VfB Stuttgart Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von André, 24 Juni 2015.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Nein, falsch.
    "Die Karlsruher" sind die Bösen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Klar. In einer Antwort zum Thema "Fehlverhalten Karlsurher Fans" sind 60 Zeilen ueber Fehlverhalten Stuttgarter Fans neben 2 Zeilen zum Fehlverhalten der Karlsruher kein Whataboutism.

    Ich schreib dann demnaechst eine 200-seitige Abhandlung darueber, wieso BVB-Fans so scheisse sind, und bringe dabei auch den Satz "Die Schalker Fans sind auch doof" unter. Nach deinem Verstaendnis hab ich mich dann insgesamt ja ausgewogen geaeussert.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.089
    Likes:
    1.070
    Nuja, ausgewogen äussern ist seit je her nicht die Stärke. Kritik anbringen um so mehr. Sie muss nur die richtige Zielgruppe treffen und dann kann man eben auch seitenlang bis ins kleinest Detail alles aufdröseln um zu kritisieren.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Das Fehlverhalten "der Karlsruher" (nicht etwa "Karlsruher Fans", jedenfalls nennst du das so) hast du ja ausführlich geschildert, das musste ich nicht wiederholen.

    Und dass die asozial sind auch nicht, weiss ja jeder hier, Detti sei Dank.
    Schalker sind nicht per se doof, die sind ungefährlich¨. Die kotzen höchstens.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Sagt der Meister der Ausgewogenheit, oder was?
    "Die Karlsruher" könnten übrigens auch aus Berlin gewesen sein. Wer weiß das schon.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.089
    Likes:
    1.070
    Klar, können auch Ausserirdische gewesen sein. Was ein Unfug an Diskussion. Wenn jene eine Polizeiuniform angehabt hätten wäre jedenfalls für Dich alles klar gewesen, genauso wenn sie aus einem Dresdner Block heraus aufgefallen wären. So werden eben zunächst erstmal die anderen kritisiert, als sich mal in denselben Umfängen über den eigenen Haufen zu äussern. Peinlich, aber durchschaubar.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Dass "Berliner" sich hin und wieder und gerade wenn es gegen Lieblingsgegner geht unter "die Karlsruher" mischen, genauso wie umgekehrt, ist alles andere als Unfug. Ich glaube, der Sachverhalt ist dir auch geläufig, wenn du die letzten 30 Jahre nicht ganz verschlafen hast.

    Ach halt, bei dir gelten natürlich verkürzte Zeiträume, was Westfussball angeht.

    Aber immerhin mal ein Beitrag zum Thema von dir, im Gegensatz zum ersten. Glückwunsch, ich dachte schon du gehst deiner Lieblingsbeschäftigung des Herumspammens nach.
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.089
    Likes:
    1.070
    Selbst Dir sollte klar sein, dass es unerheblich ist, wo die Zuschauer herkommen. Solange sie aus der Karlsruher Ecke auffallen, werden die den Karlsruhern eben zugeordnet. Das ist auch in den letzten 30 Jahren nicht anders gewesen. Von daher ist es eben Unfug was Du schreibst. Über den Rest muss man nichts schreiben. Ist eben primitiv Deine versuchten Anmachen bezüglich der Herkunft, aber eben charakteristisch für Dein Auftreten hier im Forum. Wenn es anders nicht geht, wirds eben persönlich. :gaehn:
     
  10. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    Ich habe hier einige Beiträge gelöscht u. a. wegen Beleidigung. HoratioTroche ist wegen Beleidigung verwarnt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2017
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Dem hier hat es offenbar gefallen.
    Ahnungsloser US-Youtuber filmt Ultras im KSC-Block | VICE Sports
    Wer sich daraus eine Rechtfertigung, Relativierung, oder Beschönigung meinerseits bastelt, der weiss ja seit gestern dass das Unfug ist und nicht erst seit gestern was ich von diesem Unfug halte.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Und?
     
  13. Scoa

    Scoa New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich sage immer nur eins, auch wenn es hier unangebracht ist:
    Stuttgart ist viel schöner als Berlin!
     
  14. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.574
    Likes:
    554
    Vor allem sind die Städte mal überhaupt nicht vergleichbar.
     
  15. Brearkark

    Brearkark New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Oh mann... die WM 2006 ist aber auch schon länger her Scoa :D
    Aber fabsi1977 hat Recht, die Städte sind wirklich nicht vergleichbar, nicht mal im Ansatz.
     
  16. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    Und vorallem ist Berlin viel schöner als Stuttgart.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    Das ist ja nun keine Kunst.
     
