VfB Stuttgart Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von André, 24 Juni 2015.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.246
    Likes:
    2.020
    Ich finde ja besonders erstaunlich, dass die Leute da nicht in Schwarz aufgelaufen sind. Man kann als richtiger Ultra schliesslich keine Kommerzprodukte vom Verein tragen. Oder ist bei Stuttgarter Ultras Weiss das neue Schwarz?

    EDIT: Ah, das Commando Cannstatt hatte dazu aufgerufen, ganz in Weiss zu kommen.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.862
    Likes:
    2.429
    Denen vom Commando Cannstadt fällt ein, dass sie beim Spiel gegen St. Pauli mal protestieren wollen.......:gruebel:
    Für mich ebenso witzlos wie der Protestaufruf der BVBFans gegen RB / Kommerzialisierung.

    :confused:.........Da war doch schon mal was.........

    (April 2016)

    DFL führt den Bundesliga-Montag ein: Fan-Proteste bleiben wirkungslos
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.129
    Likes:
    1.701
    Nur weil ein Protest wirkungslos ist, muss man ihn ja nicht bleiben lassen. Bleibt dann halt ne Meinungsäußerung. Wenn du im Stadion dem Schiri oder einen Spieler was zurufst ist das genauso wirkungslos.

    Wobei ganz wirkungslos ist der Protest ja nicht, es wird immerhin darüber berichtet und von sogar von Leuten kommentiert die ihn für witzlos halten. Wenigstens weiß man so dass es Leute gibt die es stört.

    Waren Proteste gegen Castor, WAA, Endlager auch witzlos?
     
    Holgy gefällt das.
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.920
    Likes:
    2.481
    A. Das Commando Cannstatt protestiert öfters, das fällt denen nicht mal so ein.
    B. Das Spiel war Saisonauftakt = Immer Karawane, diesmal mit Protest.
    C. Montagsspiel = Passendes Datum um gegen Montagsspiele zu protestieren
     
    Holgy gefällt das.
  6. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.939
    Likes:
    609
    Zunächst mal, der Thread hier läuft immer noch unter 1. Bundesliga, sollte langsam mal verschoben werden.

    Nun zum aktuellen, der neue Präsi des VfB steht nun quasi fest. Es ist, tata, Wolfgang Dietrich.

    Rupert, dich wird besonders freuen dass er einer aus der Region ist, geboren in Remstal, aufgewachsen in Backnang und Stuttgart, seit ewigen Zeiten Mitglied beim VfB.

    Bekannt wurde er der breiten Masse als Sprecher des Bauprojektes Stuttgart 21. Schon bemerkenswert, dieses Projekt hat die Stadt und die Region aufgewühlt wie schon lange nichts mehr. Und ausgerechnet den Fürsprecher dieses Projektes hebt man nun auf den Präsidentenstuhl.

    Präsident beim VfB Stuttgart: VfB schlägt Kandidaten offiziell vor - Stuttgarter Zeitung
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.361
    Likes:
    3.593
    Kenne nur Wilfried Dietrich, den leider viel zu früh verstorbenen "Kran von Schifferstadt" :(
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.129
    Likes:
    1.701
    Wenn man keine Probleme im Verein hat, holt man sich eben welche von ausserhalb herein.
     
  9. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.215
    Likes:
    4.306
    :D

    Uuuund beim Systemhaus "Strässle" fing er an - besser kann's ja gar nicht sein.
    Der VfB eine Konstante für Beständigkeit in Zeiten des Umbruches - sehr gut!

    Aber generell darf man eigentlich ja nicht motzen: Etliche Chefs und Firmeneigner in BW sind ja höchst erfolgreich - solange sie sich eben um ihr Geschäft kümmern - mit ihrer tief verwurzelten schwäbischen oder badischen Art; nur übernehmen sie sich meistens halt arg beim Profifußball in Cannstatt, der scheint da halt anderen Regeln zu gehorchen.
    Andererseits kann man sich als VfB-Fan so fast sicher sein, dass der Laden nicht an Investoren aus Abu Dhabi oder Taiwan verkauft wird.

