VfL Wolfsburg Forum

Detti04

The Count
Ich hoffe, dass man bei Schalke vor ein paar Wochen auch diese Bemerkungen mitbekommen hat (ich hatte das bisher nicht):

"[..] Und schießt, ohne ihn namentlich zu nennen, gegen den VfL-Kapitän [Maximilian Arnold]: "Freitagabend, ein perfekter Start ins Wochenende, könnte man meinen", beginnt Kruse seine Ausführungen. "Ich habe ja lange meine Fresse gehalten, habe seit fünf Wochen nichts gesagt, aber anscheinend bin ich in manchen Köpfen einfach allgegenwärtig. Eigentlich nur einer, ich weiß nicht warum, muss immer wieder über mich reden, nennt mich immer wieder als Beispiel, obwohl ihn keiner fragt. Sagt, ich trainiere dreieinhalb Stunden und er ist länger da, achtet auf seinen Körper." Kruses Folgerung: "Wir wissen ja, woran es liegt. Nämlich: Der, der weniger Talent hat, muss halt mehr trainieren." [...]"

Wir wollen ja schliesslich nicht, dass die Schalker Cheffes auf ganz, ganz dumme Ideen kommen. Um das klar zu sagen:

Kein Kruse!

Ich hoffe, dass man bei Schalke vor ein paar Wochen auch diese Bemerkungen mitbekommen hat (ich hatte das bisher nicht):

"[..] Und schießt, ohne ihn namentlich zu nennen, gegen den VfL-Kapitän [Maximilian Arnold]: "Freitagabend, ein perfekter Start ins Wochenende, könnte man meinen", beginnt Kruse seine Ausführungen. "Ich habe ja lange meine Fresse gehalten, habe seit fünf Wochen nichts gesagt, aber anscheinend bin ich in manchen Köpfen einfach allgegenwärtig. Eigentlich nur einer, ich weiß nicht warum, muss immer wieder über mich reden, nennt mich immer wieder als Beispiel, obwohl ihn keiner fragt. Sagt, ich trainiere dreieinhalb Stunden und er ist länger da, achtet auf seinen Körper." Kruses Folgerung: "Wir wissen ja, woran es liegt. Nämlich: Der, der weniger Talent hat, muss halt mehr trainieren." [...]"

Wir wollen ja schliesslich nicht, dass die Schalker Cheffes auf ganz, ganz dumme Ideen kommen. Um das klar zu sagen:

Kein Kruse!
Dass Arnold zuerst die Klappe aufgerissen hat, ist dir aber nicht entgangen, oder?

Detti04

The Count
Dass Arnold zuerst die Klappe aufgerissen hat, ist dir aber nicht entgangen, oder?
Nein, ist mir nicht entgangen. Ebensowenig wie die Tatsache, dass Arnold Kruse nur in einem Nebensatz erwaehnte. Die Klappe aufgerissen hatte in erster Linie Max Kruse, als er mal wieder der cooole Max sein musste und sagte, dass er in Wolfsburg nur so von 9 bis 13 Uhr arbeite.

Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Der Kruse ist doch ein Typ, das wollen doch alle, also Typen. Das Problem mit den sogenannten Typen ist, dass im Regelfall deren Leistung weniger eine Rolle spielt wie all die Nebengeräusche für die sie sorgen.

Nein, ist mir nicht entgangen. Ebensowenig wie die Tatsache, dass Arnold Kruse nur in einem Nebensatz erwaehnte. Die Klappe aufgerissen hatte in erster Linie Max Kruse, als er mal wieder der cooole Max sein musste und sagte, dass er in Wolfsburg nur so von 9 bis 13 Uhr arbeite.
In der Regel arbeiten die meisten Fußballer in dieser Zeit. Wenn andere eine Stunde vor dem Training kommen oder länger bleiben, dann tun sie das, um für sich selber eine Extraschicht einzulegen. Wenn der Kruse diese nicht braucht, dann finde ich seine Aussage dazu absolut nicht schlimm.

Rupert

Friends call me Loretta
Er ist halt nicht unbedingt mit Empathie und einem höher ausgeprägten Sinn für‘s Nachdenken ausgestattet, der talentierte Max.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Detti04

The Count
Ich hab jetzt mal nachgesehen, welche Erfolge der talentierte Mr. Kruse in seiner Karriere aufzuweisen hat. Laut wikipedia gibt es da:

- Deutscher Vizemeister 2008 mit Werder Bremen (mit genau einem Einsatz, naemlich einer Einwechslung bei einem 8:1 gegen Bielefeld)
- Deutscher Supercupsieger 2015 mit Wolfsburg (Kruse wurde auch in dem Spiel nur eingewechselt. traf aber immerhin im Elfmeterschiessen. Der laut Kruse weniger talentierte Arnold spielte uebrigens durch.)

