VF: Portugal - Deutschland (19. Juni)

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Jetzt sind wir halt mal nicht der Favorit und ich könnte mir vorstellen, dass dies der Truppe mal gut tut. Kämpfen, rennen, beißen. So würde es gehen. Dann verlieren die Portugiesen die Lust am Spiel.
Auf die Aufstellung darf man gespannt sein. Warum man so bemüht ist, Frings fit zu kriegen, ist mir ein Rätsel. Bisher für mich der große Versager in der Truppe. Klar hat Gomez auch nix gerissen, aber was Frings mit all seiner Erfahrung bisher abgeliefert hat ist eine Schande. Jede Veränderung auf dieser Position kann nur eine Verstärkung sein.
Lahm war auf links deutlich stärker als auf der rechten Seite. Daher tippe ich mal das die Abwehrformation vom ösi Spiel bleibt. Sollte Poldi in die Sturmspitze gehen, ist Schweini an der Reihe. Fritz sollte trotz des schwachen Spiels gegen Österreich noch eine Chance auf Rechts bekommen.
Aber egal wer auf dem Platz steht, die Einstellung muss stimmen und dann haben wir auch gegen die Portugiesen eine Chance.
 

Basti884

Armine
Vielleicht noch Lahm :rolleyes:


Ja. 11 mal Lahm, damit haben wir die schnellste, lauffreudigste und bissigste Mannschaft des Turniers;). Allerdings wird es einige kopfballgegentore geben.

Aber ernsthaft. Vorne können wir jederzeit ein Tor schießen, auch aus dem nichts. Die Abwehr dürfte uns Probleme machen, souverän ist was anderes, gerade Metzelder ist (durch fehlende Spielpraxis) ein sehr großer Unsicherheitsfaktor. Die Ösis waren technisch zu schlecht, um das auszunutzen, aber ein Christiano Ronaldo und auch ein Nuno Gomes sind in der Lage solche Lücken auszunutzen.

Hoffen wir das beste für heute Abend.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Aber ernsthaft. Vorne können wir jederzeit ein Tor schießen, auch aus dem nichts.

Können wir das? Der Sturm war doch nur ein laues Lüftchen. Ungefährlicher waren eigentlich nur die Österreicher und die Griechen (aber die kamen ja auch fast nie bis vors Tor).
Torgefahr strahlt eigentlich nur Podolski aus. Ok, Ballack ist auch hin und wieder mal ein Tor zuzutrauen.
Wenn die Portugiesen diese Beiden im Griff haben, dann wird es wohl nix mit Toren...
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Man darf den Aspekt nicht unterschätzen, dass der portugiesische Torwart ( dessen Name mir gerade nicht einfällt ) eine Schweini-Phobie hat.

Vielleicht legt ihm unser blonder Jung-Titan ja wieder einen rein ...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Man darf den Aspekt nicht unterschätzen, dass der portugiesische Torwart (dessen Name mir gerade nicht einfällt) eine Schweini-Phobie hat.

was die zeitungen immer so alles schreiben. nur weil schweini beim spiel um platzt 3 annodunnemals gegen unmotivierte portugiesen einen guten tag hatte. und in der Cl danach noch ein tor gegen ihn machte. genausogut könnte man daraus schließen, dass der Torwart (auf den namen komme ich grade auch nicht) extra motiviert ist nach der schmach gegen schweini...
 
Ich kann diese Miesmacherei auch nicht mehr haben... Selbst wenn wir rausfliegen gegen die Portugiesen wäre es keine Schande...

Ich glaube die Mannschaften werden sich lange neutralisieren. Ich tippe auf ein 1:0 n.V. für Deutschland. Dann wenn sich alle auf das Elferschießen eingestellt haben erlöst uns Ballack mit einem satten Schuss direkt ins Portugal Herz! Und wir werden Zeuge des Weinanfalls vom ,,Galaktischen" Ronaldo!
 
Viel Glück heute Abend. Ich drücke Deutschland (als Europazweiter;) die Daumen im Spiel gegen unseren Angstgegner Portugal (WM Quali 2002, EM 2004, WM 2006).
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ulli Hoeness gibt unserer Mannschaft gegen Portugal nur eine Chance von 50:50. Ist er
a)Pessimist
c)Miesmacher
d)Vaterlandsverräter
c)Mathematiker
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich kann diese Miesmacherei auch nicht mehr haben... Selbst wenn wir rausfliegen gegen die Portugiesen wäre es keine Schande...
(...)

Endlich mal wieder einer, der dafür sorgt, daß es vorwärts geht - bedingungslos stellt er sich in den Dienste der Mannschaft, alles andere als "typisch deutsche Nörgelei" abtuend. So wird das noch was mit dem notwendigen Ruck, der durch's Land gehen soll, damit wieder Milch und Honig fließen.

Vorbildlich, Chapeau, Respekt!
 
