VfB Stuttgart Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 24 Juni 2015.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Kempf ist übrigens von den Feldspielern als 95er-Jahrgang mit 2 Jahren Abstand der älteste. Der jüngste gerade 17 von den Neuzugängen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Jetzt wo Korkut raus ist, stellt sich die Frage: Weinzierl oder Hasenhüttl?

Weinzierl und Hasenhüttl beim VfB gehandelt

Wie würden Sie entscheiden?

4. W. Schlegel

W. Schlegel Well-Known Member

Klinsmann ist wohl auch noch im Rennen, hoffe aber, dass es Hasenhüttl wird. Weinzierl wäre die Voll-Katastrophe.
    VfB Stuttgart: Hasenhüttl, Klinsmann oder Weinzierl als neuer Trainer?

5. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich zitier mich einfach mal selber

6. Holgy

Klinsmann? Das wäre interessant, daher begrüße ich eine Verpflichtung!

Ich hab' noch gehört, dass Gisdol im Rennen sei.

7. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Klinsi? Ein Knaller. Kann er gleich die vergammelten Buddhas aus der Säberner Straße abholen. Und gedopt wird das Team mit Original Botnanger Brezeln aus der Bäckerei Klinsmann

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Christoph Daum äussert seine Meinung, wobei ich erst mal nur lese, was alles nicht geht. Mit anderen Worten: Daum bringt sich ins Gespräch ohne was zu sagen, dieser Wichtigtuer.
    Das denkt Ex-Coach Christoph Daum: „Der VfB braucht wieder eine Ordnung“

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Markus Weinzierl wird neuer Trainer des VfB Stuttgart

Da lasse ich mich überraschen, ob er mehr Erfolg mit dem VfB haben wird als mit dem S04. Da hätten sie auch Korkut behalten können...

10. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Ich war mir fast sicher, das Kovac nach Stuttgart kommt und Beckenbauer die Bayern übernimmt. :zahnluec: :lachweg:

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Korkut sollte den VfB vor dem Abstieg bewahren und das hat er geschafft. Vor allem weil er hinten dicht gemacht hat.
    Korkut übernahm Ende Januar und holte aus den 14 restlichen Bundesligaspielen 31 Punkte. Nachdem der VfB am letzten Spieltag in München gewonnen hatte, wurde Korkuts Vertrag verlängert.
    VfB Stuttgart will Offensive besser in Szene setzen
    Nun sollte wohl offensiver gespielt werden und das funktioniert halt nicht sofort.
    Neue Spieler, neue Spielsysteme, eine neue Spielphilospophie - das alles braucht seine Zeit.
    Ich halte den Rausschmiss für überhastet. Ein bisschen Geduld hätte man noch haben sollen.

So btw.
    Angeblich war Korkut in diesem Jahrtausend der zwanzigste Trainer des VfB Stuttgart. Im Schnitt darf jeder Coach also nicht einmal ein Jahr im Amt bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2018
  12. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Der VfB hat seine Offenive ... äääh "verstärkt" und Steven Zuber von Hoffenheim bis Saisonende ausgeliehen. Der Mann bringt die grandiose Torgefahr von 7 Bundesliga-Treffern mit... in 82 Spielen... in 4 1/2 Jahren. Dazu kommen 8 Assists. Was mir bei einer zumindest unter Nagelsmann sehr offensiv ausgerichteten Truppe wie Hoffenheim nicht gerade für ein Bewerbungschreiben für höhere Aufgaben geeignet scheint. Und mich ein klitzekleines bisschen daran zweifeln lässt, dass der die chronische Harmlosigkeit bei den Schwaben wirklich beheben wird.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jetzt ist der VfB von Hoffenheim aus gesehen ja auch keine "höhere Aufgabe".

14. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Immerhin liegt Bad Cannstatt ca. 50 m höher als Hoffenheim, zumindest laut Wikipedia.

Aber das ist fast schon ein klassischer VfB Einkauf, könnet in die Fußstapfen von Emanuel Centurion treten. Oder diese eine Brasilianer der im ersten Spiel drei mal genetzt hat und dann nie wieder. Ich meine der hieß Didi oder so. Hab da grad keine Lust drauf nach zu googlen, vielleicht kann sich die Hexe noch dran erinnern.

