Verlängert Federico??

Die Gerüchte werden immer größer.....aber wie wird er sich entscheide???meint ihr Giovanni Federico bleibt beim momentanen Spitzenreiter??Oder wechselt er zu einem 1.-Ligist...wie viele denken...

Das klingt ganz gut, aber wer weiß...

Bild am Sonntag:

FEDERICO - ABRECHNUNG MIT KÖLN
...aber eine Rückkehr zum Ex-Klub schileißt er nicht aus

Von Alex Grömminger:

Er ist der Top-Torjäger der 2. Liga. GIovanni Federico (26). 13 Tore, acht Vorlagen und mit Tabellenführer KSC auf Bundeligakurs.
Klar, dass der Deutsch-Italiener (Vertrag läuft aus) gejagt wird - von DOrtmund, Leverkusen und Hetha. Doch er lässt sich mit seiner Entscheidung, wo er nächste Saison spielt, noch bis Mitte März Zeit..
"Das Wichtigste für mich ist, dass mir FUßball wieder Spaß macht", verrät er.
Denn Federico kennt auch bittere Zeiten. Die erlebte er in Köln, morgen Gast im Wildpark (20.15 Uhr, live DSF). Von 200 bis 2005 kickte der 26-Jährige dort. Doch obwohl Federico im Regionalliga-Team wie am Filießband traf, setzte er sich bei den Profis nie durch. Seine Frustbilanz: 18 Profieinsätze, kein Tor.
Federico: "Woran es lag, kann ich nicht genau sagen. Aber in Köln vertraut man eigenen, hungrigen Spielern nicht genug."
Deswegen floh "Giova" nach Karlsruhe, blühte auf. "Hier herrscht viel Kameradschaft, es gibt keinen Neid", sagt er.
Und dann rechnet er gnadenlos mit der Kölner Vereinspolitik ab: "Die haben in den letzten Jahren 40 neue Spieler geholt. Kein Wunder, dass nichts zusammenwächst. Mit dem Aufstieg haben die nichts zu tun, denn Erflogt kann nicht kaufen."
Sein Tipp an den FC: "Der KSC macht's vor. WIr haben zehn Spieler im Kader, die aus der Jugend oder von den Amateueren kommen."
Trotzdem glaubt Federico an bessere Kölner Zeiten - wegen Christoph Daum!. Wäre der FC für Federico wieder eine Adresse? "Im FUßball ist vieles mäglich. ABer jetzt will ich nur drei Punkte gegen den FC."

Wenn er KSC aufsteigt, was ich Glaube muß der Verein auch mal in der Lage sein so einen Mann zu halten.Da man in Karlsruhe wohl am besten weiß was man an ihm hat sollte man an die finanzielle Schmerzgrenze gehen.Wenn es der KSC nicht macht machen es andere.Letzendlich liegt es wohl am KSC ob es klappt oder nicht.Wenn Federico ein bischen denken kann weiß er welcher Verein ihn in den Mittelpunkt gebracht hat.Ahanfouf ist damals auch in Duisburg geblieben trotz mehrere Angebote.Er sagte das der MSV ihn genommen hat wo er schon fast am Abgrund seiner Karriere stand.Das er beim Abstieg wechselte nun ja, das wahr klar.Aber er blieb erst mal.Hoffe das Federico auch in Karlsruhe bleibt.
Oder er kommt nach Duisburg:zwinker: dann erübrigt sich mein Beitrag.

Aber auch für den KSC ist die jetzige Vermeldung (zumindest für den Rest dieser Saison) eine positive Nachricht. So hat der Federico wenigstens den Kopf wieder frei für andere Dinge.

Super...
Der einzige Spieler, der für den KSC bezahlbar ist und annähernd Federicos Rolle übernehmen kann, ist Timm.
Ich hoffe dass er kommt, ansonsten entsteht eine Riesenlücke...

Super...
Der einzige Spieler, der für den KSC bezahlbar ist und annähernd Federicos Rolle übernehmen kann, ist Timm.
Ich hoffe dass er kommt, ansonsten entsteht eine Riesenlücke...

Ich weis ja nicht wie's beim KSC allgemein finanziell aussieht? Ist überhaupt Geld da für Neuverplichtungen, oder werden die Karlsruher weitestgehen mit der Zweitliga-Mannschaft in der nächsten Saison antreten, wenn in Sachen Aufstieg nix mehr schief geht?

Seht es mal positiv...

Immerhin ist die Entscheidung schon ziemlich zeitig gefallen. Wenn nicht bereits schon geschehen, können eure Scouts ja schonmal ihre Fühler nach einem geeigneten und bezahlbaren Ersatz aussuchen.
Immernoch besser als wenn man bis kurz vor Saisonende davon ausgeht, dass Federico doch noch verlängern könnte.

