Sorry, Detti, wenn ich jetzt schmunzeln muss, aber was erzählst du denn hier bitte für Sachen? Seit Monaten (oder Jahren?) nimmst du jedes Fitzelchen, in dem Kruse Erwähnung findet, zum Anlass, direkt in den 'rage mode' zu schalten. Und jetzt behauptest du, dass du dich einfach nur an seiner große Klappe und seiner Coolness störst? Äh... echt schon vergessen? Du hast den Mann hier wegen seines Umgangs mit Geld in Bausch und Bogen verdammt, hast ihn einen Egoisten geschimpft, der sich ausschließlich für sich selbst interessiert, hast seine Bereitwilligkeit seine Vereine zu wechseln als Respektlosigkeit gegeißelt, behauptet, dass er nur dem Geld hinterherrenne, seinen Arbeitsethos in Frage gestellt und sogar Privatangelegenheiten wie seinen Lebenswandel oder seinen Heiratsantrag in der Luft zerrissen. Sag's doch einfach wie es ist: Der Kruse ist für dich ein durch und durch rotes Tuch.
Zu der mMn ziemlich hanebüchenen Behauptung, Kruse hätte nicht oder nicht genug geliefert, zitiere ich mich einfach kurz selbst:
[...] Die Daten von letzter Saison sprechen da eine eindeutige Sprache: 1,5 PpS mit Kruse vs. 1,05 PpS ohne Kruse, rund 31% Torbeteiligung und zweitbester Scorer im Team hinter Nmecha, der aber auch die komplette Saison am Start war und nicht erst seit dem 21. Spieltag. [...]
Wenn das als Beleg nicht reicht, kannste ja gerne seine Zahlen von Union raussuchen. Ich bin sicher, dass die nicht wesentlich schlechter ausfallen. Oder meinetwegen auch die von Bremen usw.
Und was den aktuellen Anlass angeht: Natürlich beweist Kruse da seine große Klappe, gar keine Frage. Trotzdem geht der Zonk hier ja wohl so was von eindeutig an Arnold, weil der ganz klar versucht sich auf Kosten von Kruse zu profilieren. Ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. Von Herrn Kruse kam zu dem gesamten Themenblock WOB nämlich seit Wochen gar nichts. Funkstille. Sagt er ja selber. Bis halt der Herr Arnold meinte, er müsse gegenüber dem scheidendenen Teamkollegen noch mal nachtreten. Wäre es diesem lediglich um die Aussage gegangen, dass er selber gerne und mehr trainiert als andere, hätte er das auch ohne den Verweis auf Kruse tun können. Aber er war Arnold offenbar immens wichtig, den Mann namentlich zu erwähnen und öffentlich bloßzustellen. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn Kruse verschnupft reagiert.