    Von daher glaub' ich, dass der Neue nix kaputtmacht beim VfB, nur halt auch nicht viel vorwärts bringt; mal abgesehen vom sehr wahrscheinlichen Aufstieg, der aber recht unabhängig vom Präse passieren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2016
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.129
    Likes:
    1.701
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.092
    Likes:
    1.161
    Vom CL Verein zum Chaosladen. In weniger als zehn Jahren, haben die den VfB an die Wand gefahren. Aber nicht das man daraus lernt...nein, Rueckwaertsgang und nochmal dagegen. Jetzt haben sie einen guten zweiligatrainer der sich mit Aufstiegen auskennt, verkrault. Der letzte mit Charakter ist jetzt zurueck getreten. Zum VfB faellt einem nix mehr ein...
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.182
    Wo denn das - hinter den Ohren? ;)
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.092
    Likes:
    1.161
    ...zwischen den Beinen...
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.182
    Klar, is ja in Mode gekommen durch Jogi. :D
     
    osito gefällt das.
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.129
    Likes:
    1.701
    der kratzt sich überall. In den Ohren, in der Nase, unter den Armen, in der Hose...

    derweil in Stuttgart:
    vor 3 Minuten
    Es wird bereits heftig über Nachfolger spekuliert. So wäre mit Marc Kienle eine hausinterne Lösung zumindest für die kommenden Spiele naheliegend. Aber auch Markus Gisdol wäre eine Option, zudem kommt er wie Kienle auch aus der Region.


    aus obigem live-ticker.
    Sie lernen es einfach nicht. Das mit den Trainern, Sportdirektoren, Präsidenten ... aus der Region geht doch seit Jahren schief. Veh, Zorniger, Kramny, Schneider, Bobic, Dutt, Wahler...
     
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.082
    Likes:
    3.994
    Das ist ja krass. Und kam wohl für alle überraschend. Co-Trainer Reynierse ist auch nicht mehr im Amt. Wer sitzt denn dann gegen Lautern auf der Bank??

    Auch Olaf Janßen ist selbstverständlich ein interner Kandidat für die Nachfolge.
    Pressekonferenz des VfB Stuttgart: Liveticker nach Rücktritt von Luhukay - Stuttgarter Zeitung
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.129
    Likes:
    1.701
    Luhukay war über die drei Neuen Manè, Pavard und Asano eingeweiht. Drei Tage vor Ablauf der Transferfrist hat Luhukay alle drei abgelehnt. Schindelmeiser hat diese Transfers dann dennoch realisiert. "Weil wir sie brauchen", kommentiert der Sportchef.

    Wann es Schindelmeiser klar war, dass die Zusammenarbeit mit Luhukay schwer werden würde? "Ganz ehrlich? Nach dem ersten Gespräch."

    Jungejunge, was ein Chaos. Den Schindelmeiser zu holen war echt so schlau wie ich gedacht hatte.
     
  18. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.939
    Likes:
    609
    Geht richtig gut los, die Mission Wiederaufstieg. Irgendwie bekommt man so das Gefühl, dass in Cannstatt langsam aber sicher die Lichter ausgehen.
     
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.092
    Likes:
    1.161
    Das Problem ist, das halt immer noch ueber 50.000 gestoerte in die Arena rammeln. Solange die immer noch so einen grossen zulauf haben, denken die sicher alles richtig zu machen. Der Fussballfan ist eh ein Phenomen, und besonders im "Erfolgsverwoehnten" Stuttgart. Vor 5-8 Jahren als man noch einigermassen drin war statt nur dabei, kamen weniger wie heutzutage. In den letzten 2-3 Jahren als es immer mehr bergab ging, nahm die Zuschauerzahl zu weil der "Jetzt erst recht" Effekt entstand.
    Aber jetzt sollten die Verantwortlichen beim VfB langsam aufpassen! Das Fass laeuft ueber und die Unzufriedenheit nach der letzten Niederlage gegen Heidenheim und der Luhukay-Flucht koennten zunehmen.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.129
    Likes:
    1.701
    Lautern (A, Sa), Braunschweig (H, Di), Bochum (A, Fr)