  18. Brearkark

    Brearkark New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    eine frage an euch stuttgarter.. Ist die Besatzung der Jungedtrainer und Koordinatoren immer noch so "schlecht" wie vor 3 jahren?.. habe von Freunden und Verwandte so viel schlechtes darüber erfahren, das mit sehr bestürtzt!
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.405
    Likes:
    1.517
    84,2 Prozent Zustimmung: VfB Stuttgart darf Fußballer ausgliedern - Sport - Tagesspiegel

    Man will also ins obere Tabellendrittel. D.h. unter die ersten 6.
    Selbst wenn das mittelfristig gemeint ist: Da wollen glaube ich mehr als 5 weitere auch hin, ich komme auf ca. 12. Wird also eng. Permanentes Scheitern irgendwo ist vorprogrammiert. Mal sehen, inwieweit das dann auch finanzielles Scheitern sein wird, irgendwo.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.444
    Likes:
    1.391
    Quatsch da. Da wird oben eben Platz gemacht.
     
  21. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.543
    Likes:
    3.448
    Wau! Nicht schlecht für einen Aufsteiger. Da hat sich schon bezahlt gemacht, Reschke geholt zu haben.

    Stuttgart verpflichtet den Argentinier Santiago Ascacibar.

    „Die Entscheidung zur Verpflichtung von Santiago Ascacibar haben wir aus tiefster Überzeugung getroffen, weil der Spieler sowohl der Scoutingabteilung des VfB als auch mir persönlich schon lange bekannt ist. Ganz grundsätzlich darf man von einem jungen Spieler keine Wunderdinge erwarten, aber Santiago wird uns schon in dieser Saison entscheidend helfen können. Und in der Zukunft ist auch mehr als das möglich.“
    Santiago Ascacibar zum VfB Stuttgart: Der Transfer des Argentiniers ist perfekt

    Sagt Reschke.
     
  22. kzs10

    kzs10 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
     
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.574
    Likes:
    554
    Gibt es so ein Video auch von Didi, Johan Audel oder Emanuel Centurion?
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.374
    Likes:
    2.239
    Der Video-Beweis -Scheiss hat in Stuttgart natürlich nicht funktioniert.
    Heftiger Einsatz von Casteels gegen Gente.
     
  25. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.574
    Likes:
    554
    Hey, schön mal wieder was von Dir zu lesen.

    Hat ja trotzdem für die 3 Punkte gereicht, kein schlechter Start für Cannstatt
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Ja kuck - Hexchen, das ist ja ne Überraschung! :top:
    Hoffe du lässt jetzt mal wieder öfters was von dir hören. :)
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.374
    Likes:
    2.239
    @fabsi: Auch wieder wahr. 3 Punkte daheim behalten und Gente gehts wohl auch den Umständen entsprechend gut.

    @huelin: Ja, das lass ich jetzt wieder :) Ist ein bissl ruhiger geworden zu Hause, mein Mann ist in Reha und da ist es ein bissl entspannter.
     
    fabsi1977 gefällt das.
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Angesichts des Dortmunder Trainers Hannes Wolf hab ich mal ein bisschen recherchiert, und dabei ist mir aufgefallen, dass bei sämtlichen Erfolgen in der Geschichte des VfB Ruhrgebietler beteiligt waren! Bei den Meisterschaften 1950 und 1952 sowie beim Pokalsieg 1954 war es der legendäre Stürmer Karl Barufka aus Gelsenkirchen, beim Pokalsieg 1958 der ebenso bekannte Torwart Günter Sawitzki aus Herne.

    Ebenfalls aus Herne war der Meistertrainer von 1984, Helmut Benthaus. Und bei der Meisterschaft 1992 saß Christoph Daum auf der Bank, der zwar in Zwickau geboren wurde, aber schon als kleines Kind nach Duisburg gezogen war. Beim Pokalsieg 1997 war schließlich der Bochumer Thorsten Legat mit dabei, und selbst bei der Meisterschaft 2007 kam mit Reha-Trainer Christian Kolodziej aus Witten ein Akteur aus dem Ruhrgebiet.

    Wenn das kein gutes Omen für Wolf ist... ;)
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: Bei allen Erfolgen des VfB war mindestens ein Mann mit zwei Beinen beteiligt. Und Hannes Wolf ist ein Mann! Und hat zwei Beine!! Wenn das mal kein gutes Omen ist...
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.294
    Likes:
    4.186
    Ok, bei dem jüngsten Erfolg (2007) musste ich suchen, aber ansonsten? Barufka und Sawitzki sind Legenden, und Benthaus und Daum waren immerhin die Trainer bei den Titelgewinnen einer Mannschaft, die ansonsten jetzt nicht jedes Jahr einen Titel holt.
    Anders gesagt: versuch mal, bei jedem dieser Erfolge jemanden aus Berlin-Brandenburg zu finden, das ebenfalls etwa 5 Millionen Einwohner hat.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.151
    Likes:
    1.726
    Welchen Erfolg hat denn der VfB mit Ruhrgebietler Kevin Grosskreutz erreicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden