VfB Stuttgart Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 24 Juni 2015.

1. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Auf Schalke und bei seiner zweiten Wolfsburg-Amtszeit hat ja ein Bus kaum noch gereicht. In der Saison 2011 / 2012 wurden bei den Wölfen 36 Spieler eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
    Brandenburger gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Ja, das System Magath bestand meistens darin, alles allein machen zu wollen und einen aufgeblähten Kader zu haben. Deshalb hat der Tönnies damals im TV den Witz mit dem großen Bus gemacht.

Die Nachfolger von Magath waren dann erstmal damit beschäftigt, aus dem großen Bus einen kleinen zu machen. :)

4. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Klein Problem, ich seh das nicht anders als du.

VfB halt.

osito gefällt das.
  5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das ist wohl wahr...........:isklar:
    Magath hat alles eingekauft was nicht bei 3 auf dem Baum war. Frei nach dem Motto; irgendeiner von denen wird schon ein Treffer sein. So kam es mir zumindest vor.
    Als Magath dann weg war, hatte Schalke an den ......ich nenne es mal Altlasten, lange zu knabbern. :isklar:

Eins war auf jeden Fall save, die Spieler waren fit. Magaths "Hügel der Leiden" ist ja schon fast legendär.
    Er ist mit den Spielern nicht gerade sanft umgesprungen. Angeblich ging es bei seinen "Kabinenreden" so weit, dass den jungen Spielern die Tränen in den Augen standen.
    Manuel Neuer ist beim Aufsichtsrat vorstellig geworden und hat sich, im Namen der Mannschaft, darüber beschwert.

Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
  6. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Ja, fit waren die meisten Spieler, auch durch Magaths Lieblingsspielzeug den schönen Hügel. :D
    Oder die schönen Medizinbälle, die erinnern mich immer an die Schulzeit. :D

Es wird auch Spieler geben, die würden mit ihm gut zurecht kommen, aber viele auch nicht. Wenn man sich unter ihm aber professionell verhält und auch arbeitet, dann kann ich mir gut vorstellen, das man mit ihm auskommen kann.

Wenn er sich aber in seiner Art und Weise nicht ein wenig geändert hat, dann könnte es für ihn schwer werden, nochmal was zu finden. Und Alleinherrscher, die brauch erst recht keiner.

In einem Verein muss es harmonisch zu gehen und die Spieler wollen auch mal getätschelt werden. :taetschel:
    So wie es unser Christian mit den Spielern macht. :)

Ob der Felix das kann. :weißnich:

7. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Tuchel ist der VfB jedenfalls nicht gut genug.

Tuchel erwartet bessere Jobchancen - Absage an VfB

Ich weiß ja nicht, aber ich finde, das war keine gute Idee, Wolf zu entlassen. Klar, der VfB steht in der unteren Tabellenhälfte, aber viel mahr als den Klassenerhalt kann man nach einem Wiederaufstieg wohl auch nicht erwarten.

8. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Korkut? Ein halbes Jahr hui, ein halbes Jahr pfui?

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hm... also ich habe das so verstanden, dass Reschke ihm mindestens das Wolfsburgspiel noch geben wollte. Wolf aber nach dem Spiel gg. S04 selber wohl den Impuls abgesetzt hat, er wolle nicht weitermachen. Also wie Dille schrieb, eher ein Rücktrittsgesuch.

Allerdings ist beim VFB offensichtlich trotz Wiederaufstieg einiges im Argen:

Stuttgarts Trennung von Trainer Wolf: Opfer der Unruhe - SPIEGEL ONLINE - Sport

10. kleinehexe

Du Ketzer:hammer2:

In Stuttgart wird mindestens die CL-Teilnahme erwartet. Aber, mindestens !!!!!!!!!!!!!

Holgy gefällt das.
  11. Chris1983

Nein, das ist bei uns. Sorry, das musste ich mal klarstellen. :D

12. GaviaoDaFiel

Stimmt auch nicht. Bei uns wird CL-Sieg erwartet. Versagertruppe!

13. Chris1983

Ach Mist, ich komm da einfach nicht mehr mit. Alles unter Weltpokal ist Rotze oder wie?

14. kleinehexe

Hm. Na, dann sind die Stuttgarter ja doch relativ anspruchslos :D

15. Chris1983

Jep, eher so auf Niveau der Domstädter. :D

16. GaviaoDaFiel

Yup.

