VfB Trikot bestimmen

Hallo Soccer-Fans-Forum,

beim Stöbern durch meinen Kleiderschrank bin ich auf ein altes VfB-Trikot aufmerksam geworden.
Ich war nicht sicher aus welchem Jahr das Trikot stammt und habe nach dem Jahr im Internet gesucht. Jedoch habe ich kein Kurzarm-Trikot gefunden auf welchem der VfB-Schriftzug über der Nummer in Rot geschrieben steht. Ebenfalls ist die Nummer normalerweise schwarz umrandet, bei meinem trikot jedoch nicht.

Kann von euch jemand das Trikot einordnen und mir sagen woher es stammt? Ist es ein vielleicht ein Jugendtrikot?

Ich hoffe die Bilder helfen weiter (signiert von Adhemar)
 

Anhänge

  • IMG_1981.JPG
    IMG_1981.JPG
    897,3 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_1982.JPG
    IMG_1982.JPG
    890,9 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_1983.JPG
    IMG_1983.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 278
Das Bundesliga-Logo ist nicht auf dem Trikot. Ich schätze es könnte ein Jugendtrikot aus ca. 2000 sein. Kann das jemand bestätigen? Wie gesagt, konnte das Trikot so nirgends finden.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
debitel war seit 98 Trikotsponsor, Adhemar bis 2003 beim VfB.
2000 kommt also hin.
Jugendtrikot muss nicht sein, Bundesligalogo gibt's erst seit 2006.
 
Das Trikot scheint von der Saison 2000/2001, die Unterschrift vom damaligen Stürmer Adhemar. Der trug aber eigentlich die Nr. 19. Hier ein Link zum damaligen Kader: VfB Stuttgart - Kader 2000/2001
Laut dem Link gehörte die Nr. 3 Stefan Blank. DA ohne Namen und anderer Flock auf deinem Trikot, würde ich von einem pre Saison Trikot aus der Vorbereitung ausgehen.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich um um ein Jugendtrikot handelt, welches beim VfB in den Saisons von 1999 bis 2002 getragen wurde und mit dieser Rückennummer so nicht im Handel erhältlich war.

Das Thema kann deshalb gerne geschlossen werden.
 
Oben