Urlaub Sommer 2009

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Wir fahren am 09.07. für 10 Tage mit Kind(ern) und Kegel auf die Insel Norderney.

Irgendwie war ich noch nie der Typ für Berg- oder Stadturlaube. Ich brauche das Meer!
Freu mich schon tierisch, vor allem, weil mein letzter "richtiger" Urlaub schon ein Jahr her ist ...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
So wie ich gehört habe, ist der Juli aber nicht die Hauptreisezeit in der Dom.Rep., richtig?
Naja, da fahren auch viele Europäer im Juli hin, wegen der Urlaubszeit:

"Die Hauptreisezeit der Dominikanischen Republik ist zwischen Dezember und April, wenn die Nordamerikaner eine tropische Pause ihres Winters nehmen und von Juni bis September, was mit den Europaeischen Sommer Ferien zusammentrifft."
(Quelle)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
so, ich fahr dann mal los! allen einen schönen urlaub, man sieht sich zu saisonbeginn! :huhu:
 

Detti04

The Count
Fuer mich gehts im Winterurlaub u.a. an Straende wie diesen (hoffe ich):



Hab vor ein paar Tagen den Flug gebucht - Hin und Zurueck fuer umgerechnet weniger als 180 Euro. Es hat halt doch manchmal ein paar Vorteile, wenn man eh schon am Arsch der Welt wohnt...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Barcelona für eine Woche.

Und irgendwo noch mit'm Moped rumdüsen für ein paar Tage, eine Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theog

Guest
Fuer mich gehts im Winterurlaub u.a. an Straende wie diesen (hoffe ich):



Hab vor ein paar Tagen den Flug gebucht - Hin und Zurueck fuer umgerechnet weniger als 180 Euro. Es hat halt doch manchmal ein paar Vorteile, wenn man eh schon am Arsch der Welt wohnt...

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

solch ähnliche straende gibts bei Fuerteventura (super geeignet fuer einen Winterurlaub), und zwar an Orten, wo es kein Massenturismus gibt...
 
@goalkeeper : Fliegst Du nach La Coruna? ;)

Ich erzähle dir von meinen Traumferien. Zuerst habe ich noch eine Woche Schule, danach 4 Wochen Boxtraining um meinen Körper zu stählen, danach fliege ich nach Coruña, mache die Vorbereitung mit die wahrscheinlich exxtrem Hart wird. Danach werde ich wohl jeden Nachmittag training haben und am Morgen immer Kraftübungen machen.




Willst du auch mitkommen:floet::floet::floet::floet::D:D;)
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Das ist aber eine sehr angenehme Temperatur, finde ich persönlich angenehm wenn es nicht so heiß ist.
 

Detti04

The Count
Das ist aber eine sehr angenehme Temperatur, finde ich persönlich angenehm wenn es nicht so heiß ist.
Naja, ich denke das ist die durchschnittliche Tageshoechsttemperatur; wie dem auch sei, dieselbe Temperatur liegt im Sommer bei 26,4 Grad Celsius, der Unterschied ist also marginal. Ist halt doch schon recht aequatornah dort.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Zuerst habe ich noch eine Woche Schule, danach 4 Wochen Boxtraining um meinen Körper zu stählen, danach fliege ich nach Coruña, mache die Vorbereitung mit die wahrscheinlich exxtrem Hart wird. Danach werde ich wohl jeden Nachmittag training haben und am Morgen immer Kraftübungen machen.

Rocky Balboa ist ein Weichei gegen Dich!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Naja, ich denke das ist die durchschnittliche Tageshoechsttemperatur; wie dem auch sei, dieselbe Temperatur liegt im Sommer bei 26,4 Grad Celsius, der Unterschied ist also marginal. Ist halt doch schon recht aequatornah dort.
Das wichtigste in den tropennahem Regionen ist wohl eher, ob Regen- oder Trockenzeit ist. Und da liegt der Juli ziemlich günstig, denn die Regenzeit ist so von Dezember bis März. -> Datei:Klimadiagramm-metrisch-deutsch-Apia-Westsamoa.png ? Wikipedia
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
...sind bald erreicht. Wird Zeit, dass ich nach Deutschland fahre - in der Hoffnung dass es dort keinen Sommer wie 2003 gibt. :rolleyes:
 

Markus

Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.
Ich habe dieses elendige, ständige Piss-Wetter so satt. :motz:
Wo ist die Sonne?
Ich würde am liebsten in den Süden fliegen. :(
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich habe dieses elendige, ständige Piss-Wetter so satt. :motz:
Wo ist die Sonne?
Ich würde am liebsten in den Süden fliegen. :(
Kann ich gut verstehen. Als ich noch in Deutschland wohnte, ging es mir oft genauso. Da wartet man das ganze Jahr auf den Sommer, und dann sowas...

Wenn man das ganze Jahr Sonne hat, ist das was ganz anderes, da ist das sogar eine erholsame Abwechslung. Auch wenn hier heute morgen nur 13 Grad waren.

Aber da genügte mir ein Blick auf die Wetterdaten von Málaga (gestern abend z.B. schon wieder fast 40 Grad), und sofort waren die Temperaturen schon viel besser zu ertragen. ;)
 
Oben