VfL Wolfsburg Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 30 Mai 2014.

1. Litti

Litti Krawallbruder

Nein, der Plan ist eigentlich das Ruthenbeck die Saison zuende bringt und dann ein neuer Trainer kommt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Na ja, wenn er das gut macht bleibt er entweder drin (dann isser eh unentlassbar), oder man peilt mit ihm den Wiederaufstieg an. Bisher macht er seinen Job ja ordentlich.

4. Litti

Litti Krawallbruder

Einen Scheiß macht der. Weg mit dem Idioten, am besten sofort.

5. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

11 Punkte aus sieben Spielen zuletzt, ist doch ganz ordentlich. Verloren nur gegen Leipzig und Dortmund, gegen die verlieren auch andere.

6. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Bruno Labbadia nach dem 0:3 gegen Hoffenheim:

"Es ist nicht so lustig, nach so einem Spiel Rede und Antwort zu stehen. Wir müssen Ruhe bewahren und die Dinge, die wir falsch gemacht haben, deutlich ansprechen."

7. André

André Administrator Administrator

8. André

Doch nicht. Die Wölfe haben angeblich 5 Millionen Euro Ablöse geboten, aber scheinbar war das Hannover zu wenig. :eek:

Keine Einigung! Heldt wechselt doch nicht zum VfL

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Da scheint ein mächtiges Durcheinander bei H96 zu sein.
    Geplatzter Wechsel zum VfL Wolfsburg: Kind sieht Zusammenarbeit mit Horst Heldt problemlos

10. U w e

U w e Moderator Moderator

5 Saisonsiege und immer noch nicht abgestiegen, eigentlich unfassbar!

Brandenburger und Holgy gefällt das.
  11. Holgy

Ist ja nicht so, dass der VfL keine Fans hätte: "Scheiße für Scheiße": Kurioser Windel-Protest beim VfL

Am Zaun des Trainingsgeländes hing ein Zettel: "DAS entstand mit mehr ARBEIT & LEIDENSCHAFT." Dazu ein Sack voller vollgekackter Windeln. Und ein anderer Zettel: "Scheiße für Scheiße".

Ob das motivierend wirkt?

12. André

Naja, alles andere hat die ja zuletzt auch nicht motiviert. Schlimmer gehts ja eh nicht mehr. :zahnluec:

Böse HSV Zungen behaupten ja, man habe Bruno extra dort eingeschleust, als HSV Geheimwaffe quasi. :floet:

Holgy gefällt das.
  13. Holgy

Nun wird wohl Schmadtke neuer manager beim VfL.

VfL Wolfsburg holt Schmadtke als Manager

Ob Labaia wohl Trainer bleibt? Er selbst möchte natürlich gerne.

14. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich denke tendenziell eher nicht. Aber so wie er von den eigenen Fans von vornherein angegangen wurde, würde ich ihm gönnen, dass er bleiben darf und die Zeit sogar erfolgreich(er) gestaltet. Zumindest eine Zeit lang...

15. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Kann mich nicht erinnern, ob wir hier jemals WOB Fans an board hatten. Noch nicht mal im Meisterjahr 2009, als sie mit Magath DM wurden, der aber im selben Jahr durch Veh abgelöst wurde. Magath kam dann 2011 noch mal zurück, löste damals Littbarski ab, um den Klassenerhalt zu schaffen. Für mich ein Chaosverein ohne gewachsene Strukturen, du musst dir nur mal die Trainerwechsel begucken, die alle diesem Club keine Identifikation geben konnten.
    Labbadia wird das auch nicht schaffen, dem gebe ich noch ein 3/4 Jahr, bevor er die Brocken hinwirft.
    Dieser Verein ist nichts weiteres als ein Durchlauferhitzer für Legionäre und Unsympathen, Wanderer zwischen den Welten:
    ( aus Wiki ):
    Julian Draxler (~37 Millionen Euro), André Schürrle (~30 Millionen Euro), Kevin De Bruyne (~20 Millionen Euro), Luiz Gustavo (~17 Millionen Euro) und Diego (~15,5 Millionen Euro) gehören zu den teuersten Neuzugängen des VfL Wolfsburg.
    Die teuersten Abgänge waren Kevin De Bruyne, der für ungefähr 75 Millionen Euro und Edin Džeko, der für ~37 Millionen Euro zuManchester City wechselten. Julian Draxler wechselte für ~45 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain, André Schürrle für um die 32 Millionen Euro zum BVB.

