VfB Stuttgart Forum

5 Spiele, 12 Punkte, Platz 3 und ansehnlicher Fußball. Ja, potzblitz, ich rede vom VfB. Ich hatte angesichts des einigermaßen günstigen Matchups zu Beginn nach Spieltag 6 mit 7-8 Punkten gerechnet bzw. wäre mit der Ausbeute recht zufrieden gewesen. Jetzt geht es nach Köln und da fährt man als Favorit hin.

Mal sehen wie es weiter geht, es kommen ja noch ein paar Gegner die ich mal grundsätzlich stärker einschätze als den VfB. Aber man muss ja auch sehen, dass es unter Sebastian Hoeneß ganz generell eine sehr erfreuliche Entwicklung gibt. Und so bin ich aktuell guter Dinger, dass man nicht mehr so akut in Abstiegsgefahr gerät wie in den letzten beiden Jahren.
Hab ich's dir nicht prophezeit? Okay, der Wahrheit die Ehre: Als der große Ausverkauf kam, dachte ich, es wäre vorbei. Vor allem wegen Endo. Aber Hoeneß und VfB matchen einfach, das konnte man letzte Saison schon erkennen. Deswegen spielt Stuttgart nicht am Ende CL, aber eine sorgenfreie Saison ohne Abstiegskampf ist doch schon ein echter Gewinn, oder?

fabsi1977

Theoretiker
Ja, das ist das erstaunlichste, trotz der Abgänge von Sosa, Mavropanos uns Endo, so ein Start. Dazu kommt auch das Vagnoman noch keine Sekunde gespielt hat.

Guirassy ist aktuell natürlich immens wichtig, klar. Aber der war letzte Saison auch schon da und ist vor Hoeneß nicht derart überdeutlich in Erscheinung getreten. Und umgekehrt hatte Stuttgart vor ihm mit Kalajdzic auch einen ziemlich erfolgreichen Knipser und sie haben dennoch oft im Abstiegskampf gesteckt. Für mich ist der aktuelle Erfolg daher schon in erster Linie Hoeneß' Verdienst. ...Und man muss wohl auch sehen, dass der Spielplan bis hierhin schon sehr gut zum VfB war.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Schlechte Nachrichten, Guirassy fällt mehrere Wochen aus. Jetzt wird sich zeigen, ob bei Stuttgart wirklich so viel an einem Spieler hängt oder ob die Mannschaft auch ohne ihn gewinnen kann. Die Chance für Deniz Undav - der hat ja auch schon getroffen!

Steve_

Vereinsheimer
Seine Belgische Top-Quote spricht Bände!

21/22
Jupiler Pro League
Jupiler Pro League Royale Union Saint Gilloise 3325106 / - / -2.896'

fabsi1977

Theoretiker
Tatsächlich wird sich jetzt zeigen wie stabil der VfB ist. Klar ist, dass man Guirassy nicht gleichwertig ersetzen kann. Ich bin aber durchaus optimistisch dass die Mannschaft jetzt nicht komplett zusammenbricht. Mit Hoffenheim und Heidenheim kommen jetzt zwei Teams die man durchaus schlagen kann.

Oben