VfB Stuttgart Forum

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Oder Wimmer behalten. Ichsachma: 4zu1!! Da sage noch einer, Trainerwechsel bringen nix! :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Einer von den 2 Kandidaten ist also Jess Thorup. Der war zuletzt Trainer des FC Kopenhagen und davor unter anderem in Belgien beim KRC Genk und KAA Gent und in Dä beim FC Midtjylland. Ganz gute Vita also.

Wer sein Konkurrent ist, weiß man noch nicht.
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Von Jess Thorup hatte ich bis gestern noch nie was gehört. Wenn er offenbar neuer Trainer werden soll, dann werden wir den Namen seines angeblichen Konkurrenten wieso nicht erfahren, dann hätte es sich eh erledigt, vielleicht gab es auch nie einen anderen Konkurrenten und alles war nur ein Bluff.
Der Mislintat wollte doch nur sehen, wie die Leute sich zu Gerüchten äußern, um sich dann wieder die Mäuler zu zerreißen. :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Der zweite ist angeblich Alfred Schreuder. Aber warum sollte der Ajax gegen den VfB tauschen? Und warum sollte Ajax ihn ziehen lassen? 🤔
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Warum gehen Trainer von den Schweizer Meistern nach Frankfurt, Leverkusen, Hoffenheim, statt CL zu spielen? Und warum lassen diese Vereine das zu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Nach den zwei fulminanten Siegen bleibt Wimmer erstmal Trainer, sodass Mislinat ganz in Ruhe mit den geheimen Kandidaten Mr. X und Mr. Y verhandeln kann.

"Das ist natürlich ein Vertrauensbeweis vom Verein und darüber freue ich mich. Ich habe eine klare Absprache mit Sven Mislintat, dass ich so lange aushelfe, bis ein Neuer da ist. Von daher beschäftige ich mich mit nichts anderem."
 

fabsi1977

Theoretiker
Das klassische Interimstrainerdilemma. Selber schuld wenn man sich von dem einem trennt ohne ein erkennbares Konzept für eine Nachfolge zu haben.

Man muss halt sehen, dass es gegen den Tabellenletzten und einen Zweitligisten ging. Jetzt hat man vor der WM noch 2 Heimsiele vor der Brust von denen eigentlich beide gewonnen werden sollte, und dann noch zweimal Auswärts gegen die beiden Preussens. Da kann man, jetzt mal von der Erwartungshaltung zwei mal null holen, in der Summe vllt einen Punkt wenn es gut läuft. Gerne natürlich gleich am Samstag, da bin ich live vor Ort.

Das heißt, wenn man bis zur WM weitere 6 Punkte holt wäre man einigermaßen im Soll, alles darüner wäre optimal, alles darunter schwierig. Und natürlich bringt es nichts z.B. gegen den BVB zu gewinnen und dann gegen Hertha zu verlieren. Siehe Bochum, denen hätte es mehr gebracht beim VfB zu gewinnen.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Der zweite ist angeblich Alfred Schreuder. Aber warum sollte der Ajax gegen den VfB tauschen? Und warum sollte Ajax ihn ziehen lassen? 🤔
Von "wollen oder sollen" kann hier keine Rede sein, die Kohle muss stimmen. Aber Ajax ist da in einer etwas besseren Situation als andere Vereine in den Niederlanden. ManU hat Ajax 2 Mio an Ablöse für ten Hag auf den Tisch gelegt

Für die Dienste von ten Hag zahlen die „Red Devils“ dem Vernehmen nach 2 Millionen Euro Ablöse an Ajax. Laut „The Athletic“ wurde die Ausstiegsklausel des Niederländers jedoch nicht aktiviert, sondern die beiden Vereine haben sich separat geeinigt. Zudem soll ten Hag seinen bisherigen Assistenten Mitchell van der Gaag mitbringen. Wie „Voetbal International“ jüngst berichtete, ist der ehemalige Hoffenheim-Coach Alfred Schreuder (beim FC Brügge unter Vertrag) heißester Kandidat auf den vakanten Trainerposten beim niederländischen Rekordmeister.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Von "wollen oder sollen" kann hier keine Rede sein, die Kohle muss stimmen. Aber Ajax ist da in einer etwas besseren Situation als andere Vereine in den Niederlanden. ManU hat Ajax 2 Mio an Ablöse für ten Hag auf den Tisch gelegt


Für Schreuder wollen sie sogar nur 1,5 Mios (angeblich)! o_O

Jess Thorup will dagegen nicht mal irgendjemanden mitbringen oder unbedingt als Assistenten haben, er wäre also ein absoluten Schnöppchen für den VfB. Außerdem hat er schon mal Pep Guardiola die Hand geschüttelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubarschbube

FC Schalke 04

Für Schreuder wollen sie sogar nur 1,5 Mios (angeblich)! o_O

Jess Thorup will dagegen nicht mal irgendjemanden mitbringen oder unbedingt als Assistenten haben, er wäre also ein absoluten Schnöppchen für den VfB. Außerdem hat er schon mal Pep Guardiola die Hand geschüttelt!
Warum lässt man nicht einfach Michael Wimmer weiter am Ruder? Kennt Umfeld, Spieler, alles OK. Scheint ja zu passen.