16. Holgy

In Wolfsburg stimmt die Chemie nicht.

"Es ist nicht so, dass wir eine enge freundschaftliche Verbindung haben. Ich werde sicher mit ihm keine Kochrezepte austauschen oder einen gemeinsamen Urlaub planen. Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht."

Muss ja auch nicht. Die sollen erfolgreich zusammenarbeiten. Und das klappt doch ganz gut.

17. Holgy

Der schöne Bruno geht tatsächlich am Saisonende.

Labbadia: "Ich habe nichts in der Hinterhand"

Die beiden können wohl einfach nicht miteinander. Die Nachfolgespekulation ist damit eröffnet.
    Und wohin geht Labbadia?

18. Noir

Noir pro BVB 09

Rose soll wohl aus Salzburg kommen. Beim Bruno tippe ich einfach mal ins Blaue und sage: Schalke.

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Rose könnte den Trainerjob auf Schalke übernehmen.
    Salzburg dank Rose in rosigen Zeiten – nächster Halt Bundesliga?

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2019
  20. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ist vielleicht gar nicht so blöd. Brunos Erfolgsphasen als Trainer waren nie besonders lang. Wenn die jetzt die Saison gut zuende bringen, kann er endlich mal einen Job beenden ohne von den Fans vom Hof gejagt zu werden. Das kann seinem Ruf nicht schaden.

21. Holgy

Neuer Bruno wird Oliver Glasner vom Linzer ASK.

Noir gefällt das.
  22. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Der Name sagte mir bisher nichts, aber es könnte ja vielleicht auch ein Grund gewesen sein, weil Schmadtke bereits bei Köln lange Zeit erfolgreich mit dem Österreicher Peter Stöger zusammen gearbeitet hatte, das er dann verstärkt wieder im Nachbarland nach einem geeigneten Kandidaten gesucht hat.

23. Holgy

Der soll ja in Linz wahre Wunder vollbracht haben.

24. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Glasner wird dann in der nächsten Saison der zweite österreichische Trainer bei einem Bundesligisten, neben Hütter sein.

25. Holgy

Der Young Boy aus Bern Kevin Mbabu wechelt nach Wolfsburg.

Mbabu wechselt zum VfL - und erhält Malandas Nummer 19

Ma kiecken ob es für die BuLi reicht.

26. Noir

Noir pro BVB 09

Ich glaub schon, dass es für die BuLi reicht. Die Frage ist eher, ob es für Wolfsburgs Ambitionen reicht. Ich bin aber auch sicherlich kein Experte für Mbabu. Gemessen an dem, was ich von ihm gesehen habe, könnte er mit seiner Art ziemlich schnell zum Publikumsliebling werden. Seine Grätschen sind echt was fürs Auge und er scheint auch eine Pferdelunge zu haben. Jedenfalls jagt der die kompletten 90 min die Linie hoch und runter. Nur seine Flanken fand ich ausbaufähig. Als ich den spielen sah, hatte er da den Streuwinkel einer Schrotflinte drin.

27. josebabeloki

josebabeloki je suis vw

Wir lagen vor Abfahrt Goslar - und hatten ein Fest im Ford... äh Golf.

Habt ihr jetzt.

28. U w e

U w e Moderator Moderator

Ein Wolf im Forum, ich dachte sowas gibt es in Wirklichkeit gar nicht!

Viel Spass im Forum!

29. Fussel

Fussel Matt Eagle

Ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass die Wölfe wieder zurück in Deutschland sind. Hoffentlich ist es kein Problemwolf.

Oldschool gefällt das.
  30. Noir

Noir pro BVB 09

Stimmt, die werden gerade mit viel Aufwand wieder angesiedelt. :D

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das nenne ich entweder Unwissenheit oder Überheblichkeit.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden