VfL Wolfsburg Forum

Detti04

The Count
Du bist ein "Zahlenfreak". Leistung, die du - oder andere - nicht in Zahlen, mit Statistiken, belegen kannst, ist für dich keine Leistung.
Werder hat Max aufgrund seiner Leistung zum Kapitän gemacht. Er war auch aufgrund seiner Leistung bei den Fans beliebt. Der Verein hätte ihn aufgrund seiner Leistung gerne behalten.
Statistiken dazu? Warum? Wir wussten auch so, was wir an ihm hatten.
[...]
Werder war halt nur kein Spitzenteam. Oder anders: Es gab andere Mannschaften, die besser waren als Werder, und dort viele Spieler, die besser waren als Kruse. Haben die dann auch alle so auf dicke Hose gemacht und sich fuer besser als alle anderen gehalten? Im Vergleich zu beispielsweise Thomas Mueller ist Kruse ein ziemlich kleines Licht, und trotzdem gibt es von Mueller keine Kruse-aehnlichen Aussagen und Allueren. Wie kommt das nur?
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Du, man muss ihn ja nicht mögen. Weder als Fussballer, noch als Mensch bzw. wie er sich gibt, äußert, was er darstellt oder darstellen will.

Ändert halt nichts an seinen erbrachten Leistungen. Da kann Detti noch so oft aus Prinzip versuchen gegen Kruse zu schießen wie er will. Ist halt ne andere Form von Sturheit.

Bei Werder war er jedenfalls unersetzbar. Als er ging hinterließ er eine Lücke, die erstmal nicht zu schließen war.
 

Hendryk

Forum-Freund
Werder war halt nur kein Spitzenteam. Oder anders: Es gab andere Mannschaften, die besser waren als Werder, und dort viele Spieler, die besser waren als Kruse. Haben die dann auch alle so auf dicke Hose gemacht und sich fuer besser als alle anderen gehalten? Im Vergleich zu beispielsweise Thomas Mueller ist Kruse ein ziemlich kleines Licht, und trotzdem gibt es von Mueller keine Kruse-aehnlichen Aussagen und Allueren. Wie kommt das nur?
Vielleicht traut sich Thomas Müller nicht? Jeder Jeck ist anders oder so ähnlich war doch der Spruch.
Wie du ja schreibst war und ist Werder kein Spitzenteam. Wie soll Max Kruse dort also Titel sammeln? Titel wie Deutscher Meister oder DFB-Pokalsieger?
Oder anders: Was hätte es an der Leistung von Max Kruse geändert, wenn er statt bei Werder beim FC Bayern gewesen wäre? Ich behaupte mal, dass er dann für die Zeit Titel gesammelt hätte, aber die gleiche Leistung gebracht hätte.
Ist natürlich ne rein theoretische Überlegung.

Welche Leistung hat eigentlich Maximillian Arnold gebracht? Leistung, die ihn berechtigt, sich für besser als Max Kruse zu halten und diesen kritisieren zu dürfen? Bitte nicht vergessen, dass Arnold begonnen hat und Kruses Antwort ein Konter darauf war.
 

Detti04

The Count
Das mit dem Lesen und Verstehen musst Du aber nochmal ueben, oder? Aber gut, ich helfe ja gerne. Das sagte Arnold in Bezug auf Kruse: "Ich fahre sehr gerne zur Arbeit. Ich bin nicht so wie Max Kruse nur so dreieinhalb Stunden, sondern ein bisschen länger hier, mache gerne was für mich und meinen Körper."

Und das sagte Kruse in Bezug auf Arnold: "Wir wissen ja, woran es liegt. Nämlich: Der, der weniger Talent hat, muss halt mehr trainieren."

Wer haelt sich da nun fuer besser als der andere? Findest Du das selbst raus? Nein? Na gut, dann also noch die Essenzen der beiden Aussagen. Der Eine sagt: "Ich trainiere laenger als mein Kollege, weil ich es gerne tu."

Der Andere sagt: "Der trainiert laenger als ich, weil er weniger kann als ich."