    Nicht gerade ein leichtes Programm in den nächsten 8 Tagen. 0-3 Punkte sind da durchaus möglich. 5-9 halte ich für unwahrscheinlich.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.129
    Likes:
    1.701
    Ich hatte von Luhukay bisher eher gar keine Meinung, den können andere sicher besser beurteilen.
    Bei 5 Vereinen war er, dreimal hat er selber gekündigt. Ungewöhnlich, aber wie ich finde nicht die schlechteste Einstellung, wenn er dort nicht jeweils Chaos hinterlassen hat (was ich nicht weiß).

    Jetzt kommt da ein Manager daher, der die letzten Jahre im Pausenraum verbracht hat, setzt ihm drei Spieler vor die Nase ("weil man die braucht") dabei kann der mit ihm (und vielleicht andersrum) von Anfang an nicht.

    Meine Vermutung: Der nächste Trainer ist ein guter Bekannter vom Schindelmeiser. Und übersteht die Saison nicht.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.182
    Und das, obwohl der Schindelmeiser nicht mal aus der Regioooon ist...
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.361
    Likes:
    3.593
    Markus Gisdol ( und den meint HT ) dagegen könnte mit dem Fahrrad anreisen. Und warum sollte der die Saison nicht überstehen, der hat imho in Hoffenheim gute Arbeit geleistet. :weißnich:
     
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.129
    Likes:
    1.701
    Wolfgang Dietrich ist neuer Präsident des VfB. Die gute Nachricht für ihn: Er erreichte im ersten Wahlgang bereits die notwendige absolute Mehrheit, mit 57,2%.

    Die schlechte Nachricht: Er war der einzige Kandidat.
     
  25. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    606
    Likes:
    5
    Schlägerei in Stuttgart: Kevin Großkreutz: Zeit zum Erwachsenwerden - Sport - Tagesspiegel

    Der Kevin, war mit 16-18 jährigen zusammen und pault 19 jährige an. Hätte nicht gedacht dass der schon so alte Freunde hat, hab den immer noch im Kindergartenalter vermutet.
     
  26. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.215
    Likes:
    4.306
    Man weiß ja gar nicht, was da los war.
     
  27. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    606
    Likes:
    5
  28. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.939
    Likes:
    609
    Ok, die Stuttgarter Zeitung berichtet von einer Schlägerei zwischen 2 Gruppen von 16-19 jährigen, in diese soll der gute Kevin zufällig reingeraten sein und hat wohl eine mitbekommen. Auch dort berichtet man, er sei im Perkins Park gewesen. Soweit zur Abrundung dessen, was in der Presse steht, die StZ beruft sich dabei auf Informationen der Polizei. Gibt leider aber keine abrufbare PM der Polizei.

    Kleine Info noch, der Ort des Geschehens befindet sich direkt am Stuttgarter Rotlichtviertel und ist n ganzes Stückle weg von der Disse in der angeblich gefeiert hat. Ich hab keine Ahnung wo KG in Stuttgart wohnt, könnte auch der Weg nach Hause gewesen sein, dahinter ist das Heusteigviertel, eine Art In-Quartier.
     
  29. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    606
    Likes:
    5
    Hatte er denn keinen Döner als Waffe dabei?
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.246
    Likes:
    2.020
    "Kevin Grosskreutz auf einer Oberstufenparty", das ist ja fast wie "Steht ein Manta vor 'ner Uni".
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.182
    Ich finde allerdings, da passt er wesentlich besser hin als der Manta vor die Uni. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden