van Heesen nach Gladbach?

Laut Bild (Ich weiß, nicht tragbar :zahnluec: )
aber naja...

Laut Bild soll van Heesen bei der Borussia im Gespräch stehen.

Wenn das wahr ist, dann versteh ich unsern Vorstand sowas von garnicht.
Weil es hieß das man an Jos Luhukay hängen bleibt.

Ich sag dazu nix mehr. :suspekt:
 

Lexanie

Nordborusse
Hab ich auch gehört und nicht aus der Bild.
Was soll das denn jetzt??????
Eigentlich habe ich gedacht dass viel mehr Fehler gar nicht mehr gemacht werden können, aber man wird doch immer wieder eines besseren belehrt. In der jetzigen Situation ist das wirklich ein grandioser Einfall um den Trainer der die Rettung schaffen soll mal so richtig zu motivieren:taetschel:. Statt ein klares Bekenntnis zu Luhukay wird gleich mal öffentlich über einen anderen Trainer spekuliert, ich kann nur hoffen dass es sich bei dem Bericht um ´ne Ente handelt, ansonsten fällt mir bald auch nix mehr ein
 

André

Admin
Glaube das ist ne Ente, sollte es aber so kommen so werde ich mir für die neue Saison keine Dauerkarte mehr kaufen.
 

André

Admin
Da könnte auch ein Mouriho kommen, bei der Truppe ist eh Hopfen und Malz verloren. Und ohne Stürmer schaffen auch diese Tainer es nicht das wir mal Tore schießen!

Bevor überhaupt irgendwas neues kommt sollte erst mal Pander rausfliegen! :huhu:
 

Lexanie

Nordborusse
Gibt es auch nur irgendeinen Grund jetzt eine Trainerdisdussion anzufangen???? Wie hohl ist das denn? Luhukay kriegt einen Vertrag bis zum Saisonende mit dem Auftrag den Abstieg zu verhindern und dann heisst es "Danke und tschüss"??? Wow, die Denkweisen des Vorstandes werden ja immer abenteuerlicher. Das wäre wirklich Schwachsinn hoch zehn, sie verstehen es wirklich immer wieder einen drauf zu setzen :vogel:
 

Turtur

Borusse
War van Heesen nicht mal Sportdirektor? Evtl. wurde ja deswegen mit ihm verhandelt? Alles andere würde für mich null Sinn machen. Vielleicht (hoffentlich) wird ja doch über einen Pander Ersatz nachgedacht.:gruebel:
 
Lasst doch den armen von Heesen mal in Ruhe.
In den letzten Wochen wurde er in Dortmund, Hamburg, München und nun in Gladbach gesehen.
Man schmeißt doch nicht Heynckes raus, damit Luhukay der Übergnagstrainer für von Heesen wird.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich habe das befürchtet.

So richtig befürchtet. Schon, als die letzten Trainer gegangen sind oder wurden. Damals hatte ich ihn aber immer als Trainerkandidaten im Auge.

Warum also BEFÜRCHTET? Weil ich von Heesen für richtig gut halte, aber mir eigentlich gewünscht habe, daß er ein Pensionsplätzchen in Bielefeld hat, so finkemäßig gesehen und so...

Bielefeld ist ein erträglicher bis sympathischer Verein, aus meiner Sicht. Mit Kontinuität wieder aus der Scheiße gefahren, vor Jahren. Die gehören für mich in die Bundesliga, weil sie "schon immer da waren", als ich begann, mich für Fußball zu interessieren.

Ich wollte eigentlich nie davon profitieren, daß an der gewachsenen Verflechtung zwischen TvH und Arminia mal der Putz bröckelt. Nun hoffe ich, sollte es so kommen, daß nicht ein Gladbacher Angebot Schuld an den Rissen ist. Nach derzeitigem Stand der Dinge würde ich es aus seiner Sicht eigentlich kaum für möglich halten, in Gladbach Dienste leisten zu wollen, statt in Bielefeld seinen Kopf durchsetzen zu können.

Aus unserer Sicht? Ich erkenne nichts, was gegen Trainer Luhukay mit Sportdirektor von Heesen sprechen könnte. Im Gegenteil: Ich würde es als Gewinn verstehen. Pander wird nie in Gladbach ankommen, weil man viel von dem Mist der vergangenen beiden Jahre mit ihm verbindet. Ich halte das zwar nicht für durchgehend gerechtfertigt, weil manche Spielerverpflichtung unter dem Strich in dem einen oder anderen Jahr mit dafür verantwortlich war, daß die Klasse erhalten wurde.

Er paßt aber irgendwie nicht und weil man mit Königs schon keinen Fußballfachmann und keinen "Mann der Masse" an der Spitze hat, könnte ich mich sehr gut mit einem netten und zurückhaltenden Fußballfachmann aus Westfalen anfreunden.

Unter einer Bedingung: Er muß den sportlichen Kurs wirklich angeben dürfen. Bei Pander und zuletzt auch bei Howie war ich mir nie so sicher, ob wirklich sie für die Personalpolitik alleine verantwortlich waren.
 

Lexanie

Nordborusse
Sportdirektor wäre absolut nix gegen einzuwenden, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass TvH nicht weiter als Trainer arbeiten will. Der hat gerade erst die Ausbildung abgeschlossen, genießt einen sehr guten Ruf, da spricht relativ wenig dafür dass er zukünftig wieder als Sportdirektor arbeitet.
Ich bleibe dabei, dass eine solche Diskussion zu jetzigen Zeitpunkt einfach nur dämlich ist.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich bleibe dabei, dass eine solche Diskussion zu jetzigen Zeitpunkt einfach nur dämlich ist.

Was hammwa denn bisher an Quellen?

BILD und "ichhabdasauchschonirgendwogehört". Das issja keine Diskussion, allenfalls das, was wir hier daraus machen.

Und dann sach ich, Du auch und mit Sicherheit auch nahezu jeder andere hier:

Als Sportdirektor wäre er ein Gewinn. Da hammwa in jedem Fall wenig zu verlieren.
 

Lexanie

Nordborusse
Als Sportdirektor wäre er gut, keine Frage. Gestern stand es u.a. bei tagesschau.de im Sportteil dass Mönchengladbach Interesse an TvH zeigt.
Selbst wenn er als Sportdirektor fungieren soll, so hat es aber immer noch einen negativen Touch. Da wir es dann doch gleich wieder heissen, dass er den unbekannten Trainer Luhukay im Falle eines Scheiterns beerben wird, da wird dann wieder keine Ruhe reinkommen. Luhukay sollte in Ruhe arbeiten können, die Aufgabe Klassenerhalt wird schwer genug, solche Diskussionen bringen für den Moment nur Unruhe.
 
Oben