Individualerfolge:

- VDV Newcomer der Saison 2012/13
- Spieler des Monats der Bundesliga im Maerz 2019

Gut, bei einer soooooooo ueppigen Erfolgsbilanz braucht man natuerlich kein Training mehr und kann stattdessen auf dicke Hose machen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich hab jetzt mal nachgesehen, welche Erfolge der talentierte Mr. Kruse in seiner Karriere aufzuweisen hat. Laut wikipedia gibt es da:

- Deutscher Vizemeister 2008 mit Werder Bremen (mit genau einem Einsatz, naemlich einer Einwechslung bei einem 8:1 gegen Bielefeld)

Den "Titel" lässt Kruse aber nicht gelten!

„Man möge es mir nicht so sehr verübeln, dass ich da nicht dran gedacht habe.“

„Ich war zwar Teil des Kaders. Aber wenn man ehrlich ist: Ich habe in der ganzen Saison ein Spiel gemacht. Ich war aber eigentlich Teil der zweiten Mannschaft. Ich fühle mich da nicht als Teil des Vizemeister-Teams.“

Hendryk

Forum-Freund
Den "Titel" lässt Kruse aber nicht gelten!

„Man möge es mir nicht so sehr verübeln, dass ich da nicht dran gedacht habe.“

„Ich war zwar Teil des Kaders. Aber wenn man ehrlich ist: Ich habe in der ganzen Saison ein Spiel gemacht. Ich war aber eigentlich Teil der zweiten Mannschaft. Ich fühle mich da nicht als Teil des Vizemeister-Teams.“

Lass @Detti04 doch den Spaß. Er mag Max Kruse nicht und lehnt vermutlich auch andere "Typen" ab. Leute, die auch mal anecken sind eben nicht jedermanns Ding.

C

Chris1983

Guest
Der Kruse ist doch ein Typ, das wollen doch alle, also Typen. Das Problem mit den sogenannten Typen ist, dass im Regelfall deren Leistung weniger eine Rolle spielt wie all die Nebengeräusche für die sie sorgen.
Was Detti ggfs. on top nicht verknapsen kann, ist das Kruse eigentlich überall geliefert hat wenn man mal die aktuelle Saison rausnimmt. Ob man ihn nun mag oder nicht. Anscheinend verwechselt er das damit, dass dabei zwingend Titel rausspringen müssen.

Rupert

Friends call me Loretta
Was er wahrscheinlich nicht verknusen kann, schätze ich, weil es mir genauso geht, dass Kruse immer seine Klappe aufmacht und sich als ach-so großartig unangepaßter, individueller Fußballer präsentiert, der sich ja nie verbiegt; im Gegensatz zu vielen seiner anderen Kollegen.
Das macht ihn halt nicht besonders sympathisch und schon gar nicht in einer Teamsportart.
Dazu kommt noch, dass er dem Zuhörer das Gefühl geben will, er müsse erkennen, dass er, Kruse, schon was Besonderes sei und das schafft er auch, nur eben bei Detti und mir nicht im positiven Sinne.

Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Was viele nicht wissen, Kruse hat früher in HSV Bettwäsche geschlafen. Glaube 2014 hat er mal gesagt, dass es sein Traum wäre mal beim HSV zu spielen.
Hoffe, die kommen nicht auf dumme Gedanken bei uns. Auch wenn wir nen zweiten Stürmer brauchen, bitte nicht den Max.

C

Chris1983

Guest
Was er wahrscheinlich nicht verknusen kann, schätze ich, weil es mir genauso geht, dass Kruse immer seine Klappe aufmacht und sich als ach-so großartig unangepaßter, individueller Fußballer präsentiert, der sich ja nie verbiegt; im Gegensatz zu vielen seiner anderen Kollegen.
Das macht ihn halt nicht besonders sympathisch und schon gar nicht in einer Teamsportart.
Dazu kommt noch, dass er dem Zuhörer das Gefühl geben will, er müsse erkennen, dass er, Kruse, schon was Besonderes sei und das schafft er auch, nur eben bei Detti und mir nicht im positiven Sinne.
Du, man muss ihn ja nicht mögen. Weder als Fussballer, noch als Mensch bzw. wie er sich gibt, äußert, was er darstellt oder darstellen will.

Ändert halt nichts an seinen erbrachten Leistungen. Da kann Detti noch so oft aus Prinzip versuchen gegen Kruse zu schießen wie er will. Ist halt ne andere Form von Sturheit.

Rupert

Friends call me Loretta
Seine Leistungen auf dem Platz: Guter Fußballer in der Bundesliga; gibt's da aber auch zahlreiche.
Ist ja wahrlich nicht so, dass Kruses Leistungen als Stürmer jetzt über andere gute Stürmer hinausragen.

Detti04

The Count
Das trifft alles so zu. Ganz besonders stoert mich, dass Kruse unbedingt "cool" sein moechte. Dabei sollte doch jeder wissen, wie Coolness funktioniert: Je mehr man sich darum bemueht, cool zu sein, um so weniger cool ist man. Teeniefans verstehen das aber (noch) nicht, weswegen diese ihn natuerlich cool finden - und er sich selber natuerlich auch. Beispielsweise spielt der coole Max auf einer goldenen Playstation mit goldenen Controllern - und das findet dann sogar sein "cooler" youtube-Freund eher peinlich:

Dass er sich dann fuer einen so uebertalentierten Kicker haelt, dass er eigentlich kein Training noetig hat, das kommt dann noch obendrauf. Dabei sollte Kruse das selber besser wissen, denn er hat sicher oft genug mit und gegen andere Profis gespielt, die talentierter sind als er selbst und trotzdem mehr trainieren als er.

Nur zur Einordnung: Meiner Meinung nach darf ein Profi durchaus trainingsfaul sein, wenn er mit den Konsequenzen und der daraus resultierenden Karriere zufrieden ist. Ist ja sein Leben. Aber trainingsfaul zu sein, weil man glaubt, man koenne schon alles (besser als die Kollegen) - das ist einfach nur ein Ausdruck von Arroganz.

Detti04

The Count
Was Detti ggfs. on top nicht verknapsen kann, ist das Kruse eigentlich überall geliefert hat wenn man mal die aktuelle Saison rausnimmt. Ob man ihn nun mag oder nicht. Anscheinend verwechselt er das damit, dass dabei zwingend Titel rausspringen müssen.
Geliefert - auf welchem Niveau denn? Wie oft war Stuermer Kruse denn Torschuetzenkoenig? Kruse kommt z.B. in seiner kompletten Karriere auf 21 Einsaetze (und 4 Tore) in europaeischen Wettbewerben - und damit will er was besonderes sein? Da hat ja Guido Burgstaller mehr! Und dann glaubt Kruse, dass nur andere Training noetig haben?

Hendryk

Forum-Freund
Geliefert - auf welchem Niveau denn? Wie oft war Stuermer Kruse denn Torschuetzenkoenig? Kruse kommt z.B. in seiner kompletten Karriere auf 21 Einsaetze (und 4 Tore) in europaeischen Wettbewerben - und damit will er was besonderes sein? Da hat ja Guido Burgstaller mehr! Und dann glaubt Kruse, dass nur andere Training noetig haben?
Du bist ein "Zahlenfreak". Leistung, die du - oder andere - nicht in Zahlen, mit Statistiken, belegen kannst, ist für dich keine Leistung.
Werder hat Max aufgrund seiner Leistung zum Kapitän gemacht. Er war auch aufgrund seiner Leistung bei den Fans beliebt. Der Verein hätte ihn aufgrund seiner Leistung gerne behalten.
Statistiken dazu? Warum? Wir wussten auch so, was wir an ihm hatten.

Wie beurteilst du andere Menschen, aus deinem täglichen Umfeld? Führst du da auch Buch und erstellst Statistiken? Was stehen da zu deiner Frau, deinen Nachbarn?
Zahlen und Statistiken können bei Entscheidungen helfen, aber der Blick nur darauf schränkt ein.

Rupert

Friends call me Loretta
Woohooo!
Wegwischen von beobachtbaren Tatsachen durch Zurschaustellung von Ahnungslosigkeit, einen nebulösen Satz über Leistung, die sich dadurch auszeichnet, „dass wir auch so wussten, was wir an ihm hatten“, dann komplett absurdes Abtauchen auf das Verhältnis zu Nachbarn und etwaigen Partnerinnen und abschließend einen Tipp für Entscheidungen im Leben.
Nicht schlecht, so muss man sich erst mal vergaloppieren.

Oben