VfL Wolfsburg Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 30 Mai 2014.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Den Zeitpunkt, direkt nach dem Spiel gegen Werder, indem VW angeblich 120 Kilometer gelaufen ist, jede Menge Torschüsse abgegeben hat und dabei einiges an Pech zu verbuchen hatte, halte ich für etwas unglücklich.
    Selbst die Spieler sagten, dass der Trainer die Spieler durchaus erreicht und man, mal freiübersetzt, alles gegeben hat.

Für mich siehts ehe so aus als ob Ismaels Entlassung zu dem Zeitpunkt schon längst beschlossen war.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Da verabschiedet sich vorerst einer den ich immer sehr sympathisch fand - Typ fleißiger Arbeiter auf der Aussenbahn.

Schäfer: Mir sind die Tränen gelaufen

4. Holgy

Holgy Kommischer Foggel Moderator

In Wolfsburg brennt der Baum! Trainer Schmidt flippte in der HZ gegen Werder aus. Hat aber nix genutzt. VW hat wohl deutlich mehr erwartet - angesichts der Kaderkosten wohl zurecht. Nun jetzt wird alles "durchleuchtet" und "jeder muss sich an seine Nase fassen" - was ja nichts anderes bedeutet, als das Schmidt und/oder Rebbe rausfliegen, wenn weiter so verloren wird.

Rebbe kündigt an: Wir müssen Dinge durchleuchten

Nächster Gegner: München. :fress:

5. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Seitdem Hecking nicht mehr Trainer in Wolfsburg ist ( Oktober 2016 ) ging es stetig bergab. Wer kam danach: Ismael, durfte rund vier Monate rumwurschteln und Jonker rund sieben Monate. :vogel:
    Was soll da rauskommen.

Und Schmidt, muss ich Dir ehrlich sagen, ist auch nicht besser. Du hast es ja schon geschrieben, Samstag kommen die Bayern. :fress:

6. Holgy

Wobei ich Schmidt deutlich mehr zugetraut hätte.

7. U w e

U w e Moderator Moderator

Ein überschätzer Kader mit vollkommen falschen Saisonzielen!

Brandenburger gefällt das.
  8. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Je öfter Wolfsburg verliert, desto besser für die Liga.

9. Schalke-Königsblau

:top:Magath !!!!!! Magath wieder her. Der schleift die Spieler so lange, bis sie wirklich rund sind.
    Die paar Mios für Magath zusammen zu kratzen dürfte schon noch machbar sein. ;)

10. Holgy

An Geld dürfte es wirklich mangeln. Daher vergleiche ich mal den VfL mit Rasenball - die einen haben es schon besser drauf als die anderen...

11. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Verglichen mit dem was Red Bullenpisse in den letzten Jahren in Leipzig investiert hat, ist das was VW reinbuttert glaube ich schon eher im Peanut-Bereich.

12. Schalke-Königsblau

Vielleicht rollen ja bald VWolfsburg-Köppe..........
    Druck? Rebbe und Schmidt spüren ihn nicht

13. Holgy

Meinste? Ich hab keine Zahlen gefunden, aber ich glaube nicht, dass es da so einen großen Unterschied gibt.

14. Noir

Noir pro BVB 09

Der Kicker liefert heute ein paar Zahlen:

VfL dabei! Diese 20 Klubs zahlen die höchsten Gehälter

Man muss aber fairerweise schon auch sagen, dass Schmidt diese Saison die Sch**ße an den Hacken kleben hat. Im Schnitt hatte der VfL doch nur einen halben IV pro Spiel und Camacho, der vor der Abwehr noch für Entlastung sorgen könnte, ist gefühlt schon länger verletzt als überhaupt im Verein. Und den Versager-Sturm bestehend aus Gomez, Dimata und Hinds, den ihm Rebbe da hingestellt hat, muss man auch nicht weiter kommentieren.

15. Schalke-Königsblau

Der Kicker hat vor ein paar Wochen veröffentlicht, dass der VfL Wolfsburg, mit einem 80 Mio Spieleretat, nach den Bayern und dem BVB, den drittteuersten Kader der Bundesliga hat.
    Der Großteil der Kader bewegt sich zwischen 50 und 60 Mio. Wobei der GladbachKader sogar um 5 Mio teurer sein soll, als der der Schalker. Zumindest zu dem Zeitpunkt.

16. Noir

Noir pro BVB 09

Muss man sich mal vorstellen! Mit so einem Kader spielen die gegen den Abstieg....

