VfB-Rangliste 06/07

Die Stuttgarter Nachrichten haben über die gesamte Bundesliga-Saison die Leistungen der VfB-Spieler benotet.
Die beste Durchschnittsnote erreichte dabei unser Kapitän Fernando Meira...

Die Rangliste:
01 Fernando Meira (Note 2,60 - 20 Einsätze)
02 Matthieu Delpierre (2,64 - 33 Einsätze)
03 Pavel Pardo (2,66 - 33 Einsätze)
04 Serdar Tasci (2,67 - 26 Einsätze)
05 Mario Gomez (2,70 - 25 Einsätze)
06 Timo Hildebrand (2,77 - 33 Einsätze)
07 Ludivic Magnin (2,88 - 22 Einsätze)
08 Arthur Boka (2,94 - 18 Einsätze)
09 Cacau (2,98 - 32 Einsätze)
09 Ricardo Osorio (2,98 - 27 Einsätze)
11 Roberto Hilbert (2,99 - 34 Einsätze)
12 Thomas Hitzlsperger (3,00 - 30 Einsätze)
13 Antonio da Silva (3,21 - 28 Einsätze)

Bewertung der einzelnen Spieltage:
Note 1 - überragend
Note 2 - stark
Note 3 - Durchschnitt
Note 4 - nicht in Form

In die Rangliste kamen nur Spieler, die mindestens 17 bewertete Einsätze hatten.

Ich erinnere mich noch gut an die letzte Saison. Da hatte nur eine handvoll Spieler eine Durchschnittsnote unter 3,0. Dieses Jahr kommt fast der gesamte Kader auf bessere Leistungen. :prost:

Insgesamt stimmen die Platzierungen mit meinen weitestgehend überein.
Hitze und Hilbert haben zu Saisonbeginn noch geschwächelt, würden aber in der Rückrunde deutlich weiter vorne platziert sein... :top:

Rupert

Friends call me Loretta
Die Stuttgarter Nachrichten haben über die gesamte Bundesliga-Saison die Leistungen der VfB-Spieler benotet.
Die beste Durchschnittsnote erreichte dabei unser Kapitän Fernando Meira...

Die Rangliste:
01 Fernando Meira (Note 2,60 - 20 Einsätze)
02 Matthieu Delpierre (2,64 - 33 Einsätze)
03 Pavel Pardo (2,66 - 33 Einsätze)
04 Serdar Tasci (2,67 - 26 Einsätze)
05 Mario Gomez (2,70 - 25 Einsätze)
06 Timo Hildebrand (2,77 - 33 Einsätze)
07 Ludivic Magnin (2,88 - 22 Einsätze)
08 Arthur Boka (2,94 - 18 Einsätze)
09 Cacau (2,98 - 32 Einsätze)
09 Ricardo Osorio (2,98 - 27 Einsätze)
11 Roberto Hilbert (2,99 - 34 Einsätze)
12 Thomas Hitzlsperger (3,00 - 30 Einsätze)
13 Antonio da Silva (3,21 - 28 Einsätze)

Bewertung der einzelnen Spieltage:
Note 1 - überragend
Note 2 - stark
Note 3 - Durchschnitt
Note 4 - nicht in Form

In die Rangliste kamen nur Spieler, die mindestens 17 bewertete Einsätze hatten.

Ich erinnere mich noch gut an die letzte Saison. Da hatte nur eine handvoll Spieler eine Durchschnittsnote unter 3,0. Dieses Jahr kommt fast der gesamte Kader auf bessere Leistungen. :prost:

Insgesamt stimmen die Platzierungen mit meinen weitestgehend überein.
Hitze und Hilbert haben zu Saisonbeginn noch geschwächelt, würden aber in der Rückrunde deutlich weiter vorne platziert sein... :top:

Das ist ja bitter:
Die Durchschnittsnote liegt bei "Durchschnitt", selbst der Beste zeigt nur durchschnittliche Leistungen - und das langt um deutscher Meister zu werden. Meine Fresse, es ist doch schlechter um den Fußball bestellt als ich es mir vorstellen konnte.

Das ist ja bitter:
Die Durchschnittsnote liegt bei "Durchschnitt", selbst der Beste zeigt nur durchschnittliche Leistungen - und das langt um deutscher Meister zu werden. Meine Fresse, es ist doch schlechter um den Fußball bestellt als ich es mir vorstellen konnte.

Ist doch überall so. Wenn du eine ganze Saison bewertest, gehen der Notendurchschnitt runter...

Schon mal geschaut, was der Kicker so für Noten verteilt? :zwinker:
In der PTL kamen übrigens auch nur die Allerbesten unter die 3,0 :zahnluec:

Itchy

Vertrauter
Jetzt stelle man sich mal vor, die Benotung hätte unter den Umständen stattgefunden, daß es anstelle von einer drei Wertungen im Bereich "schlecht" gegeben hätte, also 5 - "sauschlecht" und 6 - "hat der gespielt?".

Dann hätten wir einen unterdurchschnittlichen Meister, was ja irgendwie nicht ganz falsch ist...

Jetzt stelle man sich mal vor, die Benotung hätte unter den Umständen stattgefunden, daß es anstelle von einer drei Wertungen im Bereich "schlecht" gegeben hätte, also 5 - "sauschlecht" und 6 - "hat der gespielt?".

Dann hätten wir einen unterdurchschnittlichen Meister, was ja irgendwie nicht ganz falsch ist...

So viele "sauschlechte" Spiele hab ich vom VfB dieses Jahr nicht gesehen (mir fällt spontan nur eines ein - und nach dem waren wir Tabellenletzter :zahnluec: )

An die Kombination VfB und Meister muss ich mich wohl noch gewöhnen - klingt irgendwie noch ziemlich fremd :zahnluec:

Aber jetzt sag mir bitte nicht, da wurde einer deutscher Meister - mal davon ab, daß dieses Benotungssystem da keinerlei statistischen Grundprinzipien genügt.

Wo ist er hin, der Gauss? Frage ich mich da...

Sag nixx gegen mein ausgeklügeltes Benotungssystem :hammer2: :zahnluec:
Ist übrigens so weit wie möglich an Gauss angelehnt (außer bei besonders leichten und schweren Spieltagen) :jaja:

Die meisten Wertungen liegen zwischen 3 und 4, die 1er und 6er-Wertungen werden nur bei extrem guten bzw. schlechten Tipps verteilt :warn:

:floet:

Mauwie

schwach (hoch)
Für mich war Delpierre zusammen mit Gomez insgesamt der Beste und da Silva mit Abstand der schlechteste zusammen mit Schdrelli :floet: :fress:

Oben