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Korkut wird neuer Trainer. Da kommen sie in Stuttgart auf absehbare Zeit vom Regen in die Traufe. Vorstand Reschke hatte noch Wolf den Rücken stärken wollen, aber unterm Strich hat er sich unklug verhalten. Wolf muss sich doch verarscht vorkommen, indem sich Reschke über Nacht anders entschieden hat. Andere Vorstände verhalten sich in solchen Situationen geschickter, zB H. Heldt oder H. Bruchhagen. Die sind ausgebuffter im Umgang mit den Medien.

Holgy gefällt das.
  18. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Muhaha, jetzt bitte noch in Mainz den Trainer entlassen und dann Dutt verpflichten. Dann schafft der EffZeh den direkten Klassenerhalt!

Litti und kleinehexe gefällt das.
  19. Chris1983

Ok... :isklar:

20. osito

osito Titelaspirant

Korkut?:vogel: Also, das hat die kleinehexe nicht verdient! Damit dürfte der Reschke seine letzte Patrone verschossen haben. Haben die, die letzte Saison kein einziges Mal aus der zweiten nach oben geschaut? Hoffentlich geht das gut, aber Koelns Chancen scheinen heute immens gestiegen zu sein, was den Klassenerhalt betrifft.

21. André

André Administrator Administrator

Der türkische Frontzeck. :zahnluec:

22. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Geboren ist er ja in Stuggi, wahrscheinlich hat das genügt als Anforderung. Aber Obacht, eigentlich ist der ein Blauer, macht ihn wieder sympathisch. Vielleicht reicht es ja für den Klassenerhalt, aber seine Martinigans isst er garantiert nicht mehr als VfB Trainer

23. Schalke-Königsblau

Bis auf den Trainerjob bei Hannover96 hatte Korkut nur Kurzeinsätze. Ingesamt 1 Jahr lief es gut, dann wurde er nach 13 sieglosen Spielen entlassen.
    Beim FCK löste er seinen Vertrag nach nur einem halben Jahr wieder auf, bei Bayer Leverkusen ( Ab März 1017 )schloss man weitere Zusammenarbeit über das Saisonende der Saoson 2016/17 aus.

Liest sich alles nicht so wirklich positiv.

Aber gut. Er bekommt die Chance, und sollte sie nutzen.
    Ansonsten ist er iwann mal verbrannt. Er bekommt wohl kaum mehr eine Chance.

24. Litti

Litti Krawallbruder

Seit heute habe ich auf jeden Fall deutlich mehr Hoffnung. :D Aber die Idee mit Dutt ist wirklich köstlich!:lachweg:

25. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Jetzt müssen die Bayern sich doch ´nen anderen Kandidaten suchen....

26. W. Schlegel

W. Schlegel Well-Known Member

Ich finde das bemerkenswert. Unter allen Pfeifen hat der neue Chef Reschke zielsicher die Größte gewonnen.

Holgy gefällt das.
  27. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Reschke ist auf dem besten Weg sich selbst abzuschießen. Jetzt mal ganz ehrlich.... Korkut:schock: Laß mich ja gerne überraschen, aber meiner Meinung nach hat der doch nun oft genug bewiesen das er es nicht kann. Wird eng für den VFB im Abstiegskampf. Bremen, Hamburg oder Köln haben da glaube ich bessere Entscheidungen getroffen.

28. osito

osito Titelaspirant

Einen der vielen Beitraege fand ich besonders gut.
    :lachweg::lachweg::lachweg:
    Wie ich gelesen habe, haben wir seinerseits schon den Dutt dem VfB empfohlen...aber glaube den Korkut wird der VfB uns wohl nie vergessen. Warum fragen die uns auch immer nach irgendwelchen Trainerpfeiffen aus? Wird jetzt sicher das letztemal gewesen sein.:zahnluec:

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
  29. Schalke-Königsblau

Korkut war nur zweite Wahl. Reschke wollte Weinzierl. Reschke bot Weinzierl aber nur einen 5MonatsVertrag an.
    Weinzierl sagte ab.
    (Quelle: SpoBi vom 31. Januar)

30. André

André Administrator Administrator

Wow, was ne Rückrunde. Und während andere noch pennen, und über die abgelaufene Saison schwadronieren, hat man beim VfB schon die Weichen für die Zukunft gestellt und heute 5 Neuzugänge bekannt gegeben:

Transfer-Coup Maffeo: Fünf Neuzugänge für den VfB

Richtig klasse. Es scheint beim VfB will man länger oben bleiben.

Tolle Entwicklung genommen. :top:

Holgy gefällt das.
  31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist aber auch nötig, dass der VfB personell aufrüstet. Die Pflichtspielsaison beginnt ja für die Stuttgarter schon am 10. Juli - sofern die Bayern den Pokal holen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden