Unwichtige Nachricht des Tages

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Dann sollte die Produktion doch direkt dorthin verlagert werden!:cool:

handgetappert by Holgy
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
miley, die 20 jährige, nett aussehende sing-maus macht schlagzeilen, die sich nicht auf ihr äußeres beziehen:

Cyrus bedient antisemitische Klischees
"Es kann nicht sein, dass dieser 70 Jahre alte Jude, der seinen Schreibtisch nie verlässt, mir sagt, was in den Clubs angesagt ist", lästert Cyrus über Entscheider in der Plattenindustrie.
http://www.stern.de/lifestyle/leute...t-mit-antisemitischer-aeusserung-2064371.html

hab mich köstlich amüsiert, am meisten allerdings über die kommentare.

z.b.:
Eine widerliche und inakzeptable Haltung.

:nene:
:opa: :zeitung:
 

Detti04

The Count
Diese unwichtige Nachricht hab ich an anderer Stelle (Entweder-oder) schon ganz subtil anklingen lassen: Die Nord- und Suedinsel Neuseelands haben jetzt auch offizielle Namen in Te Reo, der Sprache der Maori. So wie Neuseeland auch als Aotearoa (Land der langen weissen Wolke, aber das wisst ihr bestimmt) bezeichnet wird, so firmiert die Nordinsel nun auch unter Te-Ika-a-Maui ("The fish of Maui", also Mauis Fisch - Maui ist ein Gott aus einer Maori-Legende) und die Suedinsel unter Te Waipounamu ("The waters of greenstone", also Die Jadegewaesser - Pounamu ist greenstone bzw. Jade).

Wieso die Inseln unbedingt offizielle Maori-Namen brauchten, das erschliesst sich mir aber nicht; vor allem deswegen nicht, weil die Namen nicht mal richtig traditionell und/oder eindeutig sind. Die Nordinsel selber heisst oder hiess auf Maori auch Aotearoa (also wie das ganze Land), waehrend fuer die Suedinsel wohl auch Te-Waka-a-Maui (Mauis Kanu) verwendet wird oder wurde. Wie dem auch sei, ich lebe jetzt also auf Mauis Fisch.

EDIT: Falls jemand mehr ueber Maui wissen will:
http://en.wikipedia.org/wiki/Māui_(Māori_mythology)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Dafür liebe ich die Briten: Dieses Talent zur totalen Übertreibung. "Bedrohte einheimische Rasse" :D

Und dann in einem Bogen gleich bei der Politik. Labour killed the Corgis.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
In Ostwestfalen ist eine Schulklasse an eine kompromisslose Schaffnerin geraten und musste daraufhin einen Regionalzug verlassen. Die Lehrerin habe vergessen, das Gruppenticket für die kurze Fahrt zwischen Bad Oeynhausen und Herford zu entwerten,... Die Schaffnerin habe die Lehrerin und mehr als 20 Schüler am vergangenen Donnerstag vor die Wahl gestellt, entweder 40 Euro pro Kopf zu zahlen oder an der nächsten Station auszusteigen...

:D

http://www.welt.de/print/welt_kompa...664/Schulklasse-aus-Regionalzug-geworfen.html
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Die EU-Kommission hat ihre Flugsicherheitsliste aktualisiert: 297 Airlines aus 21 Staaten ist der Betrieb im EU-Luftraum sofort vollständig untersagt. Erstmals sind alle Airlines aus Nepal geächtet.


Mit "Cyclone Air" würde ich aber auch so oder so nicht fliegen :D
Air Madagascar hat auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Wenn man dagegen sieht, wer auf EU-Autobahnen alles LKW und Bus fahren darf.
 
Oben