VfB Stuttgart - Saison 2014/2015

fabsi1977

Theoretiker
Nein, noch besser, als Sportdirektor. Wahnsinn, auf so ne Idee muss man erst mal kommen. Da kann man mal sehen was so ein Schnaiter Lemberger mit Trollinger alles an Kreativität zu Tage fördern kann.

André

Admin
„Mit Stuttgart verbindet mich nichts als das Auto, das ich fahre“

Der Berti hat´s einfach brutal drauf. Wäre der kein Fußballlehrer geworden, dann sicher GangsterRapper. :fress:

fabsi1977

Theoretiker
Ich hab ja nie verstanden welchen Teufel ihn geritten hat wieder zum VfB zu gehen. Und die sportliche Führung muss einsehen was eigentlich vorher alle wussten, nämlich dass man die Zeit nicht wieder zurückdrehen kann.

fabsi1977

Theoretiker
So, offensichtlich ist Armin Veh zur Überzeugung gelangt dass er eine Hauptschuld an der misslichen Lage hat und ist zurückgetreten. Also so spontan fällt mir da kein vergleichbarer Vorfall ein, sehr ungewöhnlich. Der VfB damit wieder mal auf Trainersuche, mal gespannt wer aus dem Hut gezaubert wird. Bei Stevens kribbelt es wieder, Keller hat auch Zeit und Daum ist immer wieder im Gespräch. Aber ob man nochmals eine back-to-the-roots Verpflichtung tätigt? Ich bin gespannt.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...eck.36a8a8b7-8818-4a90-a7f6-b5779364b985.html

André

Admin
Wow das ist mal wirkllich überraschend. Aber finde ich bemerkenswert. Er merkt dass er wohl nicht in der Lage ist irgendwas zu ändern und zeht seine Konsequenz daraus. Respekt.

osito

Titelaspirant
Gegen den VfB ist Schalke das reinste Kasperltheater. Das ist ein Schock, aber nach den spruechen die er beim Weggang von der Eintracht abgelassen hat, nur Konsequent. Wer kommt jetzt? Wer sieht beim VfB mehr, als ein erfahrener Trainer wie Veh?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
:eek: Das ist wirklich überraschend, war Stuttgart doch sein Wunschverein und sozusagen echte Liebe.

"Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil mir der Verein und die Mannschaft am Herzen liegen. Letztlich musste ich aber so handeln, weil ich von der Richtigkeit dieses Schritts überzeugt bin", sagte Veh. "Er ist der Überzeugung, dass ein Wechsel auf der Trainerposition notwendig ist, um in die Erfolgsspur zurückzufinden", sagte Präsident Bernd Wahler.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-stuttgart-als-trainer-zurueck-a-1004653.html

Erst Bobic rausgeschmissen, nun schmeißt Veh hin. Mal gespannt, wer jetzt übernimmt? Tuchel? Slomka? :floet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Gestern im DoPa wurde Stevens gefragt, ob es nicht in ihm kribbelt, wieder einen Job zu übernehmen. Er nickte und bejahte dies. Er hat ja zuletzt schon als Feuerwehrmann im roten Trainingsanzug in Stuttgart gearbeitet und den Verein vor dem Abstieg gerettet. Von allen Trainern, die zZt keinen Job haben, traue ich es Stevens am meisten zu, dass er in das Anforderungsprofil des VfB-Trainers passt.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wie sich Stevens in letzter Zeit überall anbietet ist ja fast schon etwas peinlich...

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass er den VfB auch diese Saison wieder vor dem Abstieg bewahrt.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Und tschüss, Armin.

Vielen Dank für nichts. Ah doch, danke für die Torflut mit Kirschbaum ..

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ich halte ja recht viel von Veh als Trainer. Daher fürchte ich für den VFB schlimmes, wenn selbst er es nicht schafft die auf Kurs zu bringen und offenbar erkennt, dass mit der Mannschaft nix zu holen ist. Denn nur das kann in meinen Augen der Grund sein. Klar muss er das anders verpacken, aber nur so erkläre ich mir den Rücktritt.

kleinehexe

Ein anderer Trainer bringt die sicher auf Kurs.
Irgendwie glaube ich jetzt nicht mehr daran dass wir absteigen :D Veh ist weg, jetzt geht's nur noch nach oben.

osito

Titelaspirant
Ein anderer Trainer bringt die sicher auf Kurs.
Irgendwie glaube ich jetzt nicht mehr daran dass wir absteigen :D Veh ist weg, jetzt geht's nur noch nach oben.
So verschieden sind die Ansichten und das Vertrauen in eine Person. Bei mir im Geschaeft, waren die meisten ueberzeugt von Veh, und konnten Labbadia z.B. nicht ab. Bin mal gespannt wie es da weiter geht,

kleinehexe

So verschieden sind die Ansichten und das Vertrauen in eine Person. Bei mir im Geschaeft, waren die meisten ueberzeugt von Veh, und konnten Labbadia z.B. nicht ab. Bin mal gespannt wie es da weiter geht,

Ja, das ist ganz unterschiedlich. Ich bin auch gespannt, vor allem wer jetzt als nächstes auf dem Schleudersitz Platz nimmt. Böse Zungen behaupten Robin Dutt sei schon auf dem Weg.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Binsenweisheit: Einer von 18 Verein muss auf dem letzten Platz stehen, selbst mit 18 Guardiolas als Trainer. Nicht jeder auf 18 entlässt den Trainer ( Eintracht Braunschweig ), aber Veh hat ja hingeschmissen. Keine Ahnung, ob er seiner Entlassung zuvor kommen wollte, aber für mich ist das eine Kurzschlusshandlung. Warum sollte er mit seiner Erfahrung nicht die Kurve kriegen ? Hat der keinen Stolz, keine Idee, kein Konzept, die Mannschaft umzustellen ? Schaaf in Frankfurt hatte nach 4 Niederlagen auch eine Idee, gewann dann in Gladbach. Man gibt nicht so schnell auf, zumal man, also Veh, erst zur neuen Saison gekommen ist. Ich hätte Veh mehr Standvermögen zugetraut.

fabsi1977

Theoretiker
Nix da, Berti kommt. Zumindest wird darüber in der Lokalpresse spekuliert, scheint so ziemlich für jede Position beim Vorstadtclub geeignet zu sein, Sportdirektor, Trainer, Zeugwart.......

Gestern im DoPa wurde Stevens gefragt, ob es nicht in ihm kribbelt, wieder einen Job zu übernehmen. Er nickte und bejahte dies. Er hat ja zuletzt schon als Feuerwehrmann im roten Trainingsanzug in Stuttgart gearbeitet und den Verein vor dem Abstieg gerettet. Von allen Trainern, die zZt keinen Job haben, traue ich es Stevens am meisten zu, dass er in das Anforderungsprofil des VfB-Trainers passt.

Jep.
:top:Uns ex-Huub isn akribischer Arbeiter. Dem traue ich es zu.
Und ich würde mich freuen ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.:)

:eek: Das ist wirklich überraschend, war Stuttgart doch sein Wunschverein und sozusagen echte Liebe.

"Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil mir der Verein und die Mannschaft am Herzen liegen. Letztlich musste ich aber so handeln, weil ich von der Richtigkeit dieses Schritts überzeugt bin", sagte Veh. "Er ist der Überzeugung, dass ein Wechsel auf der Trainerposition notwendig ist, um in die Erfolgsspur zurückzufinden", sagte Präsident Bernd Wahler.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-stuttgart-als-trainer-zurueck-a-1004653.html

Erst Bobic rausgeschmissen, nun schmeißt Veh hin. Mal gespannt, wer jetzt übernimmt? Tuchel? Slomka? :floet:

Seine Begründung.......:suspekt:.......keine Begründung. Eher Ratlosigkeit.
http://www.kicker.de/news/video/1537994/video_vehs-seltsame-begruendung-nach-dem-ruecktritt.html

Übrigens.
Andreas Möller hat sich für Stelle als Manager beworben. (Kicker vom 20.11.14)

André

Admin
Huub Stevens is back, alles andere hätte mich auch überrascht.

VfB soeben via fb: Huub Stevens wird neuer Cheftrainer des VfB Stuttgart. Der 60-Jährige übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung und wird bereits am heutigen Nachmittag um 15 Uhr das Mannschaftstraining leiten.

Oben