machen würde. Einfach lächerlich. Genauso lächerlich wie die Reaktionen innerhalb Deutschlands auf den Serbien-Schiri. Verletzt sich Ballack bei einem alltäglichen Foul, ist Boateng der Rüpel und soll lieber in den Kampfsportbereich gehen, pfeift ein Schiedsrichter konsequent nach Regelwerk ist er der Arsch und der Zerstörer des Fußballs.


wahrscheinlich wollte der Schiedsrichter die Argentinier beruhigen, die vehement (Higuain) die Karte forderten, auch nicht gerade eine sehr faire Angelegenheit.

Es gibt eine Regel, die besagt, dass das Fordern einer gelben Karte auch mit gelb bestraft wird, da es als Unsportlichkeit gilt.
 
Wieso sollte ich? :suspekt:

Ich frage deshalb, weil du vorher die gelbe Karte von Müller erwähnt hast, es sei ungerecht das der Argentinier für das gleiche Vergehen nicht gelb sieht.
Ich hab deswegen gedacht, dass du die gleiche Meinung für Kloses rote Karte vertritts.

"Es war geplant das der Schiri ihn mit einer gelbroten Karte vom Platz schickt"
 

DeWollä

Real Life Junkie
Ich denke mir einmal die ganze Welt hat dieses Spiel genossen, außer die Argentinier und die Mannschaften, die noch gegen uns spielen müssen.
Wer jetzt noch vom deutschen Rumpelfußball spricht, der lebt nicht in der Gegenwart. Wegen Müller tut es mir leid, weil ihm durch eine harte Entscheidung das Halbfinale weggenommen wurde, aber ich denke wir haben gute Leute auf der Bank, die ihn ersetzen können. Unserem Spiel darf das keinen Abbruch tun, viel schlimmer wäre wohl ein fehlender Schweinsteiger oder Friedrich, so komisch das klingt. Auch Lahm ist in dieser Form wichtiger als ein Müller, weil wir ihn nicht ersetzen könnten.
 
Müller wird wohl durch Trochowski ersetzt, das ist schon ein enormer Unterschied. Dass Friedrich und Schweinsteiger auch enorm wichtig sind steht aber ausser Frage.

Ach, schön find ich, dass Friedrich jetzt von allen hochgejubelt wird. Wie war das noch als ich ihm einige Zeit vor der WM in meine WM-Aufstellung gepackt hatte, zusammen mit Podolski und Klose... :)
 

DeWollä

Real Life Junkie
Müller wird wohl durch Trochowski ersetzt, das ist schon ein enormer Unterschied. Dass Friedrich und Schweinsteiger auch enorm wichtig sind steht aber ausser Frage.

Ach, schön find ich, dass Friedrich jetzt von allen hochgejubelt wird. Wie war das noch als ich ihm einige Zeit vor der WM in meine WM-Aufstellung gepackt hatte, zusammen mit Podolski und Klose... :)

Ich denke da eigentlich eher an Cacau oder Kroos.

Wegen Friedrich, kann mich nicht erinnern ob Du ihn in Deiner Aufstellung drin hattest, aber wenn, hattest Du einen guten Riecher. Ich hätte den nie mitgenommen, genauso wie ich Poldi und Klose nicht mitgenommen hätte. Deshalb bin ich ja wohl auch nicht Bundestrainer geworden ;)
 

Detti04

The Count
Sollte hier irgendwer einen argentinischen Kumpel haben, so liefert ihm dieses Spiel einen Spruch, mit welchem man besagten Kumpel bis ans Lebensende aufziehen kann: Gegen euch trifft ja sogar Friedrich!

Ansonsten: wieder eine starke Leistung der deutschen Mannschaft, aber der Sieg faellt wieder zu hoch aus. Es zahlt sich eben aus, wenn man einen Zweitorevorsprung schnellstmoeglich in einen Dreitorevorsprung umwandelt, denn dann gibt auch die motivierteste Mannschaft auf - das hat man ja gut in den letzten beiden Spielen sehen koennen. Und das Zuschauen macht so auch richtig Spass, vor allem, wenn auch anschliessend noch fein weiter gekontert wird; insgesamt hat das alles etwas Werder Bremen-maessiges...

Daneben ist mir aufgefallen, dass die argentinischen Schuesse entweder (weit) am Tor vorbei gingen oder praktisch direkt auf Neuer kamen. Ich nehm mal an, dass das dafuer spricht, dass die Abwehrspieler den fuer die jeweiligen Schuetzen verfuegbaren Raum meist sauber abgedeckt hatten. Das war wirklich eine gute Leistung von der Defensive und eine unscheinbar-souveraene Leistung von Neuer.
 

