Uploadfilter - Ohne Worte

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 März 2019.

1. André

André Administrator Administrator

So unfassbar. So unglaublich.

Wie kann man sich nur so eine Scheiße ausdenken?

Man will quasi jedes geschriebene Wort von künstlicher Intelligenz prüfen lassen bevor es veröffentlicht wird. Und dann will man sich über andere Länder aufregen die angeblich die Freiheit mit den Füssen treten.

Falls ihr das auch total banane findet unterschreibt bitte die Petition:

https://www.change.org/p/stoppt-die...ernet-uploadfilter-artikel13-saveyourinternet

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2019
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ich behaupte mal es geht bei den Uploadfiltern null um irgendwelche Inhalte, die dem Staat, oder wem auch sonst, nicht genehm sind oder die in irgendeiner Form "sicherheitsrelevant" sind sondern schlicht ums Geld. Es soll wohl beim Hochladen von irgendeinem Content gleich geprüft werden, ob der irgendwelchen Urheberrechten unterliegt; macht's natürlich auch nicht besser aber ich schätze mal, dass das der Grund für diese Idee ist.

4. Rupert

Noch ergänzend: Ich bin ohnehin der Meinung, dass ein sehr großes Problem sowieso die exorbitante Menge an Daten darstellt, die mittlerweile überall hochgeladen werden. Exa-Byte an, sorry, Mist; der meiste wohl dem geschuldet, weil eine Unzahl an Menschen meint, es sei irgendwie interessant für andere, wenn sie Ihr Mittagessen als Video posten. Das gehört alles weg; frisst nur Energie und erzeugt Datenschrott.

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Viel erstaunlicher und erschreckender finde ich vielmehr, dass es Menschen gibt, die es interessiert, was andere am Mittag essen.

6. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Jau, doch die Mehrheit hat weder Internet noch Mittagessen. :isklar: :(

7. Itchy

Itchy Vertrauter

Global betrachtet ja, aber wenn wir von der Datenmüll erzeugenden Gesellschaft reden, dann dürfen wir uns gerne auf diese Blase beschränken.

8. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Man kann aber auch die Frage stellen, ob diese Hochladefilter nicht anderweitige Begehrlichkeiten irgendwann wecken. Es ist ja nicht unüblich, dass Möglichkeiten, die mal zu einem anderen Zweck eingeführt wurden, in ihrer Anwendung erweitert wurden. Inwieweit das technisch machbar ist, das weiß ich nicht.

9. André

Und außerdem wird künstliche Inteligenz maßlos überschätzt. Wie soll KI z.,b. Satire erkennen können?

Das böse Facebook, schlägt mir Köln Trikots vor, weil ich mit ähnlichen Beiträgen interagiert habe. So viel zum Thema künstliche Intelligenz ....

Und überhaupt die Idee zu kommen, jedes geschriebene Wort, vorab durch einen Filter laufen zu lassen, das hat schgon Züge von Staatssicherheit. Gibt es sowas dann bald auch fürs gesprochene Wort?

So ein Ding was man sich an den Kehlkopf hält, was dann die Sprache an den Server schickt und nur nach Freigabe ausspricht? Das wäre doch der logische nächste Schritt, oder?

10. André

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast lustig:

Axel surft: Wie ein Politiker Ahnungslosigkeit zum Trend macht

Zumindest der Hashtag #axelsurft ist lustig.

11. Rupert

Der Voss demonstriert doch schon seit Monaten totale Ahnungslosigkeit.
    Er ist eben ein Beispiel dafür, dass Politiker mit Aufgaben und Entscheidungen beauftragt werden für die sie gänzlich ungeeignet und hoffnungslos überfordert wie komplett wissenlos sind.
    Ganz schlimm äussert sich das in den Gebieten Technik und Naturwissenschaften; jetzt isses nur blöd, dass die zwei Gebiete so tiefe Auswirkungen in die zu lösenden Aufgaben haben; Stichworte: Verkehr, Energie, Digitalisierung, Automatisierung, etc.

Bevor jetzt wieder einer umme Ecke kommt mit: Die brauchen das nicht zu wissen, die haben ja ihre beratenden Experten. Doch, sie brauchen Ahnung; einen Durchwinker von Aussagen diverser Lobbygruppen braucht man nämlich wirklich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2019
    André gefällt das.
  12. André

Das ist ein asbolutes ein Unding. Diese Pöstchenverteilerei. :motz:
    Um Arzt zu sein oder ein Flugzeug zu fliegen muss ich auch jahre lang studieren und mich darauf vorbereiten.
    Um Entscheidungen für eine komplette Nation zu treffen, und womöglich aus Unwissenheit hundertausenden Leuten die Zukunft zu verbauen, das geht einfach so, scheinbar ohne jegliche Vorkentnisse.

13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Na klar geht das. Wozu auch Vorkenntnisse? Überleg mal, was so ein Durchwinker kostet. Und der wird immerhin von ca. 40 Mio Menschen bezahlt. Das macht im schnitt auf jeden einezlenen einen Centbetrag im Promillebereich, heisst, was nichts kostet, ist halt auch nichts wert. Was erwartest Du also? :D

14. André

Aber die Tweets sind echt zu geil. :lachweg:

#axelsurft - Twitter Suche

15. Rupert

Andererseits agiert er so wie es seine Chefin sinngemäß vor 2, 3 Jahren noch sagte: Das Internet sei in Deutschland eben noch so neu und unbekannt, dass die Leute das eben erst noch erlernen müssten.

16. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die haben doch gerade erst lernen müssen, wie ein Faxgerät funktioniert.
    X(

André gefällt das.
  17. Rupert

Das sind doch immer die bei den Fuppesläden, die ihre Wechselunterlagen zu spät zur DFL faxen :)

18. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

EBERL RAUS!!!!!!!!

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

So wie deine Moderatoren hier filtern, wie ich gerade wieder sehe, würde euch so ein Filter doch die Arbeit abnehmen.
    Oder haben die Moderatoren irgendeinen Qualifikationsnachweis?

Künstliche Intelligenz ist vielleicht manchmal besser als keine.

20. André

Ich habe jetzt extra ins Mod Log geguckt. Gestern wurde 1 Beitrag gelöscht bei dem ein neuer User sich extra angemeldet hat um hier einen Spam-Link zu posten.

Außerdem arbeiten die Jungs und Mädels ehrenamtlich, ohne wirtschaftliche Interessen und tun alles zur Wahrung des Bordfriedens.

Du findest also staatliche Zensur gut? Da hätte ich Dich irgendwie völlig anders eingeschätzt. :weißnich:

Zum Thema:

Der Postillon: Axel Voss verlässt Politik, nachdem nigerianischer Prinz ihn per Mail zum Multimillionär macht

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
    Holgy gefällt das.
  21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Jaja, der Bordfrieden.
    Der ist ihnen schon sehr wichtig.

Zu staatlicher Zensur habe ich mich gar nicht geäussert.

Ist wie wenn ich jetzt sage, Urheberrechtsschutz findest du überflüssig.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
  22. Rupert

Die Mod-Friedenstruppe mit Blauhelm :D

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das mag heute so sein. Wie die Technik genutzt wird, wenn sie einmal da ist, ist eine andere, die vielleicht wirklich interessante Frage.

Bei mir im ersten Semester: Das, was einmal da ist, wird mit Sicherheit auch irgendwann von den Sicherheitsbehörden verwendet. Und: Die Sicherheitsbehörden (incl. der Politik) neigen dazu, einmal gewährte, eng gefasste Befugnisse nach und nach auszuweiten.

24. faceman

Tja, lieber die, als Dauerschlauberger die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und der Nabel der Welt zu sein. :D

25. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

...und dann freiwillig irgendwelche Foren moderieren.

Da ist man dann nämlich wer.

26. faceman

Schon möglich, dass freiwillige Tätigkeiten nicht in Deinem Spektrum sind, dann aber über die Motive zu urteilen obliegt eben Leuten die sich über alle anderen stellen müssen, weil sie anders scheinbar keine Aufmerksamkeit finden. Pfff, geschissen auf solche Unterstellungen. :gaehn:

27. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Interview mit Herrn Voss von der CDU: Streit um Uploadfilter: Wie Axel Voss das Internet sieht

Der ist eher für Uploadfilter. Und maßgeblich mit dem neuen Gesetz beschäftigt.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Zum Glück unterstellst
    DU ja nix und trägst produktiv zum Thema bei.

29. André

Demos in deutschen Städten: "Lasst euch das Internet kurz erklären, bevor ihr es kaputt macht" - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

Unglaublich. Alle nur gekauft. :vogel:

Und wozu sollten die amerikanischen Konzerne das tun wenn schon die CDU dafür sorgt?

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2019
    BoardUser gefällt das.
  30. André

Kommentar: So wird Politikverdrossenheit gezüchtet

Wer nicht hören will, muss wenigstens hinsehen

Wer 150.000 Demonstranten abwatscht, mit der haltlosen Begründung sie seien gekauft, der tritt die Demokratie mit Füßen.

Die CDU ist seit der Aussage, auch noch auf einer offiziellen Seite, für alle Zeiten unwählbar geworden.

Interessant auch: Demonstrieren 800 Nazis, ist das in der Springer Presse Titelthema. Demonstrieren über 100.000 für ein freies Internet, wird das einfach nicht mal erwähnt.

Ob das dem Presseauftrag gerecht wird?

Zumindest kann sich so jeder selbst eine Meinung bilden woher der Wind weht.

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2019
    BoardUser und Noir gefällt das.
  31. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Noir gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden