Verletzungen und Comebacks - der Medizinthread

D

DavidG

Guest
Rückschlag für Ivan Rakitic: Nach eingehenden Untersuchungen durch Mannschaftsarzt Dr. Michael Preuhs wurde beim kroatischen Nationalspieler wurde eine Ruptur des Außenbandes im rechten Sprunggelenk diagnostiziert.

Quelle: Schalke04.de
 
D

DavidG

Guest
Stevanovic musste gestern im Test vom Platz getragen werden. Verdacht auf Kreuzbandriss.

:suspekt:
 
Wenigsens konnte Rakitic wieder mit leichten Lauftraining beginnen, mal gucken vielleicht ist er doch wieder zum Bundesligastart zurück. Wenn es auch nicht für 90. Minuten reicht.
 
D

DavidG

Guest
Mal was ganz neues:
Schlechte Nachrichten musste Chef-Trainer Felix Magath am Mittwochabend (5.8.) verkünden. Mit Vicente Sanchez und Christian Pander werden den Knappen gleich zwei Spieler für längere Zeit fehlen.

"Beim gestrigen Training hat sich Vicente das Innenband im Knie angerissen", erklärte der Fußballlehrer. Der Uruguayer hatte einen Schlag aufs Knie bekommen. "Mit Prognosen bin ich immer vorsichtig, aber er wird zunächst ausfallen." Ein ähnliches Schicksal ereilte Christian Pander. "Er hat sich ein Band an seinem operierten Knie verletzt und muss ebenfalls wieder pausieren."

Quelle: Schalke04.de

:floet:
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Bei allem Respekt vor Panders Leistungen: es ist an der Zeit, dass er sich einen für ihn passenden Job sucht. Evtl. irgendwas im kaufmännischen Bereich oder als Fluglotse...
Hauptsache, man kann den Job im Sitzen ausüben und muss seine Gliedmaßen dabei nicht übermäßig belasten.

Spaß beiseite: sorry, Pander macht regelmäßig 2 Spiele und fällt danach 6 Monate aus - Schluss damit!
 
D

DavidG

Guest
Bei allem Respekt vor Panders Leistungen: es ist an der Zeit, dass er sich einen für ihn passenden Job sucht. Evtl. irgendwas im kaufmännischen Bereich oder als Fluglotse...
Hauptsache, man kann den Job im Sitzen ausüben und muss seine Gliedmaßen dabei nicht übermäßig belasten.

Spaß beiseite: sorry, Pander macht regelmäßig 2 Spiele und fällt danach 6 Monate aus - Schluss damit!

Zumindest sollte man sich möglichst schnell (wenn möglich jetzt, aber spätestens im Winter) nach einer Alternative auf der LV Position umsehen. Westermann ist ja langfristig für die IV geplant. Dann bliebe nur noch Kobi, der auch schon reichlich in die Jahre gekommen ist und die Klasse einfach nicht mehr besitzt.
 
Zumindest sollte man sich möglichst schnell (wenn möglich jetzt, aber spätestens im Winter) nach einer Alternative auf der LV Position umsehen. Westermann ist ja langfristig für die IV geplant. Dann bliebe nur noch Kobi, der auch schon reichlich in die Jahre gekommen ist und die Klasse einfach nicht mehr besitzt.

Wie recht du hast :(

Scheisse verdammte !!
 

das Schaf

Pokalsieger 2011
Nein ... :floet:

Jones spielt in der Rückrunde wieder...
Pander wird auch in der Rückrunde wieder ins Mannschaftstraining einsteigen :top:
 
D

DavidG

Guest
Unser Grieche Pliatskikas hat nen Kreuzbandriss. Quelle ist die Homepage.

Na toll! Gut das wir wenigstens Kluge geholt haben.

:motz:
 
T

theog

Guest
Habs auch schon gelesen. :(

So eine Scheisse.

Damit ist wohl auch die WM für ihn gelaufen.
Na ja, kann man ihm nur gute Besserung wünschen.

Das ist bitter...:( bzgl. schalke ist es mir wurscht, aber bzgl. der griechischen NM nicht. Schade, denn er war bei König Otto schon gesetzt, und hat sehr gute Spiele fuer griechische NM geliefert. Gute Besserung auch von meiner Seite. Es sind zwar noch paar Monate bis zur WM, aber bei einem Kreubandriss wird es wohl nicht bis zur WM reichen :(
 
Jetzt müssen wir wohl auch ein paar Wochen auf Kluge verzichten.
Auf anderen Seiten (von heute!!) steht doch was von einer Knochenabsplitterung :suspekt: , mal hoffen, das die einach nicht auf dem neusten Stand sind.
 
Oben