DeWollä

Real Life Junkie
das große + bei uns ist, wir verwalten nicht, wir machen weiter

so sind die Brasilianer rausgeflogen, unsere Mannschaft hat keine Angst zu verlieren und spielt einfach weiter nach vorne, gut so und hoffentlich bis zum Titel!
 
Ich denke da eigentlich eher an Cacau oder Kroos.

Das System ändern würde ich nicht, deshalb würde ich Kroos und nicht Cacau reinpacken, oder aber Marin. Aber dass es Trochowski wird ist eigentlich am Wahrscheinlichsten, er kam immer für Müller und war in den Testspielen auch auf dieser Position.

Wegen Friedrich, kann mich nicht erinnern ob Du ihn in Deiner Aufstellung drin hattest, aber wenn, hattest Du einen guten Riecher. Ich hätte den nie mitgenommen, genauso wie ich Poldi und Klose nicht mitgenommen hätte. Deshalb bin ich ja wohl auch nicht Bundestrainer geworden ;)

Friedrich hab ich neben Mertesacker in der Stammelf gesehen (und Mertesacker als schwächeren IV), Badstuber als Schwachpunkt als LV ausgemacht und die Offensive komplett so besetzt wie Löw, einschließlich Schweinsteiger und Khedira, außerdem Neuer im Tor und Lahm als Kapitän.
Einen guten Riecher hatte ich bereits mit Kießling und Dzeko diese Bundesligasaison, habe mir beide bei Managerspielen (kicker.de, bundesliga.de) geholt und Müller vor der WM als er noch günstig war.
Vielleicht sollte der gute Theo sich mal bei mir melden, ich verlange auch bestimmt nicht so viel wie Jogi. ;)

Wenn nur alles so einfach wäre wie Fußball.... :D
 

Aiden

Kölsche Fetz
Was hat der Löw mit Podolski gemacht?
So defensivstark habe ich ihn in der Nationalmannschaft noch nie erlebt. Das war heute extra Sahne und er hat heute auch seine vorhandene Übersicht ausgenutzt, anstatt draufzuhauen.
Für mich heute einer der Stärksten auf dem Platz. Das ist aber nichts Besonderes, denn der Großteil unserer Mannschaft war unheimlich stark.

Das war heute eine perfekte Mannschaftsleistung.
Das man sich nach dem England-Spiel nochmal gesteigert hat, hätte ich nie gedacht.

Sollten wir im Halbfinale rausfliegen, ist mir das egal. Diese Mannschaft, und damit meine ich jeden Einzelnen, hat sich in dieser Weltmeisterschaft in mein Herz gespielt und sind für mich schon jetzt die Weltmeister der Herzen.

Habe heute mit Engländern und Holländern zusammen geschaut und auch dort habt ihr den allergrößten Respekt erhalten.
Jungs, ihr seid spitze.

Und wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft theoretisch fast ausnahmslos in 4 Jahren in Brasilien antreten könnte, und zwar mit mehr Erfahrung, dann bin ich mir sicher, es wird wieder ein sehr erfolgreiches Turnier.


DANKE Jogi! DANKE Mannschaft! Für mich seid ihr am heutigen Abend einfach die Größten. :)
 

Litti

Krawallbruder
Ein Wahnsinnsspiel, ich glaub es einfach nicht!! Ich werd ja fast noch zum Deutschland-Fan. :D

Poldi fand ich stark, gerade defensiv sehr gut mitgearbeitet, Schweinsteiger einfach nur Weltklasse, Boateng fand ich auch herausragend, und sogar Klose mit klasse Spiel, auch wenn er eine hundertprozentige versemmelt hat.

4:0 gegen Argentinien, das ist echt verrückt!!!
 

NK+F

Fleisch.
Wir sind mittlerweile Favorit.
Gefällt mir gar nicht.................

Weltmeisterschaft 2010, Welt

Weltmeisterschaft 2010 - Sieger - 20:30


Turniersieger

Deutschland 2.60
Niederlande 3.10
Spanien 3.50
Uruguay 13.00
Paraguay 29.00
 
GEIL, GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deutschland muss und wird jetzt als WM Top Favorit ins Halbfinale gegen Spanien gehen. :jubel: :prost3: :prost:

Maradona ist auch zu feige ein Interview zu geben nach der Klatsche gegen uns.
 
Ich denke man sollte die bwin-Quote nicht überbewerten...

PS: Außer man weiß von Kontakten der Wettagenturen mit den Schiedsrichtern, dann ist das glaubwürdig.
 

Litti

Krawallbruder
Naja, jetzt müssen wir uns wenigstens nicht ansehen wie jemand den Bilardo von hinten nimmt.... :D
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
WAR DAS GEIL!!!!!!!!!:troet::laola:
Sehr schönes Spiel. Deutschland der klar verdiente Sieger!!:prost::prost:
Und Maradona ganz traurig:hammer2:
So kann es weitergehen:troet:
 
Oben