Ich weis ja nicht wie's beim KSC allgemein finanziell aussieht? Ist überhaupt Geld da für Neuverplichtungen, oder werden die Karlsruher weitestgehen mit der Zweitliga-Mannschaft in der nächsten Saison antreten, wenn in Sachen Aufstieg nix mehr schief geht?

6 neue Profis sollen kommen, ich weiß jetzt aber nicht, ob Buck schon dazu zählt.
Große Sprünge sind sicher nicht drin...

Herr_Tank

Sympathieträger
6 neue Profis sollen kommen, ich weiß jetzt aber nicht, ob Buck schon dazu zählt.
Große Sprünge sind sicher nicht drin...

Ich bin sicher, dass wir auch in kommenden Saison wieder wie immer mit großer Unterstützung durch unsere allseits geschätzen und beliebten Hauptsonsor rechnen dürfen.

NAja das liebe geld!! ich fand den spruch am montag sooooooo schön im DSF der moderator sagt NICHT JEDER SPIELER PASST ZU JEDEM VEREIN !!!!! glaub mal er kommt in dortmund nicht zurande!

Meine ehrliche Meinung ist Gio war so fair und hatt sich jetzt gleich entschieden.
meiner meinung nach hatt Herr Dohmen jetzt genug zeit ersatz zu suchen. ich wünsche Gio viel Erfolg in Dortmund und hoffe er hatt jetzt sein Kopf wieder für den KSC frei denn ich denke die 11 punkte vorsprung sind genug und der KSC wird erstklassig sein. Ein Wort der Warunung muss man aber noch loswerden denkt bitte an Danny Schwarz er meinte auch er sei erstklassig was war er dann genau das wünschen wir dem Gio nicht.

Als zukünftig Verstärkungen kommen viele Spieler in Frage denn es gibt wieder ne menge ablösefreie Spieler. denke der KSC wird sein Weg machen und mit dem neuen Stadionumbau ist ein riesenschritt in die Zukunft getan.

Hallo @FIFO

Ich möchte mich im Namen aller BVB-Fans bei dir bedanken, für deine so super Kommentare!
Schade das du nur ein Zuschauer beim KSC bist... Also wenn du mal vor hast richtiger FAN zu werden, dann lade ich dich hiermit zu einem Heimspiel des BVB´s ein.(Melde dich einfach) Dann erlebst du mal wieder richtige Stadionatmosphäre. Denn ich glaube nicht das der KSC in der nächsten Saison 1.Ligaluft schnuppern wird und das Glück hat in Dortmund zu spielen!
Naja ihr hab euch ja auch in der 2.Liga mitlerweile gut zurecht gefunden!:top:

Mit freundlichen Borussen-Grüßen:prost:

Hallo @FIFO

Ich möchte mich im Namen aller BVB-Fans bei dir bedanken, für deine so super Kommentare!
Schade das du nur ein Zuschauer beim KSC bist... Also wenn du mal vor hast richtiger FAN zu werden, dann lade ich dich hiermit zu einem Heimspiel des BVB´s ein.(Melde dich einfach) Dann erlebst du mal wieder richtige Stadionatmosphäre. Denn ich glaube nicht das der KSC in der nächsten Saison 1.Ligaluft schnuppern wird und das Glück hat in Dortmund zu spielen!

Und ich glaub ihr würdet in Liga 2 ganz schöne Probleme bekommen, wer schon daheim gegen Cottbus verliert...:auslach:

BetzeFan

Heavy Metal VIP
Hallo @FIFO

Denn ich glaube nicht das der KSC in der nächsten Saison 1.Ligaluft schnuppern wird und das Glück hat in Dortmund zu spielen!

Das soll ja wohl ein Witz sein! Mit 11 Punkten Vorsprung zum 4. Platz und einem Super Torverhältnis steht der KSC fast schon mit 2 Beinen in der 1.Liga und ich glaube nicht, daß er sich das noch nehmen lässt.

BF. :prost:

HoratioTroche

Zuwanderer
:auslach: :hail: :lachweg:
Geil, wer bist du denn?

Übrigens: FiFo ist gar kein KSC-Zuschauer. Nicht mal KSC-Amateure-Zuschauer.
:fress:

Hallo @FIFO

Paßt ihr Rüben mal auf das ihr demnächst nicht zweitligaluft schnuppern müßt.

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Der soll am besten mal in Karlsruhe bleiben,den in einer Leichenhalle ist mehr Stimmung wie im Lüdenscheider (Dortmund) Stadion.:finger:

tobolf

Chelsea[aner]
also ich glaube auch nich federico dem bvb weiterhilft er mag ja ganz ordentlich in liga spielen, aber wer sagt dass er im oberhaus genauso loslegt. is sind teilweise doch welten zwischen den qualitäten der abwehrreihen von liga 1 und 2

KaiserMatthes

Derbysieger
also ich glaube auch nich federico dem bvb weiterhilft er mag ja ganz ordentlich in liga spielen, aber wer sagt dass er im oberhaus genauso loslegt. is sind teilweise doch welten zwischen den qualitäten der abwehrreihen von liga 1 und 2

Is scho recht. Eine Garantie gibbet nich. Siehe Eigler. Der verkackt in Bielefeld auch und war vorher Topscorer in Liga 2. Andersrum: Ein Mintal hat seinen 18 Toren/0 Assists in Liga zwo 24 Tore/6 Assists in der Bundesliga folgen lassen.

Schaun mer mal.

Didi44

Ur-Badener
Ich kann nur hoffen, dass Gio in Dortmund glücklich wird. Da hat das Geld entschieden und sonst nichts. In Karlsruhe ist er bekannt geworden. Hoffentlich versauert er nicht in Dortmund auf der Bank. Wäre nicht der erste der dort untergegangen ist.

Grüße aus Karlsruhe
Didi44

FiFo
ich weis nicht was du über deinen Verein weist,ich weis das der BVB Schulden hat das der Verein eigentlich gar keine Lizenz mehr bekommen dürfte (Die Insolvenz drohte).Da sagst du beim KSC sind keine großen Sprünge drin????

danixdj

KSC die MACHT aus Baden!
ich sag nur eins, ich weiß dass der KSC aufsteigen wird :prost: ,

aber wie es derzeit aussieht (nach der Niederlage gegen der Rivalen Bochum) bin ich mir ziemlich sicher dass Dortmund in Liga 2 geht und das wünsche ich denen auch und vor allem FEDERICO. Er wollte unbedingt sportlichen Erfolg und ERSTE LIGA spielen. Nur deshalb hat er sich angeblich so lange Zeit für seine Entscheidung gelassen. Und nun geht er zu einem Absteiger! Glückwunsch und viel Spaß mit dem Geld :gruebel: :auslach: Geld ist alles und macht glücklich auch in Liga 2 wenn man sich sportlich total die Karriere versaut ... ich wünsche mir dass alle KSC Fans ihn zur Schnecke machen im Stadion da er auch schon seit vielen Spielen keine Leistung mehr zeigt. Von mir aus kann er gleich zu seinm schwarz gelben TRAUMVEREIN gehen der Verräter! und noch was ich bin gespannt ob Dortmund auch in Liga 2 mit 70000 Zuschauern spielt, oder ob dann ein paar Fans zum Erstligisten Bochum abwandern :finger:

ich sag nur eins, ich weiß dass der KSC aufsteigen wird :prost: ,

aber wie es derzeit aussieht (nach der Niederlage gegen der Rivalen Bochum) bin ich mir ziemlich sicher dass Dortmund in Liga 2 geht und das wünsche ich denen auch und vor allem FEDERICO. Er wollte unbedingt sportlichen Erfolg und ERSTE LIGA spielen. Nur deshalb hat er sich angeblich so lange Zeit für seine Entscheidung gelassen. Und nun geht er zu einem Absteiger! Glückwunsch und viel Spaß mit dem Geld :gruebel: :auslach: Geld ist alles und macht glücklich auch in Liga 2 wenn man sich sportlich total die Karriere versaut ... ich wünsche mir dass alle KSC Fans ihn zur Schnecke machen im Stadion da er auch schon seit vielen Spielen keine Leistung mehr zeigt. Von mir aus kann er gleich zu seinm schwarz gelben TRAUMVEREIN gehen der Verräter! und noch was ich bin gespannt ob Dortmund auch in Liga 2 mit 70000 Zuschauern spielt, oder ob dann ein paar Fans zum Erstligisten Bochum abwandern :finger:

Übertreibe muss mas ja a ned....ich mein ich hoff dass dortmund absteigt alles andere hätte se ned verdient bei dem grottekick...federico ist selbst schul wenn er unbedingt wechseln will....aber es is hald seine entscheidung un ma muss se akkzeptiere un denk au mal dran wie viel er für de ksc getan hat???er hat ziemlich viel für den tabellenstand bei getrage.....ok in letzter zeit hat man immer weniger leistun gesehe aber jez wo die entscheidung gefalle is hoff ich dass er de kopf frei hat un noch die rückrunde super bei uns fertig kickt=)
´Gugge ma hald mal was er am Fr macht...

KA polista alé!!!!
:top: :prost:

Oben