Ich gehe mir das Spiel im Tiefgarten anschauen und wünsche meinen detuschen Freunden vieeeelllllllll Glück^^ Hoffentlich gewinnt Deutschland und am Freitag die Türkei und wir wären beide im Halbfinale;)
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Setz dein Fragezeichen lieber hinter Gomez ;)

Die Fragezeichen sind wohl bei beiden gut aufgehoben :rolleyes:

Gruß
Ralf

Ihr seid doch so typisch deutsche Miesmacher (Vaterlandsverräter) und schuld daran, dass wir nicht a) Weltmeister geworden sind (und zwar 2006, 2002, 1998, 1994) b) nicht Europameister werden c) am schlechten Wetter und d) am Benzinpreis, Staatsverschuldung usw. ;)
 

Rockz

Punktelieferant
Ihr seid doch so typisch deutsche Miesmacher (Vaterlandsverräter) und schuld daran, dass wir nicht a) Weltmeister geworden sind (und zwar 2006, 2002, 1998, 1994) b) nicht Europameister werden c) am schlechten Wetter und d) am Benzinpreis, Staatsverschuldung usw. ;)


Wenn sie heute abend gewinnen ist alles wieder gut ;)

Gruß
Ralf
 

Dilbert

Pils-Legende
Ja. 11 mal Lahm, damit haben wir die schnellste, lauffreudigste und bissigste Mannschaft des Turniers;). Allerdings wird es einige kopfballgegentore geben.

Hmm.. sind die mit der Klontechnik schon so schnell?

Sieben Lahm + Lehmann, Poldi, Mertesacker und Ballack. Das müsste funktionieren.
 
Die Fragezeichen sind wohl bei beiden gut aufgehoben :rolleyes:

Gruß
Ralf

Ernsthaft, Kuranyi ist auch nicht grade der große Torjäger. Aber bislang hat er bei dieser EM ja keine Chance bekommen. Grade beim Testspiel gegen Serbien durfte er mal etwas länger dran, zugegeben nicht grade ein toller Auftritt. Würde er aber die gleiche Behandlung wie Gomez bekommen der aus 3 Meter Entfernung den Ball noch über ein lehres Tor hämmert, dann hätte er eine weitere Chance verdient.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Ich muss mal wieder den Fritzi bashen!

Er hat 1 gutes (aber nicht sehr gutes) Jahr bei Werder gehabt und eine naja sagen wir "sehr durchwachsene Saison" dieses Jahr. Er bringt weder Erfahrung noch großartig Frische mit. Ein Castro z.B. hat viel stärker gespielt UND bringt die Frische mit. Gegenüber z.B. Gomez, Adler oder Rolfes hat er eben auch keine SEHR gute Saison gespielt! Die letzten beiden Spiele waren wirklich grottig von ihm (Und wieso söllte er die Position dazu haben? Klose z.B. bringt eine WM-Torjägerkanone mit, Gomez eine unfassbar gute Torquote, Ballack total viel Erfahrung und Führungsqualitäten). Trotzdem habe ich das Gefühl er spielt heute!:suspekt:

Ich tippe mal auf:
Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Frings (Hitzlsperger), Ballack - Fritz (Podolski), Schweinsteiger - Klose, Podolski (Gomez)

Wünschen würde ich mir (Torwartwechsel mal außen vor):
Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Frings (Hitzlsperger), Ballack - Schweinsteiger, Podolski (Hitzlsperger) - Klose, Gomez
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Ich hoffe eigentlich, dass die Mannschaft für Löw spielt, die deutschen Fans die Mannschaft lautstark unterstützen und wir ins Elfmeterschiessen kommen. Sonst sehe ich eher schwarz.
 

Schröder

Problembär
Was mir am meisten Sorgen macht, ist, das unser Außenverteidiger ihre Seiten nicht dicht halten. Dauernd stehen die gegnerischen Flügelspieler frei, und erst wenn die den Ball haben rückt einer raus.. :motz:

Aber es gibt Hoffnung: Heut spielt der Friedrich gegen Ronaldo, und wenn man seinem Kicker-Interview folgen darf, hat er das Problem erkannt und wird dem Zauberlehring heute 90 Minuten auf den Socken stehen. :rolleyes: Hoff ich jedenfalls.

Wenn Ballack und Frings dann noch Deco aus dem Spiel nehmen (ich würd den Frings dafür abstellen, der bringt nach vorn sowieso nix zustande), können wir wirklich gewinnen! :) Vorausgesetzt der Gomez spielt nicht mit. Der steht ja völlig nehmen sich und bei der 1. vergebenen Chance bekommt er wieder Nervenflattern...

Poldi wird denen eins verpassen. Mit Glück reicht das.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich tippe entweder auf einen knappen Sieg der Deutschen oder einen hohen Sieg der Portugiesen. :popcorn:
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Aber es gibt Hoffnung: Heut spielt der Friedrich gegen Ronaldo, und wenn man seinem Kicker-Interview folgen darf, hat er das Problem erkannt und wird dem Zauberlehring heute 90 Minuten auf den Socken stehen. :rolleyes: Hoff ich jedenfalls.

So hat er das aber nicht gesagt. Er hat ausdrücklich erwähnt, das er sich von Ronaldo nicht zu weit aus der Defensive locken lassen will und ab einem bestimmten Punkt eben ein Teamkollege Ronaldo bei/kurz nach der Ballannahme stören muss.
 
Oben