17. Holgy

Ja, wirklich krass - vorallem wenn man sieht, was Rasenball macht.

18. Holgy

Herr Schmidt ist als Trainer zurückgetreten!

„Den Weg freimachen“

„Intern waren wir alle fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam das Blatt wenden werden, entsprechend überraschend und unvorhersehbar kam nun dieser Vorstoß von Martin Schmidt, zumal wir seine Beweggründe nicht in allen Teilen nachvollziehen können. Wir bedanken uns bei Martin Schmidt für die geleistete Arbeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute“, betont VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher.

VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe: „Martin Schmidt will mit seinem Rücktritt den Weg freimachen, damit der VfL mit einem neuen Cheftrainer schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern kann. Wir hätten dieses Ziel nur allzu gerne mit ihm selbst erreicht, aber wir konnten ihn nicht von seiner Entscheidung abbringen. Diese entschlossene Haltung gilt es jetzt zu respektieren, wenngleich ich zugeben muss, dass mich dieser Schritt enttäuscht – auch gerade weil er unser Wunschtrainer für den VfL war. Wir richten den Fokus jetzt weiter voll auf das Spiel am Freitagabend in Mainz.“

19. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Elegant das sinkende Schiff verlassen.

Neururer soll frei sein...

20. Schalke-Königsblau

Zurückgetreten ? Der ist doch erst seit September 2017 Trainer bei den Radkappen gewesen. Aber seinen Vertrag, bis 06/2019, wird er schon noch absitzen. Die VW-Kohle wird er doch wohl nicht sausen lassen........:nene::gruebel:........:vogel: .

21. Holgy

Man weiß ja nie, ob nun ein Trainer nun tatsächlich von sich aus zurückgetreten ist oder nicht. Bei Schmidt kann ich mir das aber tatsächlich mal vorstellen. Und ich glaube nicht, dass er seinen Job einfach hinschmeißen kann und der Verein dann weiter zahlen muss. :weißnich:

Ich hab mal ein Interview mit Schmidt gelesen, da kam ziemlich klar rüber, dass er nicht unbedingt Trainer sein muss und das, wenn es mal nicht klappt wie er es sich vorstellt, er der letzte wäre, der an seinem Sessel klebte, sondern dann lieber freiwillig das Feld räumt.

22. Schalke-Königsblau

Eben.

Das Schmidt nicht unbedingt Trainer bei VW sein muss, bzw Trainer bleiben muss, glaube ich ihm gerne.

Er kassiert weiter bis der Vertrag endet, oder man hat sich auf eine......:gruebel:.......Abfindung geeinigt, oder so........ .
    Wenn er sich leisten kann auf viel Geld zu verzichten, zum Wohle des Vereins, bittschön. Auch möglich.
    Ich glaube das eher nicht.

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Passt doch. Der war eh viel zu sympathisch für diesen K*ckverein.

24. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Nach dem knappen Klassenerhalt in der Relegation sollte ja in dieser Saison alles besser werden. Nun steckt der teure Werksverein wieder im Kampf um den Klassenerhalt und muss sich den nächsten Trainer suchen.
    Schmidt war damals der Wunschtrainer der Bosse gewesen. Wenn man ehrlich ist, spielerisch brachte er die Mannschaft kaum nach vorne. Bin gespannt, wer sich jetzt als Trainer versuchen darf.

25. Holgy

26. André

André Administrator Administrator

Dachte der würde bald wieder beim HSV auftauchen. :)

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Na hoffentlich knüpft der wieder nahtlos an seine Punkteausbeute von vor knapp 2 Jahren an.

28. osito

osito Titelaspirant

Labbadia ist eine Trainerh*re!:suspekt:

29. Litti

Litti Krawallbruder

Sehr gut, damit bleibt er uns in Köln erspart. Also falls er nicht bis zur neuen Saison wieder gefeuert wird.

30. Noir

Noir pro BVB 09

Ich dachte, Veh hat Ruthenbeck von vorneherein auch für die 2. Liga eingeplant?

31. Holgy

Hier des Rätsels Lösung:

Abfindungen sind normalerweise üblich, wenn ein Coach entlassen wird. Bei einer Beurlaubung wird sein Gehalt weiterbezahlt. Im Fall Schmidt greift dem Vernehmen nach aber eine Vertragsklausel, die ihm eine gewisse Summe auch bei einem Rücktritt zusichert. Laut der „Bild“ beträgt diese 800.000 Euro.

Trotz Rücktritt: Schmidt erhält Abfindung beim VfL Wolfsburg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden