Unwichtige Nachricht des Tages

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Die Überschrift ist ja schon sehr liebevoll eingepflegt worden, was haben die da für Spezialisten ans Werk gelassen?

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Ich bin ja immer noch Videotext-Fan, muss aber zugeben, mich bisher selten bei RTL umgesehen zu haben. Vielleicht sollte ich, angesichts solcher Perlen, öfter mal reinschauen. ;)

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wenn er gewonnen haette, waere bei mir schon laengst ein Anruf eingegangen. Er hat mal erwaehnt er wuerde mit seinen Liebsten alles Teilen.
Er sucht bestimmt noch sein Los, das er im Sommer nach dem WM Finale gekauft hat. Oder er gibt nicht zu, dass er gewonnen hat, weil seine Liebste schon alles verpras... ööhmm verplant hat. :D

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Beliebte Losnummern waren in diesem Jahr das Datum des spanischen Sieges bei der Fußball-WM am 11. Juli (11710) und die beiden Tage, an denen Papst Benedikt XVI. das Land besuchte (61110 und 71110).

immer wieder schön mitanzusehen wie herrlich dämlich manche leute sind. man nimmt eine zahl die gaaaaaaanz bestimmt fast kein anderer hat, das erhöht die gewinnsumme ungemein :D

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
immer wieder schön mitanzusehen wie herrlich dämlich manche leute sind. man nimmt eine zahl die gaaaaaaanz bestimmt fast kein anderer hat, das erhöht die gewinnsumme ungemein :D
Das bedeutet ja, dass man sich ein Los drucken lassen kann. Ich dachte, es gäbe mehrere Losnummernsätze mit 85000 Losen durchnummeriert. Wenn man sich die Nummer aussuchen darf, könnte es ja passieren, dass eine Nr. gewinnt, für die es überhaupt kein Los gibt ?! :weißnich:

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Das bedeutet ja, dass man sich ein Los drucken lassen kann. Ich dachte, es gäbe mehrere Losnummernsätze mit 85000 Losen durchnummeriert. Wenn man sich die Nummer aussuchen darf, könnte es ja passieren, dass eine Nr. gewinnt, für die es überhaupt kein Los gibt ?! :weißnich:

so verstehe ich es jedenfalls. daher: ja, es könnte vorkommen. allerdings ist die wahrscheinlichkeit, dass bei hochgerechnet 165 millionen losen eine der 85000 zahlen nicht einmal vorkommt, sagen wir mal "überschaubar" :D

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
so verstehe ich es jedenfalls. daher: ja, es könnte vorkommen. allerdings ist die wahrscheinlichkeit, dass bei hochgerechnet 165 millionen losen eine der 85000 zahlen nicht einmal vorkommt, sagen wir mal "überschaubar" :D
Das sehe ich auch so, zumal dann 2 Ereignisse zusammen fallen müssten, wenn es denn keine durchnummerierten Sätze gibt:

1. eines von 85000 Losen wird nicht gedruckt, weil die Los Nr nicht nachgefragt wurde
2. genau diese Kugel mit der nicht nachgefragten Nr wird gezogen

Diese Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht 0, aber kommt der 0 seeehr nahe.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Geht es Berlusconi jetzt doch noch an den kragen?

Italien: Ruby-Sexaffäre - Kurzer Prozess für Berlusconi

Die Affäre um die 17-jährige Marokkanerin Ruby holt Silvio Berlusconi ein: Eine Richterin in Mailand ließ die Anklage gegen den italienischen Regierungschef zu. Er muss sich in einem Eilverfahren wegen Amtsmissbrauchs und der Prostitution Minderjähriger verantworten.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Naja, wenn Berlusconi dadurch wirklich abdanken muss, gehört das aber nicht unbedingt zu den unwichtigen Nachrichten des Tages. ;)

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Im Prinzip ja - mit dem Unterschied, dass Paris Hilton zum Glück nicht in einem politischen Amt ist.

lenz

undichte Stelle
Neuste Meldung: Herr von und zu Guttenberg hat alle seine Vornamen aus Wikipedia abgeschrieben!

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Wie lange fällt Merkel aus?

Schwere Schlappe für das Regierungsteam. Kapitän Merkel fällt längere Zeit wegen Meniskusschadens aus!

Bundeskanzlerin: Merkel musste sich an Meniskus operieren lassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, teilte Regierungssprecher Seibert mit

Bundeskanzlerin: Merkel musste sich am Meniskus operieren lassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

jetzt müssen die cduler sich ihre erfolgsmeldungen schon in der charité abholen. ;)

Dilbert

Pils-Legende
Wenn man beim Telefon die Nummer 3373637 wählt, kjlingen die piepsigen Wählgeräusche wie der Anfang von "Old Mac Donald has a farm"...

Oben