VfL Wolfsburg Forum

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Shit. Ichkickma liebte ihn wegen seiner unbekümmerten Unvollkommenheit.

Er wird nach dem Aufstehen flennen, ich bin mir sicher.

Junior, Du hast die irdische Kacke hinter dir, ich wünsche Dir alles Gute beim grossen Chef!

Geschockt. Wie unwichtig der Fussball auf einmal werden kann. Habe ihn gerne spielen gesehen. Ich hoffe, dass er jetzt an einem besseren Ort kickt.
Ruhe in Frieden, Junior Malanda.

fabsi1977

Theoretiker
Keiner vergab 100%ige Chancen so schön wie Du.

Und das ist bitte nicht als Häme zu verstehen. Das Riesending gegen Bayern vom 1. Spieltag wird unvergessen bleiben.

Ich musste auch gleich an die Szene denken als ich es las. Das ist wohl ein Teil der Tragik an seinem Tod dass man zuerst an einen Fehlschuss denkt und nicht an ein Tor

20, der hatte das Leben noch vor sich.......

Ich musste auch gleich an die Szene denken als ich es las. Das ist wohl ein Teil der Tragik an seinem Tod dass man zuerst an einen Fehlschuss denkt und nicht an ein Tor

Musste auch zunächst daran denken und dann gleichzeitig wie jung er noch war und was für ein Talent in ihm steckte.

R.I.P. Junior Malanda.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wenn die nächste Saison Meister werden wollen - diese wird ja wohl nix mehr - dann ist es natürlich klug, jetzt schon entsprechende Spieler zu holen. Und Schürrle ist da genau der richtige.

Wenn die nächste Saison Meister werden wollen - diese wird ja wohl nix mehr - dann ist es natürlich klug, jetzt schon entsprechende Spieler zu holen. Und Schürrle ist da genau der richtige.

Zum Titel des Freds - VfL WOB Geheimfavorit ?
Jo. Auf den 2. Tabellenplatz. Das wird sich so schnell nicht ändern.
Der erste Tabellenplatz ist auf Jahre hinaus an die Bayern vergeben.

Übrigens ist Schürrle auch beim BVB im Gespräch.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der erste Tabellenplatz ist auf Jahre hinaus an die Bayern vergeben.

Nö.

Pep Guardiola wird nicht ewig bleiben. Uli Hoeneß ist womöglich geschwächt, und es gibt keinen, der seine Rolle ausfüllen könnte. Die wichtigsten Spieler Lahm, Robben und Ribéry müssen bald ersetzt werden.
http://www.zeit.de/sport/2015-01/klopp-bvb-eilenberger-interview/seite-2

Das müssen die erstmal hinkriegen. Wolfsburg (und dann wohl auch wieder der BVB - und vielleicht auch Schalke, Leverkusen,...) steht schon gut gerüstet in den Startlöchern.

Das müssen die erstmal hinkriegen. Wolfsburg (und dann wohl auch wieder der BVB - und vielleicht auch Schalke, Leverkusen,...) steht schon gut gerüstet in den Startlöchern.

Das kriegen die hin. Die haben das nötige Geld. Ausserdem, ähem.........wie war das denn noch gleich, da will doch jeder hin. ;)
Der ManCity Scheich, Abramovitch und Co. schmeißen zwar mit dem Geld nur so um sich, für die Bayern wird's schon noch reichen um den einen und anderen Top-Spieler zu holen.

In den Startlöchern stehen da, wenn überhaupt, nur die Werksvereine.

Und, siehe da, der VfL WOB arbeitet hart am Startloch. 30 Mios sind, "mal eben", durchaus machbar.

http://www.kicker.de/news/fussball/...schuerrle-fuer-30-millionen-euro-zum-vfl.html

Der VfL Wolfsburg hat den Megatransfer mit Nationalspieler André Schürrle eingetütet. Der Offensivmann hat sich mit den Niedersachsen schon auf einen Vertrag verständigt, nach kicker-Informationen sind auch Wolfsburg und Chelsea einig. Nur die Unterschriften unter den Vertrag bis Juni 2019 fehlen noch. Schürrle kommt für rund 30 Millionen Ablöse, im Gegenzug wechselt Ivica Olic zum Hamburger SV.

André

Admin
22 Millionen für de Bruyne, 30 Millionen für Schürrle. Kein Thema, haben die ruckzuck mit Trikotverkäufen wieder drin. :lachweg:
Oder man macht den Golf einfach nochmal 1.000 Euro teuerer.

Im Eishockey gibt es diese Trennung ja schon längst. Die DEL als Franchise bzw. Lizenzliga, dominiert von SAP Hopp Mannheim, Anschütz Entertainment Group Berlin, Red Bull München, Media-Saturn AG Ingolstadt und so weiter... Traditionsvereine wie die DEG und die Kölner Haie sind nur noch Staffage. Andere Eishockeyhochburgen, die im Konstrukt der DEL mitspielen wollten, sind derweil mausetot: Hannover, Kassel, Frankfurt etc.

Wenn man in zehn Jahren irgendwelche Krokodilstränchen über eben jene Entwicklung im Fußball vergießt, lach ich mich ja schlapp.

Ich tippe mal folgende Tabelle für 2025: 1. Bayern München, 2. VW Wolfsburg, 3. BASF Ludwigshafen, 4. Telekom Bonn, 5. Deutsche Post Bonn, 6. Aldi Essen, 7. RWE Essen, 8. Thyssen-Krupp Essen ..... :D

C

Chris1983

Guest
das ist das gleiche, wieso geht man nach Monaco oder zu Zenit, bestimmt nicht wegen der guten Nahverkehrs Verbindungen.

Naja, Monaco ist da aus meiner Sicht schon was anderes.

Ich finde es ein wenig schade, dass Schürrle bei Chelsea nicht versucht hat sich bis mindestens zum Sommer durchzubeißen.

Wenn er in die BuLi wechselt macht aber der Transfer zu Wolfsburg in mehreren Punkten Sinn:

- sehr große Chance mindestens mal nächstes Jahr Champions League zu spielen
- jetzt wo bei WoBu mit Hecking u. Allofs zwei am Werk sind die dem ganzen eine Linie geben ist die Chance sehr hoch permanent um die ersten 4 Plätze in der Buli zu spielen
- Schürrle selbst dürfte wieder deutlich öfter spielen, hat im Umkehrschluss dann auch wieder bessere Karten in der N11
- die Transfersumme hätte momentan höchstens zum Sommer hin der BVB stemmen können falls Reus dort verkauft werden sollte und dann bleibt die Frage ob der BVB die Gehaltsvorstellungen von Schürrle hätte mitgehen wollen und/ode andersrum ob Schürrle zu vermeintlichen Einbußen bereit gewesen wäre

Bzgl. des FFP wurde bzw soll wenn ich das Sonntag mit einem Ohr richtig mitbekommen habe an WoBu ein Fragebogen seitens der UEFA geschickt werden wo sie aufdröseln müssen wie es sich mit den Finanzen verhält.

Einer der dort anwesenden Gäste wies daraufhin, dass es beim FFP in erster Linie darum gehe, dass sich die Vereine durch horrende Transfers nicht weiter verschulden und dass das eben bei WoBu eben kein Problem sei.

Wobei ich die Transfersummen der letzten Jahre trotzdem sehr erstaunlich finde.

Oben