VFL Bochum und Alemannia Aachen in der Bundesliga!

André

Admin
Herzlich willkommen im Oberhaus. Durch einen 2:0 (1:0)-Sieg bei Alemannia Aachen hat der VFL Bochum den Aufstieg in die Bundesliga unter Dach und Fach gebracht. :top:

2 Westvereine bereichern in Zukunft die Bundesliga! Spannend wird es noch im Kampf um den dritten Aufsteiger! :top:

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
wenn ich mir anhöre, wie sich die AA-Fans so verhalten, gehören die nicht mal in die oberliga!
willkommen bochum, tschüss aachen!

R.v.N.

Junior Konzepter UX
was haben denn die Aachener gemacht???

...also ich heiße beide Teams herzlich willkommen in der BuLi und hoffe, dass Cottbus noch den 3. Platz am Ende sicher hat...muss ja wenigstens ein Ostclub mal wieder mitspielen...am meisten freue ich mich für Aachen und wenn es sich ergeben sollte werde ich bestimmt zum Spiel hingehen, wenn sie gegen Hertha in Berlin spielen...

André

Admin
Haben gestern einen Club nach dem anderen in den Dreck gesungen! :zwinker:
Haben alle Bundesligisten durchgenommen! So macht man sich Freunde! :baseball:

Naja für mich sind das schwarz gelbe Kölner! :zahnluec: :floet:

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Aachen:lachweg: Auf dem Tivoli :WC: ist ja noch Stimmung aber Auswärts haben die komischen Aachner nichts trauf,die kriegen nächste Saison das was sie brauchen,freue mich schon:heul:

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
R.v.N. schrieb:
was haben denn die Aachener gemacht???

...also ich heiße beide Teams herzlich willkommen in der BuLi und hoffe, dass Cottbus noch den 3. Platz am Ende sicher hat...muss ja wenigstens ein Ostclub mal wieder mitspielen...am meisten freue ich mich für Aachen und wenn es sich ergeben sollte werde ich bestimmt zum Spiel hingehen, wenn sie gegen Hertha in Berlin spielen...
Ist das Spiel während der Woche wirst de niemand von denen Willis sehen:weißnich: :gruebel: :nene:

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
ne, die landgrafs kommen aus ihrem nest nicht raus.
es sei denn es geht richtung mönchengladach.
da machen se dann einen auf dicke hose!

spürt man das ich AC nicht leiden kann? ;-)

André

Admin
Ich kann sie auch nicht leiden. :zahnluec:

Meine 3 Schlüsseerlebnisse mit Aaachen:

1. Freundinn zum ersten mal überredet mit Fußball zu gucken - zweite Liga! Gladbach war gerade abgestiegen und hatte die ersten 4 Spiele verloren. Ich glaube gegen Aachen war das erste Spiel wo Hans Meyer bei Borussia Mönchengladbach als Trainer aufder Bank saß. Wir waren also Tabellenletzter! Und haben zuhause 2-1 verloren! :motz:
Das schlimmste war, das fast alles ausverkauft war und ich mit voller Gladbachmontur in die Südkurve, sprich in den Aachenblock musste! :aua:

2. Das Schützenfest
Ich glaube es war die Saison darauf. Wenn ich nicht irre hat Borussia zur Halbzeit sogar mit 0-1 hintengelegen. Dann kam die Halbzeitansprache von Hans Meyer, und dann haben wir den Aachener Printen oder Kartoffelkäfern in der zweiten Halbzeit 6 Nüsse eingeschenkt! :zahnluec: :hail: :top:

3. Tivoli - Die Edgar Steinborn Story
Ich war beim großen Beschiss DFB Halbfinale live auf dem Tivoli dabei. Naja ich sage jetzt besser nichts, sonst müsste ich gleich selbst meinen Account sperren! :fress:

Auf jeden Fall ghaben wir noch ne gewaltige Rechnung mit denen offen, und die wird in der kommenden Saisn beglichen! :zahnluec:

Spitze

Draußen is er
Hehe, hier ist also der Pöbelthread?! :zahnluec:

Die Auswärtsfahrerproblematik ist nen uralter Hut! Bis zu nem Radius von 250km ist der Oecher überaus reisefreudig, gehts darüber hinaus, siehts ziemlich bescheiden aus (kann man mich gedrost in die Statistik aufnehmen)! Aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern, denn hier in der Stadt sterben die VFL-Trikotträger aus. Hier läuft keiner mehr Richtung Mönchengladbach um mit denen irgendwelchen Erfolgen der Vergangenheit nach zu traueren!! Die 7 Jahre in den siebzigern sind ein für alle mal vorbei, und euer neues Konservenstadion hat den echten Fussballanhängern dann auch noch das letzte bisschen Mythos genommen! :auslach:

Daywalker87

Neuer Benutzer
herrlich diese posts, und ich dachte ich sei einer der jüngsten hier. aber wenn man sich die beiträge der gladbacher graupen anhört wird mir schlecht:fress:

das ist zucker :top:

André

Admin
Das ist Fankultur! *g*

Mit unserem Stadion haste nicht ganz unrecht Spitze, aber Ihr fangt ja auch an den gleichen Fehler zu machen! :zwinker:

Die Fanszene hat darunter gelitten und jetzt sind viel mehr Modefans im Stadion als früher auf dem Bökelberg, traurige Entwicklung die aber auch in anderen Städten Einzug hält.

Deshalb sind Auswärtstouren ja auch die besten! :top:

Zu meinem ersten Schlüsselerlebniss gibts noch folgendes zu sagen:

Ich habe im Stadion so 2 ältere Öcher kennengelernt, die mir dann ein Trostbier ausgegeben haben.

Nach dem Spiel waren wir 18. ter in der zweiten Liga, man was gings mir da schlecht!

Aber bissel foppen muss doch erlaubt sein, oder? Das macht doch den Reiz des Derbys aus. Und legt nicht alle meine Worte auf die Goldwaage, kann gerade wenn es um Fußball geht, manchmal ein ziemlicher Hitzkopf sein! :zwinker:

Spitze

Draußen is er
André schrieb:
Aber bissel foppen muss doch erlaubt sein, oder? Das macht doch den Reiz des Derbys aus. Und legt nicht alle meine Worte auf die Goldwaage, kann gerade wenn es um Fußball geht, manchmal ein ziemlicher Hitzkopf sein! :zwinker:

Na klar, ich kann das auf jeden Fall vetragen! :top: :zwinker:

Oben