Bei uns (also S04) würde ich es bis zur WM-Pause mit Matthias Kreutzer versuchen, wenns läuft auch länger
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Warum lässt man nicht einfach Michael Wimmer weiter am Ruder? Kennt Umfeld, Spieler, alles OK. Scheint ja zu passen.

Bei uns (also S04) würde ich es bis zur WM-Pause mit Matthias Kreutzer versuchen, wenns läuft auch länger

Mislinat sucht ja einen für die nächsten 1000 Tage - wie er es ausgedrückt hat. Also wohl einen Trainer, der schon ordentlich was gezeigt hat. Da passt Schreuder natürlich sehr gut. Ich denke mal, wenn alles passt und es dann auch noch finanziell darstellbar ist, dann holt Mislinat ihn.

Wimmer kann den neuen ja beraten was Umfeld, Spieler usw. angeht. Thorup will keine eigenen Assistenten mitbringen, da kann Wimmer ja gut den Co-Trainer machen.

Ganz zufrieden ist man in Amsterdam übrigens gar nicht mit Schreuder. Wg CL-Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Mislinat sucht ja einen für die nächsten 1000 Tage - wie er es ausgedrückt hat. Also wohl einen Trainer, der schon ordentlich was gezeigt hat. Da passt Schreuder natürlich sehr gut. Ich denke mal, wenn alles passt und es dann auch noch finanziell darstellbar ist, dann holt Mislinat ihn.

Wimmer kann den neuen ja beraten was Umfeld, Spieler usw. angeht. Thorup will keine eigenen Assistenten mitbringen, da kann Wimmer ja gut den Co-Trainer machen.

Ganz zufrieden ist man in Amsterdam übrigens gar nicht mit Schreuder. Wg CL-Ergebnissen.
Bei Ajax darf man aber nicht vergessen das wieder einige Stammkräfte für sehr gutes Geld verkauft wurden. Das kann selbst Ajax nicht jedes Jahr auffangen. Für die Eredivisie reicht es womöglich noch, aber nicht für die CL

Antony, Martinez, Haller und Gravenberch, um nur mal diese 4 zu nennen, haben immerhin 202 Mio Euro in die Kasse gespült (ich hab bei dieser Zahl kein Komma vergessen!)...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Schreuder weiß von nix, hat nur gehört, dass er auf irgendeiner Liste gestanden hätte.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Auch Wimmer darf sich anscheinend Hoffnung machen. "Michi ist einer von drei Kandidaten", sagte Mislintat.

Den neuen Trainer gibt es erst in der wINTERPAUSE. Und Wimmer ist nun auch ein Kandidat! 😲
 

Auch Wimmer darf sich anscheinend Hoffnung machen. "Michi ist einer von drei Kandidaten", sagte Mislintat.

Den neuen Trainer gibt es erst in der wINTERPAUSE. Und Wimmer ist nun auch ein Kandidat! 😲
Unser ehemaliges "Diamantenauge" gab ja auf Sky zu verstehen, dass Wimmer einer von den drei Kandidaten ist.
Letzte Woche hat er zudem gesagt, dass Wimmer auch bei einem anderen Trainer im Team bleiben würde.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Doppelspitze mit Serhou Guirassy und Luca Pfeiffer - Das ist eine ziemliche gute Idee vom Wimmer! :top: Kann so bleiben!
 

fabsi1977

Theoretiker
Das war gestern jedenfalls in der Schlussphase gar nicht so schlecht anzuschauen, nur der Chancenwucher hat einen mal wieder verzweifeln lassen. Dass die noch einen reinhauen hätt ich fast nicht mehr geglaubt.

Aber gut, vllt muss es ja so kommen dass wenn ich mit dem Sohnemann ins Stadion geht das entscheidender Tor erst in der 90.min fällt.
 
Gerüchte sagen ja, der schöne Bruno macht es. Wäre jetzt auch nicht viel besser für den VFB. :zahnluec:
Abwarten. Immerhin kehrt er zu dem Verein zurück, bei dem er für 119 Spiele auf der Bank saß und einen Schnitt von knapp 1,5 Punkten vorweisen konnte. Joa, ist fast 10 Jahre her. Ich meine allerdings, dass Labbadia oft zu Unrecht einen eher schlechten ruf hat.

Labbadia musste wenn ich mich recht erinnere dann nach Stress mit Schmadtke (Überraschung :D ) gehen, als Wolfsburg auf Platz 6 einlief.
Der Ex-Profi führte das abstiegsbedrohte Team in der vergangenen Saison über den Umweg Relegation zum Klassenerhalt. In der laufenden Spielzeit zählt der VfL wieder zum Kreis der Europacup-Anwärter, liegt mit 39 Punkten zurzeit auf dem siebten Platz - und hat angesichts von nur drei Zählern Rückstand gute Chancen auf die internationalen Plätze.(...)
Erst vor zwei Wochen hatte der VfL-Sportchef selbst erstmals das schwierige Verhältnis zu Labbadia öffentlich betätigt. "Es ist nicht so, dass wir eine enge freundschaftliche Verbindung haben. Ich werde sicher mit ihm keine Kochrezepte austauschen oder einen gemeinsamen Urlaub planen", hatte Schmadtke der "Bild" gesagt: "Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht."

Die Platzierungen von WoBu danach waren übrigens 7, 4 und 12.
 
Oben