Dass Arnold zuerst die Klappe aufgerissen hat, ist dir aber nicht entgangen, oder?Ich hoffe, dass man bei Schalke vor ein paar Wochen auch diese Bemerkungen mitbekommen hat (ich hatte das bisher nicht):
"[..] Und schießt, ohne ihn namentlich zu nennen, gegen den VfL-Kapitän [Maximilian Arnold]: "Freitagabend, ein perfekter Start ins Wochenende, könnte man meinen", beginnt Kruse seine Ausführungen. "Ich habe ja lange meine Fresse gehalten, habe seit fünf Wochen nichts gesagt, aber anscheinend bin ich in manchen Köpfen einfach allgegenwärtig. Eigentlich nur einer, ich weiß nicht warum, muss immer wieder über mich reden, nennt mich immer wieder als Beispiel, obwohl ihn keiner fragt. Sagt, ich trainiere dreieinhalb Stunden und er ist länger da, achtet auf seinen Körper." Kruses Folgerung: "Wir wissen ja, woran es liegt. Nämlich: Der, der weniger Talent hat, muss halt mehr trainieren." [...]"
![]()
"Der, der weniger Talent hat, muss mehr trainieren": Kruse schießt gegen Arnold
Es war einigermaßen ruhig geworden um Max Kruse, nachdem dieser sich aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus dem Mannschaftstraining beim VfL Wolfsburg verabschiedet hat. Nun meldet sich der aussortierte Stürmer wieder zu Wort - und schießt gegen VfL-Kapitän Maximilian Arnold.www.kicker.de
Wir wollen ja schliesslich nicht, dass die Schalker Cheffes auf ganz, ganz dumme Ideen kommen. Um das klar zu sagen:
Kein Kruse!
Nein, ist mir nicht entgangen. Ebensowenig wie die Tatsache, dass Arnold Kruse nur in einem Nebensatz erwaehnte. Die Klappe aufgerissen hatte in erster Linie Max Kruse, als er mal wieder der cooole Max sein musste und sagte, dass er in Wolfsburg nur so von 9 bis 13 Uhr arbeite.Dass Arnold zuerst die Klappe aufgerissen hat, ist dir aber nicht entgangen, oder?
In der Regel arbeiten die meisten Fußballer in dieser Zeit. Wenn andere eine Stunde vor dem Training kommen oder länger bleiben, dann tun sie das, um für sich selber eine Extraschicht einzulegen. Wenn der Kruse diese nicht braucht, dann finde ich seine Aussage dazu absolut nicht schlimm.Nein, ist mir nicht entgangen. Ebensowenig wie die Tatsache, dass Arnold Kruse nur in einem Nebensatz erwaehnte. Die Klappe aufgerissen hatte in erster Linie Max Kruse, als er mal wieder der cooole Max sein musste und sagte, dass er in Wolfsburg nur so von 9 bis 13 Uhr arbeite.
Das hat er aber nicht exklusiv, oder?Er ist halt nicht unbedingt mit Empathie und einem höher ausgeprägten Sinn für‘s Nachdenken ausgestattet, der talentierte Max.
Wer behauptet das denn?Das hat er aber nicht exklusiv, oder?![]()
Ich nicht...Wer behauptet das denn?
Ich hab jetzt mal nachgesehen, welche Erfolge der talentierte Mr. Kruse in seiner Karriere aufzuweisen hat. Laut wikipedia gibt es da:
- Deutscher Vizemeister 2008 mit Werder Bremen (mit genau einem Einsatz, naemlich einer Einwechslung bei einem 8:1 gegen Bielefeld)
Lass @Detti04 doch den Spaß. Er mag Max Kruse nicht und lehnt vermutlich auch andere "Typen" ab. Leute, die auch mal anecken sind eben nicht jedermanns Ding.Den "Titel" lässt Kruse aber nicht gelten!
„Man möge es mir nicht so sehr verübeln, dass ich da nicht dran gedacht habe.“
„Ich war zwar Teil des Kaders. Aber wenn man ehrlich ist: Ich habe in der ganzen Saison ein Spiel gemacht. Ich war aber eigentlich Teil der zweiten Mannschaft. Ich fühle mich da nicht als Teil des Vizemeister-Teams.“
Was Detti ggfs. on top nicht verknapsen kann, ist das Kruse eigentlich überall geliefert hat wenn man mal die aktuelle Saison rausnimmt. Ob man ihn nun mag oder nicht. Anscheinend verwechselt er das damit, dass dabei zwingend Titel rausspringen müssen.Der Kruse ist doch ein Typ, das wollen doch alle, also Typen. Das Problem mit den sogenannten Typen ist, dass im Regelfall deren Leistung weniger eine Rolle spielt wie all die Nebengeräusche für die sie sorgen.
Woher weißt du, dass Max Kruse dieses will?Dazu kommt noch, dass er dem Zuhörer das Gefühl geben will, er müsse erkennen, dass er, Kruse, schon was Besonderes sei
Du, man muss ihn ja nicht mögen. Weder als Fussballer, noch als Mensch bzw. wie er sich gibt, äußert, was er darstellt oder darstellen will.Was er wahrscheinlich nicht verknusen kann, schätze ich, weil es mir genauso geht, dass Kruse immer seine Klappe aufmacht und sich als ach-so großartig unangepaßter, individueller Fußballer präsentiert, der sich ja nie verbiegt; im Gegensatz zu vielen seiner anderen Kollegen.
Das macht ihn halt nicht besonders sympathisch und schon gar nicht in einer Teamsportart.
Dazu kommt noch, dass er dem Zuhörer das Gefühl geben will, er müsse erkennen, dass er, Kruse, schon was Besonderes sei und das schafft er auch, nur eben bei Detti und mir nicht im positiven Sinne.
Das trifft alles so zu. Ganz besonders stoert mich, dass Kruse unbedingt "cool" sein moechte. Dabei sollte doch jeder wissen, wie Coolness funktioniert: Je mehr man sich darum bemueht, cool zu sein, um so weniger cool ist man. Teeniefans verstehen das aber (noch) nicht, weswegen diese ihn natuerlich cool finden - und er sich selber natuerlich auch. Beispielsweise spielt der coole Max auf einer goldenen Playstation mit goldenen Controllern - und das findet dann sogar sein "cooler" youtube-Freund eher peinlich:Was er wahrscheinlich nicht verknusen kann, schätze ich, weil es mir genauso geht, dass Kruse immer seine Klappe aufmacht und sich als ach-so großartig unangepaßter, individueller Fußballer präsentiert, der sich ja nie verbiegt; im Gegensatz zu vielen seiner anderen Kollegen.
Das macht ihn halt nicht besonders sympathisch und schon gar nicht in einer Teamsportart.
Dazu kommt noch, dass er dem Zuhörer das Gefühl geben will, er müsse erkennen, dass er, Kruse, schon was Besonderes sei und das schafft er auch, nur eben bei Detti und mir nicht im positiven Sinne.
Geliefert - auf welchem Niveau denn? Wie oft war Stuermer Kruse denn Torschuetzenkoenig? Kruse kommt z.B. in seiner kompletten Karriere auf 21 Einsaetze (und 4 Tore) in europaeischen Wettbewerben - und damit will er was besonderes sein? Da hat ja Guido Burgstaller mehr! Und dann glaubt Kruse, dass nur andere Training noetig haben?Was Detti ggfs. on top nicht verknapsen kann, ist das Kruse eigentlich überall geliefert hat wenn man mal die aktuelle Saison rausnimmt. Ob man ihn nun mag oder nicht. Anscheinend verwechselt er das damit, dass dabei zwingend Titel rausspringen müssen.
Du bist ein "Zahlenfreak". Leistung, die du - oder andere - nicht in Zahlen, mit Statistiken, belegen kannst, ist für dich keine Leistung.Geliefert - auf welchem Niveau denn? Wie oft war Stuermer Kruse denn Torschuetzenkoenig? Kruse kommt z.B. in seiner kompletten Karriere auf 21 Einsaetze (und 4 Tore) in europaeischen Wettbewerben - und damit will er was besonderes sein? Da hat ja Guido Burgstaller mehr! Und dann glaubt Kruse, dass nur andere Training noetig haben?