15. Detti04

Detti04 The Count

Du meinst vermutlich Adhemar:

Adhemar – Wikipedia

Didi hat naemlich gar nicht erst getroffen:

Didi (Fußballspieler, 1976) – Wikipedia

16. powerhead

powerhead Pfälzer

Manchmal läuft es auch mal andersherum, ich erinnere mich an die Saison 2004/05. Der VfB wollte zu Saisonbeginn unbedingt Cacau loswerden, da er in der abgelaufenen Saison nur 4 Tore erzielte. Ein Wechsel zu den 05ern (gerade aufgestiegen) scheiterte nur an der Gehaltsforderung von Cacau, bei der Ablöse kam der VfB den 05ern mehrfach entgegen. Der VfB wurde ihn nicht los und dann wurde er der beste Stürmer. Den 05ern schenkte er direkt am 1.Spieltag 3 Tore ein.

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Merci, den meinte ich !

18. Holgy

"Ich wäre lieber mit beiden abgestiegen, als alles über den Haufen zu werfen. Man muss seinen Weg durchziehen, wenn man davon überzeugt ist."
    Ex-Präsident des VfB Stuttgart übt Kritik: Bernd Wahler: VfB braucht Runderneuerung

Späte Einsicht von Ex-Präsi Bernd Wahler zum Rausschmiss von Schneider und Bobic.

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Tja, ich bin sicher die Chance zum Abstieg hat der VfB auch mit seinem neuen Personal.

Aber, der Wahler hat Recht - er hätte damals durchziehen sollen. Ich bereite mich schon mal auf Liga 2 vor.

20. Schalke-Königsblau

Unruhige Zeiten..........

Buchwald hört beim VfB auf und erhebt Vorwürfe

21. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Der VFB hat noch großes Glück, es gibt zwei Mannschaften, die im Moment tatsächlich noch schlechter sind. Das waren früher Zeiten , Hansi Müller, Jürgen Klinsmann, Guido Buchwald, die Förster Brüder, Karl Allgöwer, Krassimir Balakow, Giovane Elber, Fredi Bobic... usw.

22. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Reschke raus. Hitzlsperger rein.
    Panik? Augenwischerei? Sollte sowas nicht zur Winterpause gemacht werden?
    Wayne?

23. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Wohl eher im Vorlauf auf die neue Saison. In welcher Liga auch immer die stattfinden wird. Wie lange war Reschke jetzt da? Eineinhalb Jahre? Muss echt bitter sein, vom Dauermeister Bayern zu Stuttgart zu wechseln, und da dann so krachend auf die Schnauze zu fliegen.

Damit dürfte die Ein-Spiel-Jobzusage für Weinzierl wohl auch nochmal auf der Kippe stehen.

24. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Yes, mach es Hitz :hail:

Holgy gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

Es hat ihn niemand gezwungen zu gehen. Es gab keinen Rauswurf. Sportchef Schindelmeiser wurde rausgeschmissen und Reschke sollte den Posten übernehmen. Und nu wird der nächste VfB-Sportchef gefeuert.

Dem Artikel nach war Reschke auch beim FC Bayern nicht unumstritten.
    Die Hintergründe: Darum verlässt Reschke den FC Bayern | FC Bayern

26. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Mal gucken, was passiert. Nürnberg sucht ja gerade rein zufällig...

27. Holgy

Maffeo brauch nicht mehr mittrainieren. Er kam für neun Millionen Euro von Manchester City. Ausleihen wollte ihn keiner im Winter. Und die Stuttgarter haben auch keine Verwendung mehr für den spanischen Weltmeister.

VfB Stuttgart sortiert Millionen-Flop Maffeo aus

Krass - wie kann man so absteigen?

28. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Mich würde mal ne Übersicht über die teuersten Einkäufe der einzelnen Bundesligisten interessieren, so gefühlt sind das meistens Flops.

29. Noir

Noir pro BVB 09

VfB Stuttgart - Rekord-Zugänge (Detailansicht)
    So was hier?

Holgy gefällt das.
  30. Holgy

Bei Werder nur jeder zweite!
    SV Werder Bremen - Rekord-Zugänge

31. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Bei Bremen hatte ich tatsächlich den Alberto im Kopf, dieses Hickhack damals und dann so ne Lusche. dass der Marin so teuer war, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm,

Und klar, ich weiß wo ich kucken kann, ich hätte halt mal gerne alle Vereine auf einen Blick gehabt, wurde aber bislang nicht fündig.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden