Vereinsrangliste...?

Moin, sachmal kann jemand hier evtl mal den Link der aktuellen Setzliste der UEFA posten? Da Werder dieses Jahr vor allem im Uefa-Cup ganz gut gepunktet hat, hoffe ich ein wenig, dass wir (auch dank der nicht Qualifikation von Bayern und evtl Milan ...) in Topf 2 rutschen könnte. Wäre ja mal ganz nett nicht als krasser Außenseiter in eine Gruppenphase zu gehen.

andon

Glubbsau
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/Team-Koeffizient.htm

Allgemein ist das eine sehr empfehlenswerte Seite, wird nach jedem Europapokal-Spieltag sofort aktuallisiert.

Im Moment ists Rang 22, zwei Plätze könnt ihr locker noch mit den Punkten, die ihr noch erzielen könnt gut machen, 4 Mannschaften (Newcastle, Bayern, Juve und Villareal) fallen auf jeden Fall raus.

Also heißt das sicher Platz 18 und ihr könnt mit eigener Kraft noch Rang 16 erreichen. Darüberhinaus könnte Valencia wegfallen und wenn Alkmaar oder Ajax, die ihr ja noch übeholen könnt, Meister werden, wärs nochmal ein Platz besser. Also wenn alles für Werder läuft ist mit Rang 14 ein gesicherter Platz im zweiten Lostopf.

Mit ein bisschen Glück könnte sogar der S04 im zweiten Lostopf landen, da Auxerre, Parma und Deportivo mit der CL nicht zu tun haben und Celtic sich auch erstmal qualifizieren muss. Sogar der VfB hätte noch ein Fünkchen Resthoffnung auf Lostopf zwei, allerdings müsste da alles passen.

Also wenn ich das richtig sehe, haben wir Ajax schon sicher kassiert, weil bei denen ne Menge Punkte wegfallen werden. Alkmaar dagegen schaffen wir nicht, weil die eine Nuller Saison getrichen bekommen.

Von daher sind wir höchstwahrscheinlich nächste Saison wieder in Topf 3 wenn ich das richtig sehe. Der undankbare Platz 17 in der Setzliste.... Dafür aber dann auch die Saison darauf zu 99% in Topf 2 (wenn wir uns qualifizieren und nicht allzu dumm nächstes Jahr anstellen).

Aber danke für die Tabelle, genau die habe ich gesucht!

andon

Glubbsau
Nein wuser, das ist bereits die Ausgangsposition für nächste Saison, da wird also nichts mehr gestrichen. Ajax und Alkmaar müssten dennoch beide drin sein, Alkmaar auf jeden Fall.

Habs nochmal nachgerechnet: Vorrausgesetzt, ihr packt die beiden, kann nichts mehr anbrennen, egal was in den andren Ligen und dann auch in der Quali noch so passiert.

Nach der Rechnung (also alle abgezogen, die auf keinen Fall was mit der CL zu tun haben) wären Schalke und Stuttgart auf den Plätzen 19 und 20. da müsste die Konstellation schon optimal sein, dass die noch in den Topf zwei aufrutschen, wobei für Schalke Hoffnung bleibt, für Stuttgart wohl kaum.

andon

Glubbsau
Nach dem Desaster gestern, könnts wohl doch nochmal knapp werden mit Topf 2, jetzt braucht man schon ein bisschen Glück. Wollen wir mal hoffen, dass nicht alle, die vor Werder stehen, sich qualifizieren.

Wir sind dieses Jahr noch schlechter als die beiden Spielzeiten zuvor :suspekt:

Unglaublich, und das obwohl wir mit Bremen und Bayern endlich mal zwei Mannschaften hatten, die nicht schon im Februar die Segel gestrichen haben...

Layard

Dschungel-Kronprinz 2014
Moderator
Ich finde den ersten Link besser. Die seite ist einfach übersichtlicher.
Nur sollte die ertse Seite nicht so bunt sein.

vereinsrangliste ganz klar zurzeit ist ac milan und liverpool die besten manschaften in europa die deutschen mannschafetn haben einfach nicht das zeug diese jahr gehabt um in der königsklasse mitzumischen

NK+F

Fleisch.
vereinsrangliste ganz klar zurzeit ist ac milan und liverpool die besten manschaften in europa die deutschen mannschafetn haben einfach nicht das zeug diese jahr gehabt um in der königsklasse mitzumischen
Solange verbrecherische Vereine (AC Mailand) mit der Champions League Teilnahme belohnt werden und es kein richtiges Lizenzierungsverfahren im Ausland gibt wird das auch so bleiben.Vereine wie Real,AC,Inter und Konsorten wirtschaften jahrelang schlecht und haben Schulden ohne Ende,doch dann wird von einem Gönner Geld reingepummt und schon hat sich die Sache.

andon

Glubbsau
Tach wuser,

ich empfehle die Seite von Bert Kassies: UEFA European Cup Football (Dort dann auf "team ranking" gehen.)
Die Zahlen sind zwar dieselben wie auf der anderen Seite, aber dafuer ist sie nicht so schreiend bunt...

Hab mich auf der Seite mal umgesehen, man braucht ein bisschen, aber wenn man sich auskennt, ist die echt klasse. Sehr empfehlenswert, in der Tat. Die andre ist aber auch nicht schlecht....:floet:

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Ich finde sowas auch sehr interessant, auch damit man weiß, wie der Verein steht, und wie die Mannschaft gesetzt ist! :zwinker:

Oben