Jetzt blickst Du dann aber, wer sich hier fuer besser haelt, oder?
 

U w e

Moderator
Nachdem jemand aussortiert wurde kann man da leicht drüber Vergleiche machen, wie es Arnold über Kruse tut.
Warum nicht vorher?
Vom charakterlichen tun die beiden nicht allzu viel, sportlich gesehen liegt Kruse weit vor Arnold nicht was Erfolge oder die Anzahl der Spiele entspricht sondern nach Scorer Punkten.
Ob Freiburg, St.Pauli, erstemal Wolfsburg, Gladbach oder Union, sportlich hat man Kruse da nicht viel schlechtes nachsagen können.

Arnold ist zudem 6 Jahre jünger ob der mit 34 auch noch ein bisserl länger auf dem Trainigsplatz steht, muss man erstmal abwarten.
Herausforderungen hat Arnold noch nie gesucht, der spielt seit 2011 in Wolfsburg quasi unter dem Radar der Öffentlichkeit.
Arnold hat sich für den einfachen Weg (gemachte Nest) entschieden, Kruse für das Gegenteil.
Halt jeder so wie er mag.
 
Werder war halt nur kein Spitzenteam. Oder anders: Es gab andere Mannschaften, die besser waren als Werder, und dort viele Spieler, die besser waren als Kruse. Haben die dann auch alle so auf dicke Hose gemacht und sich fuer besser als alle anderen gehalten? Im Vergleich zu beispielsweise Thomas Mueller ist Kruse ein ziemlich kleines Licht, und trotzdem gibt es von Mueller keine Kruse-aehnlichen Aussagen und Allueren. Wie kommt das nur?
Ich weiss nicht, wie du "Spitzenteam" definierst. Als uns Max verließ waren wir Vierter. Er war bei uns der Unterschiedsspieler und stellte sich immer in den Dienst der Mannschaft. Auf "dicke Hose" machte er bei uns nicht und war bei uns sehr beliebt.
Dass er nach wie vor bei uns geschätzt wird, hörte man beim letzten Gastspiel des VfL bei uns. Da war er bei Kovac schon in Ungnade gefallen.
Wir sangen:" Ohne Kruse habt ihr keine Chance".
Es bringt nichts Menschen miteinander zu vergleichen.
u.n.v.e.u.
 
Sorry, Detti, wenn ich jetzt schmunzeln muss, aber was erzählst du denn hier bitte für Sachen? Seit Monaten (oder Jahren?) nimmst du jedes Fitzelchen, in dem Kruse Erwähnung findet, zum Anlass, direkt in den 'rage mode' zu schalten. Und jetzt behauptest du, dass du dich einfach nur an seiner große Klappe und seiner Coolness störst? Äh... echt schon vergessen? Du hast den Mann hier wegen seines Umgangs mit Geld in Bausch und Bogen verdammt, hast ihn einen Egoisten geschimpft, der sich ausschließlich für sich selbst interessiert, hast seine Bereitwilligkeit seine Vereine zu wechseln als Respektlosigkeit gegeißelt, behauptet, dass er nur dem Geld hinterherrenne, seinen Arbeitsethos in Frage gestellt und sogar Privatangelegenheiten wie seinen Lebenswandel oder seinen Heiratsantrag in der Luft zerrissen. Sag's doch einfach wie es ist: Der Kruse ist für dich ein durch und durch rotes Tuch.

Zu der mMn ziemlich hanebüchenen Behauptung, Kruse hätte nicht oder nicht genug geliefert, zitiere ich mich einfach kurz selbst:
[...] Die Daten von letzter Saison sprechen da eine eindeutige Sprache: 1,5 PpS mit Kruse vs. 1,05 PpS ohne Kruse, rund 31% Torbeteiligung und zweitbester Scorer im Team hinter Nmecha, der aber auch die komplette Saison am Start war und nicht erst seit dem 21. Spieltag. [...]
Wenn das als Beleg nicht reicht, kannste ja gerne seine Zahlen von Union raussuchen. Ich bin sicher, dass die nicht wesentlich schlechter ausfallen. Oder meinetwegen auch die von Bremen usw.

Und was den aktuellen Anlass angeht: Natürlich beweist Kruse da seine große Klappe, gar keine Frage. Trotzdem geht der Zonk hier ja wohl so was von eindeutig an Arnold, weil der ganz klar versucht sich auf Kosten von Kruse zu profilieren. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Von Herrn Kruse kam zu dem gesamten Themenblock WOB nämlich seit Wochen gar nichts. Funkstille. Sagt er ja selber. Bis halt der Herr Arnold meinte, er müsse gegenüber dem scheidendenen Teamkollegen noch mal nachtreten. Wäre es diesem lediglich um die Aussage gegangen, dass er selber gerne und mehr trainiert als andere, hätte er das auch ohne den Verweis auf Kruse tun können. Aber er war Arnold offenbar immens wichtig, den Mann namentlich zu erwähnen und öffentlich bloßzustellen. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn Kruse verschnupft reagiert.
 
C

Chris1983

Guest
Seine Leistungen auf dem Platz: Guter Fußballer in der Bundesliga; gibt's da aber auch zahlreiche.
Ist ja wahrlich nicht so, dass Kruses Leistungen als Stürmer jetzt über andere gute Stürmer hinausragen.
Über alle herausragend hat auch keiner gesprochen. :) Aber schon ein wenig mehr als andere in seiner Leistung. 97 Tore plus 79 Vorlagen in 307 Bundesligaspielen muss man erstmal bringen. Zumal er nie in einem der absoluten Top-Teams gespielt hat.

Geliefert - auf welchem Niveau denn? Wie oft war Stuermer Kruse denn Torschuetzenkoenig? Kruse kommt z.B. in seiner kompletten Karriere auf 21 Einsaetze (und 4 Tore) in europaeischen Wettbewerben - und damit will er was besonderes sein? Da hat ja Guido Burgstaller mehr! Und dann glaubt Kruse, dass nur andere Training noetig haben?
Na auf dem Niveau der höchsten deutschen Liga hat er geliefert. Auf bekannten Seiten wie transfermarkt.de gibt es schöne Zusammenfassungen über seine Zahlen, wie beispielsweise Tore und Vorlagen. Aber das weißt du ja.

Und da für dich offensichtlich eh nur Titel zählen, können wir hier abkürzen und uns weiteren Text zu dem Thema sparen. Deine Ablehnung für den Menschen und den Spieler Kruse bleibt dir ja unbenommen. Auf der anderen Seite scheint dir da echt aber ein gewaltiger Zacken aus der Krone zu brechen, im Gegenzug anzuerkennen, dass er kein nur durchschnittlicher Bundesliga Spieler war.
 
C

Chris1983

Guest
Dann ist er halt ein überdurchschnittlicher - wie oben anders geschrieben ein guter; davon gibt's halt auch etliche.
Eben. Und wenn man gut ist oder überdurchschnittlich, dann ist man das nicht weil man keine Leistung erbracht hat. Und Leistung erbringen heißt nach meinem Verständnis nicht zwingend Titel nachweisen zu müssen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Das musst Du weiter mit Detti ausdiskutieren.

Ich vertrete nur den Standpunkt, dass Kruse von seinem fußballerischen Können, gemessen in der Bundesliga, soweit zu den guten / überdurchschnittlichen Stürmern gehört aber keinesfalls zu den Ausnahmen und ganz besonders Talentierten, zu denen er aber, nimmt man manche seiner Aussagen, sich zu zählen glaubt.
 
C

Chris1983

Guest
Sicher nicht. Das setz ich mich gleich lieber ne Stunde auf's Rad oder schaue mal nach was in Midgard so los. ist. :D

Sehe ich nicht ganz so. Gemäß seiner Position (und die ist nunmal nicht klassischer Mittelstürmer) fallen mir da nicht allzu viele ein, die eine ähnliche Quote wie er vorweisen können. Hab auch keine große Lust zu diesem Thema noch weitere Schreibzeit zu investieren. Ist glaube ich alles gesagt.
 

Detti04

The Count
[...] Aber er war Arnold offenbar immens wichtig, den Mann namentlich zu erwähnen und öffentlich bloßzustellen. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn Kruse verschnupft reagiert.
Zum Rest sage ich nichts, weil es mir zu doof wird, alles dreimal zu erklaeren. Aber diesen Punkt hier hatten wir noch nicht. Wenn Arnold ueber seine Arbeistszeiten bzw. sein Arbeitsethos spricht und dabei auf Kruse verweist, dann hat das genau einen Grund: Naemlich den, dass Kruse durch seine "ich arbeite in Wolfsburg nur 3,5 Stunden"-Aussage alle seine (Wolfsburger) Profifussballkollegen (und den Verein selber) in die Pfanne gehauen hat. Schliesslich versteht die Oeffentlichkeit Kruses Aussage als "beim VfL Wolfsburg arbeiten die Spieler nur 3,5 Stunden", wenn nicht gar als "Profifussballer arbeiten 3,5 Stunden". Kein Wunder, dass Kruses Aussage bei den Kollegen bzw. dem Verein nicht gut ankam. Dass Kruse aber alle in die Pfanne haut, das merkt er gar nicht, denn - hey, Hauptsache ich bin der coole Max, der kaum arbeitet und trotzdem die dicke Patte macht.
 

Detti04

The Count
[...]
Ich vertrete nur den Standpunkt, dass Kruse von seinem fußballerischen Können, gemessen in der Bundesliga, soweit zu den guten / überdurchschnittlichen Stürmern gehört aber keinesfalls zu den Ausnahmen und ganz besonders Talentierten, zu denen er aber, nimmt man manche seiner Aussagen, sich zu zählen glaubt.
So sieht's aus. Ordentliche Bundesligaleistungen, aber Weltklasse-Allueren.
 
C

Chris1983

Guest
Ordentlich heisst mehr als normal. Nicht bekannt? "Da hat er aber ordentlich zugelangt."
Du hast es ja nicht so mit Definitionen und Wortlauten. Das ist ja inzwischen hinlänglich bekannt.

Sonst wüsstest du, dass dem nicht so ist. Aber auch Links helfen da ja bei dir nicht, die ignorierst du ja dann.

Hey, ist das dann nicht genauso eine Form von Arroganz?Jep, schaut so aus. Biste doch gar nicht weit weg vom Kruse.
:D
 

Hendryk

Forum-Freund
Das mit dem Lesen und Verstehen musst Du aber nochmal ueben, oder? Aber gut, ich helfe ja gerne. Das sagte Arnold in Bezug auf Kruse: "Ich fahre sehr gerne zur Arbeit. Ich bin nicht so wie Max Kruse nur so dreieinhalb Stunden, sondern ein bisschen länger hier, mache gerne was für mich und meinen Körper."

Und das sagte Kruse in Bezug auf Arnold: "Wir wissen ja, woran es liegt. Nämlich: Der, der weniger Talent hat, muss halt mehr trainieren."

Wer haelt sich da nun fuer besser als der andere? Findest Du das selbst raus? Nein? Na gut, dann also noch die Essenzen der beiden Aussagen. Der Eine sagt: "Ich trainiere laenger als mein Kollege, weil ich es gerne tu."

Der Andere sagt: "Der trainiert laenger als ich, weil er weniger kann als ich."

Jetzt blickst Du dann aber, wer sich hier fuer besser haelt, oder?
Ich habe schon mitbekommen, wie das Thema begonnen hat. Aber ich ziehe andere Schlüsse daraus wie du.
Max Kruse ist bereits weg, nicht mehr anwesend und Max Arnold nutzt die Gelegenheit, sich als besserer Profi darzustellen.
Hat @U w e auch bereits geschrieben.
Ich schreibe ja nicht, dass Max Kruse der bessere Profi ist, aber was hat Max Arnold bisher erreicht? Weshalb ist er besser? Dazu kam von dir nichts.
Arnold ist jünger und sollte alleine deshalb auch fitter sein.
Du magst Max Kruse nicht. Das ist doch okay. Kannst du ohne viele Zahlen aufzuführen auch einfach so schreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris1983

Guest
Guckst Du halt nach:


"Bedeutungen:
[...]
[3] umgangssprachlich: sehr viel
[...]"
Puh. Joa. Umgangssprachlich. Da hätte ich das (in diesem Zusammenhang) nicht verortet.

Das verstehe ich unter ordentlich:

geradezu, regelrecht Beispiel ich war ordentlich gerührt. auf Ordnung haltend; ordnungsliebend geordnet, in eine bestimmte Ordnung gebracht, wie es sich gehört sorgfältig den geltenden bürgerlichen Vorstellungen entsprechend; anständig, rechtschaffen nach einer bestimmten Ordnung eingesetzt, erfolgend o. ä.; planmäßig richtig; wie sich jemand etwas wünscht oder vorstellt gehörig, in vollem Maße gut. auf Ordnung haltend; ordnungsliebendBeispieleein ordentlicher Menschnicht sehr ordentlich veranlagt sein.

Aber wir kommen ja so oder so nicht auf einen Nenner bei dem Thema Kruses Leistung. Lassen wir's halt.
 
Zum Rest sage ich nichts, weil es mir zu doof wird, alles dreimal zu erklaeren. Aber diesen Punkt hier hatten wir noch nicht. Wenn Arnold ueber seine Arbeistszeiten bzw. sein Arbeitsethos spricht und dabei auf Kruse verweist, dann hat das genau einen Grund: Naemlich den, dass Kruse durch seine "ich arbeite in Wolfsburg nur 3,5 Stunden"-Aussage alle seine (Wolfsburger) Profifussballkollegen (und den Verein selber) in die Pfanne gehauen hat. Schliesslich versteht die Oeffentlichkeit Kruses Aussage als "beim VfL Wolfsburg arbeiten die Spieler nur 3,5 Stunden", wenn nicht gar als "Profifussballer arbeiten 3,5 Stunden". Kein Wunder, dass Kruses Aussage bei den Kollegen bzw. dem Verein nicht gut ankam. Dass Kruse aber alle in die Pfanne haut, das merkt er gar nicht, denn - hey, Hauptsache ich bin der coole Max, der kaum arbeitet und trotzdem die dicke Patte macht.
Hahaha, verkohlst du mich gerade? Der Kruse gibt im Sommer ein Interview und jetzt im Herbst/Winter dämmert Arnold, dass das ja auf's gesamte Team negativ abfärben könnte? Und weil er das Team schützen will, sagt er dann natürlich nicht 'wir', sondern 'ich'? Na klar! Völlig logisch.

Sieh mal, Detti, einigen wir uns einfach darauf, dass wir da nicht zusammenkommen. Dann musst du auch nicht drei Mal erklären, was ich schon beim ersten Mal nicht überzeugend fand. Für dich bleibt Kruse halt weiterhin die größte Luftpumpe im deutschen Fußballzirkus und für mich deine Abneigung ihm gegenüber nicht mehr rational, sondern nur emotional erklärbar. Aber das ist ja kein Problem. Gibt sicherlich Schlimmerers.
 

Detti04

The Count
A Nightmare come true


Gerüchte zufolge hat Schalke Interesse an einer Verpflichtung von Kruse!:top:
Das habe ich schon gesehen, aber auch die recht deutliche Absage von Reis:

"[...] "Das ist eher unwahrscheinlich“, sagt S04-Coach Thomas Reis beim Trainingsauftakt. „Er hat große Verdienste und ich weiß, dass es ein sehr guter Fußballer ist. Aber trotzdem ist es ein anderer Spielertyp.“

Reis erklärt: „Wir haben gesagt, wir wollen ein bisschen mehr Tempo reinbekommen. Da jetzt jemanden dazu zu nehmen, der mit Sicherheit eine gute Qualität hat, aber vielleicht nicht unseren Spielstil komplett verinnerlicht, ist es im Moment kein Thema für Schalke.“ [...]"


 
Oben